Reisen

Also meine Frau liebt ja Berlin, aber ich bin auch voll für Hamburg, dort kann man einfach ur viel machen, auch mit Kindern gibt es unendlich viel zu tun. Waren damals auch in Kiel und an der Ostsee, jedoch auf Fehmarn, irre schöner Platz.

2 „Gefällt mir“

Warst du schon Potsdam? Schloss Cecilienhof? Wo die Potsdamer Konferenz stattfand. Unbedingt ansehen, bzw. muss man eigentlich gesehen haben.
Generell Potsdam, ist um die 20-30 km von Berlin entfernt und extrem schön. (Schloss Sanssouci!)
Ansonsten auf dem Weg nach Berlin bietet sich natürlich Dresden an und bei der Heimfahrt Leipzig. Sofern du in diesen 2 noch nicht gewesen bist.

1 „Gefällt mir“

Auf Fehmarn waren wir kurz vor der Pandemie. Hat uns auch unheimlich gut gefallen.

Trotz zig-mal Berlin waren wir bisher nur in der Stadt, nix drumherum. Ich bin ja gar nicht so der Stadturlauber mehr, ich mag vor allem ins Grüne drumherum, an diverse Seen, Wälder und so.

Aber danke für die Tipps.

Ok, dann kann ich dir die Beelitzer Heilstätten stark ans Herz legen.
Da hast du das eigentlich alles. Gibt einen Baumkronenweg, Barfusswanderweg etc. Und natürlich ein sehr geschichtsträchtiger Ort.
Das ist auch gleich ums Eck!

Auch eine riesige Empfehlung!
Nachdem ich selber schon über 10x in Berlin war, kenn ich das Grätzl ziemlich gut.

potsdam ist echt ganz nett, war ich mal ein paar tage.
rund um berlin würd mich auch mal die seenplatte interessieren und dort mit böotchen herumfahren.
dresden ist superleiwand. dort war ich sehr oft.
(und hamburg ist so zoemlich meine lieblingsstadt mit dem treiben am hafen und dem ganzen wasser)

wir verlassen heute krk und bleiben dann am heimweg noch ein paar tage in der steiermark.
krk war sehr nett. sehr sauberes wasser. die strände halt klein und ganz gut gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Zu Berlin und Umgebung könnte ich noch Gärten der Welt mit Seilbahnfahrt empfehlen. Außerdem fand ich eine Bootsfahrt im Spreewald ganz nett und Pfaueninsel in Potsdam war auch schön. Müggelsee in Stadtnähe ist bestimmt auch schön im Sommer!

Wir sind jetzt gerade in Montreal, mal schauen was die Stadt hergibt. In Quebec haben wir direkt neben der Ubisoft Niederlassung gewohnt. Am Samstag gehts dann wieder nach Toronto und nach Hause!

1 „Gefällt mir“

Erster Urlaub des Sommers auf Kreta leider schon vorbei, war wie immer traumhaft.

IMG_3898
IMG_3888
IMG_3843
IMG_3827
IMG_3822

In 2 Wochen gehts dann in die schöne Steiermark, zum Zotter, Riegersburg, in den Szoboth und bissl nach Graz.

6 „Gefällt mir“

Apropos… wir waren gestern mit Christian Bachler auf seiner Alm Yaks und Rinder zählen.

Ich kann heute kaum gehen, aber es hat sich so gelohnt.

5 „Gefällt mir“

Bei uns gehts in 2 Wochen nach Lignano, nachdem es im Vorjahr wegen meines Fußes keinen „richtigen“ Urlaub gab, freue ich mich heuer echt schon auf das Meer.

2 „Gefällt mir“

Nach 2 Wochen Wohnung komplett umräumen, zweites Kinderzimmer, IKEA-Wahnsinn, gehts nun den Rest der Woche in die Steiermark.

Graz, Stausee Soboth (das Kanada Österreichs), Riegersburg, Zotter,… wird gut, ich freu mich.

2 „Gefällt mir“

Sind aktuell in Berlin, der großen Liebe meiner Frau, und sind erstmals mit dem Auto rauf.

Haben in Prag übernachtet und waren am Tag der Ankunft gleich mal im sehr schönen Zoo, wobei nicht nur uns sehr heiß war.

IMG_4081

Bevor es dann Mittags weiter ging, haben wir uns noch ein wenig die Innenstadt angesehen. Was soll ich sagen, nach 2h Karlsbrücke, tausend Souvenir und Baumkuchenläden und ca. 5000 Leuten vor einer 600 Jahre alten Uhr hab ich glaub ich alles gesehen und das Thema Prag für immer abgehackt.

IMG_4092
IMG_4096

Die Fahrt nach Berlin war dann sehr abenteuerlich, polnische und tschechische Lastwagenfahrer scheissen sich nämlich absolut nix beim Thema schneiden auf der Autobahn.

In Berlin das übliche, Kiezbummeln, viel essen, bissl shoppen und heute erstmals in den kleinen Freizeitpark Karls Elstal. War nett, laut Google leer, was leider nicht ganz stimmte. Besonders „cool“ war dabei die Eiswelt, in der bei -11 Grad Eisstatuen bestaunt werden können.

IMG_4108
IMG_4110
IMG_4126
IMG_4123

Besonders lässig war aber das einzige Samurai Museum Europas, das meiner Frau und den Jungs sehr getaugt hat. Ich war daweil bummeln.

IMG_4107
IMG_4106
IMG_4105

Mal sehen was morgen noch ansteht, vielleicht technisches Museum, Sternwarte oder Spreewald.

6 „Gefällt mir“

This!

1 „Gefällt mir“

Das liegt nicht wirklich in meiner Hand.

1 „Gefällt mir“

Es wurde dann doch das Computerspielemuseum. Jungs wollten einfach außerhalb der Medienzeit zocken :joy: und die Frau kannte es auch noch nicht.

Und ich hab seitdem ur Kopfweh, stickige Luft, sehr laut, ich werde alt.

4 „Gefällt mir“

Haha - in der Auslage ist Nagakura Shinpachi aus dem Yakuza-SpinOff „Ishin“ zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Waaas?! In Berlin gibt’s ein Samurai Museum? Das hab ich verpasst als wir vor 2 Jahren dort waren. :pensive:

Aber meine Holde und ich wollen eh nochmal mit den Kids dort hin.

Puuhh, aber mit dem Auto schon sehr anstrengend, oder?

Waren heut den ganzen Tag in Innsbruck unterwegs. Klein aber fein. (Red natürlich nur von der Altstadt - nicht das ich jetzt drih Nachrichten bekomme, weil ich Innsbruck als klein bezeichne)

@Ifrit
Gestern noch im Wildpark Almtal gewesen, dagegen hat der Alpenzoo in Innsbruck dezent abgestunken.

1 „Gefällt mir“

BTW, hat wer Bregenz „must see“ Punkte auf Lager? Da sind wir nämlich morgen.

Und dann noch Zürich.

Hinfahrt 3,5h bis Prag, Übernachtung und Zoo/Altstadt und dann 3,5h nach Berlin sind ok. Die Jungs sind 8 und 12 und hören 2/3 Hörspiele bzw. schauen was am iPad, das geht schon. Die Holde und ich plaudern, hören Musik oder Podcasts, sehr nett.

Die Rückfahrt machen wir mit einer längeren Pause aber in einem Rutsch. Sicher, ist nicht ohne, aber es geht mit guter Verpflegung schon, decken uns noch in Berlin mit den besten Donuts (Brammibal) ein.

1 „Gefällt mir“