in genua hast du sicherheitshalber schon mal die karosseriewerkstatt markiert?! 
schöner trip!
Für mich gehts in 2 Wochen 5 Tage mach Rom, im September nach Treviso und ende Oktober nach Tschernobyl -Pripyat.
Nächstes Jahr steht dann wie alle 2 Jahre eine größere Reise an. 
Wobei mir so “Kurztrips” genauso viel Spaß machen.
Viel Spaß in Pripyat. 
Lust darauf bekommen wegen der Serie oder wolltest du schon länger mal hin?
Ein sehr eigenwilliges Reiseziel. Faszinierend ist es bestimmt die verlassene Stadt zu sehen aber meine eigene Gesundheit ist mir dann doch zu wichtig als mich dort vielleicht in Gefahr zu bringen.
Arg finde ich die irren Fotos der Influencerinnen die vor kurzem im Zuge der Serie im Netz rumschwirrten wo sie halbnackt vor den Ruinen posiert haben. Krank wenn man das Leid das hier abertausende Menschen erlebt haben im Hinterkopf hat.
Wäre ein sehr spannendes Thema für den nächsten Talk Radio Podcast. 
Wollte schon länger hin und bevor der Tourismus völlig entgleist, hab ich jetzt schnell gehandelt.
Ja, ich fahre dort auch mit sehr hohem Respekt hin. Gesundheitlich soll es, dort man hin kann, mittlerweile bedenklos sein. Aber ich berichte natürlich.
Bei uns geht es am Donnerstag los nach Cala Millor / Mallorca / Spanien.
Lg aus Zürich an alle
Morgen geht es wieder in die Heimat. 10 Tage Kreta, Kissamos waren traumhaft, entspannend, spektakulär unspektakulär. Mit einem befreunden Paar und dessen Jungs hatten alle eine gute Zeit.
Und vor allem, bis heute kein Handy, herrlich. Bereue es fast schon wieder es angeworfen zu haben, Nachrichten (und sonstigen Kram - dieses Forum ausgenommen) lesen kann echt nix.
Schoggi-Grüße! 
Aus Mangel an Vorschlägen habe ich nun aus der Schweiz das beste mitgenommen, das man auf ner Reise mitnehmen kann: schöne Eindrücke und Erinnerungen 
Und Schokolade? 
Gabs im Flieger (Swiss Air) 
Toblerone
blablabla
und gute laune und hausschuhe?
Eh klor 
Dafür weniger Geld im Börserl
…also…
Zurück aus Cala Millor / Mallorca (Spanien bzw. Deutschland xD ) die erste Flugreise mit unserem Sohnemann. Hinflug war für ihn absolut nicht aufregend, eher gelangweilt bzw. uninteressiert. Dafür aber für uns umso spannender da wir verabsäumt hatten vorab einzuchecken bzw. sitzplätze zu reservieren, somit mussten wir dann im flugzeug mit anderen passagieren erst sitzplätze tauschen damit wir zu dritt nebeneinander sitzen konnten.
(für den rückflug hatten wir dann sofort sitzplätze kostenpflichtig reserviert).
soweit alles leiwand. sohnemann war halt extrem aufgeregt und demenstprechend war es für uns wenig enstpannend. er war lieber im pool beim hotel (Sentido Castell de Mar) als im Salzwasser am Meer, da er den Sand im Wasser anfangs nicht wollte und Wellen und und und…zum schluss machte ihm das wellenspringen schon spaß.
Auf jedenfall traumhaft für jungfamilien welche es einfach haben wollen.
…Auch wenn man weiß das Mallorca des Deutschen zweite Heimat ist mussten wir uns erst daran gewöhnen das quasi alle deutsch sprechen, im Hotel in jedem Service-Bereich mindestens eine Person sehr gut, wenn nicht sogar gebürtiger Deutscher.
Leider hats dann zwei Tage meine Frau mit einem Magen-Darm-Virus erwischt, dann ein Tag beide Gesund und ein danach hats mich erwischt…einen Tag vor Abflug…super…da lernt man dann aber irgenwie zu schätzen das auch die ärztliche Betreuung in Mallorca der deutschen Sprache mächtig ist…wir müssen uns jetzt nur noch die Kosten der Versicherung zurückholen.
Sohnemann hatte gottseitdank nix erwischt.
Rückflug war er dann schon etwas müde und bei start und landung etwas weinerlich, aber sonst auch alles gut.
Fazit:
Eine Woche zu kurz wenn man Krank wird, trotzdem sehr schön! Auf jeden Fall empfehlenswert.
Übermorgen gehts auf nach Berlin 
Sind nun in der Ramsau, herrlich ist es hier. Gleich nach der Ankunft sind wir ab zum Rittisberg, Action pur, morgen geht es auf den Dachstein, haben auch sonst noch viel vor.
leiwand!
wie früh habt ihr gebucht? ist angeblichen sehr schwer da was zu bekommen.
haben gestern für ende august noch eine woche gasteinertal (statt kärnten) gebucht. freu mich schon sehr auf urlaub in österreich.
Hab im März gebucht (buche immer alles im Winter, verkürzt die schiache Zeit), gab nicht mehr allzu viele Optionen, aber unsere Wahl war sehr gut, schönes Haus, ganz liebe Leute und die Gegend ist einfach traumhaft.
heute gehts ab in die toskana! erster urlaub nach ca 4 jahren. meine freude kann man sich vorstellen 
Viel Spaß und genieße Die Zeit!