Zugfahrten wie Orient Express oder die Reise von Cornwall nach Schottland können richtig teuer und cool sein, wenn man nicht umsteigt.
Ich kann aber in Verkehrsmitteln nie schlafen Ich heuchel jetzt auch nicht, dass mir die Umwelt so am Herzen liegt, dass ich auf Flug verzichte. Als Immobilienentwickler habe ich jetzt eh 38 Monate an mehreren Häusern Niedrig-Energie-Pläne verfolgt und bei 200 Wohneinheiten kommt ja auch einiges zusammen
Kann ich verstehen, mein bester Freund, mit dem ich den Urlaub plane, fliegt aus den von dir genannten Gründen. Ich fahre einen Tag vorher, mache in Brüssel Pause und hab dann nur noch eine 8-stündige Fahrt mit einmal in London umsteigen. Das ist es mir dann doch wert und so sehe ich auch was von Europa. Das ist es mir dann auch irgendwie wert. Bei den langweiligen Passagen spiele ich Switch oder lese was und so ein lange Reise gerade lädt dazu ein, einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Gerade aber die Fahrt von London hinauf werde ich echt in eine Art Harry Potter Experience verwandeln.
Glaub’s mir UK hat eine der hässlichsten Zugstrecken zu bieten und gerade Nordengland ist wirklich hässlich (Birmingham, Leeds, Coventry). Sehr viel Industrie und viel Armut.
leffe dissen… gehts noch? das schwarze ist unerreichbar. das rote und ein anderes (amber?) hab ich noch nie probiert und vorhin grad gekauft. schöne grüße aus palermo!
Für einmal ja. Weil ich habe in diesen Jahr das Doppelte an Ferien wegen Dienstjubiläum. Hat sicher auch Vorteile. Keine was machen wir als Nächstes Diskussion.
@Athavariel vll kannst du mir als Schweizer da ein paar Tipps geben. Werde im Juli mal in Windisch sein, in der Nähe von Zürich. Weiß zwar noch nicht wie viel Zeit ich da auf der Geschäftsreise habe aber falls du ein paar Tipps hast was man sich da anschauen könnte, wo es was gutes zu Trinken u. Essen gibt und vor allem, was man sich gutes mit nach Hause nehmen kann (Käse, Schoko ? ) wäre ich dir dankbar
ich habe im august vor mit meiner freundin für eine woche in die toskana zu fliegen. warschon jemand dort? bin für vorschläge was man gesehen/gegessen/getrunken haben muss offen und wo man am besten übernachtet oder tolle strände finden kann
OT: die haben zwar wirklich schöne Modelle teilweise, aber sie sind IMO einfach unglaublich abgehoben und überteuert was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht…imo Swatch = Apple unter den Uhren. Bestes Beispiel die aktuelle BIG Serie. OToff
Ich erinnere mich noch sehr gut an den ersten Flug unseres Großen, blanker Horror . Er war aber noch sehr jung, ging nicht anders. Von da an ging es steil bergauf und mittlerweile hat der Kerl mit 8 mehr Flugmeilen als ich mit 25 und liebt das fliegen.
Also keine weiteren Tipps was man aus der Schweiz mitnehmen kann ausser einer teuren Uhr? Hätte gehofft jemand wüsste welcher Käse oder welche Schoki besonders gut ist…