Reisen

Wir haben gestern auch beschlossen, dass 2023 wieder ein Japan-Jahr wird. Wollten eigentlich bis zur Expo 2025 warten, aber warum nicht beide Male hinfahren.

1 „Gefällt mir“

Genau Japan geht immer :smiley:

Japan geht immer, wenn man das Geld hat. :frowning:

Man muss sich einfach ein bisschen umschauen. Bei Hotels gibt es gute und günstige Angebote und bei den Flügen ebenso immer wieder checken ob gerade ein gutes Angebot vorhanden ist und Cookies löschen. Hier habe ich diesmal gemerkt, Flugpreise sind intransparent wie sonst nichts. Hier kann zwischen doppelt bezahlen die Hälfte sparen alles vorkommen. Glaube die Preise werden ausgewürfelt. :smiley:

Hotels sind sogar sehr günstig im Vergleich aber ja es ist teuer und müsste ich sparen, würde ich nicht fahren.
Aber ja ich kann hier auch freudig verkünden, dass wir uns vorgenommen haben in knapp einem Jahr zu fliegen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Erstanlaufstelle ist da bei mir immer https://www.google.com/flights, zum schnellen vergleichen und guter Angebot echt fein.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Nach Alternativen habe ich mich schon etwas umgesehen. Eine wäre gewesen via Doha mit Qatar Airlines, hier wollte aber meine Moral nicht mitfliegen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Grüsse aus Tokio

Auch der grösste und mächtigste Videospielheld Kirby sendet Grüsse.

10 „Gefällt mir“

Beneidenswert :heart_eyes:

Genieße die Zeit!

In den Osterferien gehts nun erstmals mit den Jungs nach Italien, genauer gesagt nach Triest. Haben ein ganz feines Airbnb gleich in der Nähe gefunden. Paar Tage gut essen, bissl die Meeresbrise und die Stadt genießen, Cappo trinken, am Heimweg nach Udine,…


4 „Gefällt mir“

wie haben dir triest und udine gefallen?
vor allem udine würd mich auch mal reizen, soll recht nett sein… das lässt sich ja ganz gut mit der oberen adria und venedig (war ich auch noch nie) kombinieren.

bei uns gehts demnächst nach london (erster flug seit 2020).
hat hier vielleicht noch jemand tipps - besonders für london mit kind?

im juni dann nach krk (mit dem auto) und am heimweg bleiben wir noch ein paar tage in der südsteiermark.

Triest ist ganz cool. Gibt wirklich viel zum ansehen. Zwingend bspw Schloss Miramare, Castello di San Giusto uvm.
Auf den Weg nach Triest zahlt sich auf jeden Fall Postojna aber auch ein Zwischenstopp in Bled.

Ich fliege am Sonntag nach Tel Aviv inkl. einen Tag Jerusalem. Wird sicher cool.

1 „Gefällt mir“

In Udine waren wir dann doch nicht, Triest in der Kürze ist auf jeden Fall genug.

Also für einen Kurztrip ist Triest absolut toll, die 4,5h Fahrt vergingen dank Hörspielhörender Kinder wie im Flug, das Airbnb war schnell bezogen und ein absoluter Traum, perfekt ausgestattet, gute Lage, wirklich toll.

In Triest haben wir uns natürlich die Altstadt angesehen, Schloss Miramare, Castello di San Giusto (wo uns NR-Präsident Sobotka mit Frau und Kind entgegen kam), Beach Barcolla,… Gibt wirklich genug zu sehen. War mit den Jungs auch schon toll, wobei es dezidiert für Kinder wenig gibt. Wobei der große mit seinen fast 12 ist sehr geschichtsinteressiert, somit Jackpot und den jüngeren konnte man auch gut motivieren.

Und gegessen haben wir (siehe Pizza-Topic) immer sehr gut, abseits hatten wir echt tolles Eis und tolle Konditoreien und vor allem fabelhaften Kaffee. Selbst im Airbnb hatten wir guten Kaffee, da der Eigentümer bei Illy arbeitet und es deshalb eine tolle Espressomaschine gab.

Ich kann Triest echt nur wärmstens empfehlen, war wirklich toll.

2 „Gefällt mir“

Kannst du ein paar Tipps geben, wir sind nächstes Monat dort. Bin schon sehr gespannt drauf.

Mein aufrichtiges Beileid!

1 „Gefällt mir“

Na immerhin ist er einmal jemandem entgegen gekommen.

4 „Gefällt mir“

@Ben Wie bist du denn nach Japan geflogen? Skizziere doch generell bitte die Reiseroute. Weil ihr ja in Osaka angefangen habt.

@Topic rund 2,5 Wochen Japan sind gebucht am 26.10.2023 geht es los :smiley:
Diesmal stehen Tokyo, Nagoya und Arimaonsen auf dem Zettel. Nagoya ist vielleicht etwas seltsam um als Reisezielt dort mehrere Tage zu verbringen aber es sind schon drei Tagesausflüge „geplant“, von dort aus kann man echt einiges machen.

Bin wieder retour aus Israel (Tel Aviv, Jerusalem). Unfassbar geil gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die Ferien stehen an und somit wird auch wieder gereist. Wie jedes Jahr geht es gleich zu Beginn nach Kreta (das 10. Mal nach Kissamos), danach ein paar Tage in die Steiermark (bissl Graz, bissl Burgen schauen, bissl Zotter, bissl Soboth) und am Ende noch ein paar Tage mit dem Auto nach Berlin. Meine Frau liebt ja die Stadt, wir wollen uns jetzt aber auch mal das Umland ansehen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben gestern Abend spontan Urlaub geplant. Hamburg und Rügen… ich mag den Norden Deutschlands, ich mag die Ostsee, ich mags im Sommer ein wenig frischer. Morgen gehts los.

1 „Gefällt mir“