Reisen

@Punisher @s0cKe

Eure Diskussion war gerade „the Internet in a nutshell“ (es wird etwas geschrieben und das Gegen über interpretiert eine ganze Biografie in zwei Zeilen. Nichts für ungut macht ja jeder).

@Athavariel
Keine Ahnung aber super Tour, viel Spaß. Vor allem der direkte Vergleich der skandinavischen Länder Untereinander ist sehr spannend. :grin:

live bericht aus london:
anstehen beim sherlock museum bei wundervollen 25 grad

aufgrund der 180kb grenze werde ich leider keine fotos uploaden da mir das bearbeiten zuviel aufwand ist. sorry :confused:

Schnellste Bearbeitung am iPhone: sich Fotos selber per Mail schicken und dort Anhang auf klein oder Mittel schrumpfen.

danke für die info! kann ich dann nachholen :slight_smile:

nen screenshot vom foto machen und den posten könnte auch gehn :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder die Bilder bei einen der pic uploader hochladen.

oder das halbwegs passable foto von der digicam mit dem handy fotografieren (um es noch als „ankunftsbestätigung“ an die eltern zu verschicken), nen screenshot machen, zuschneiden, dann posten… :crazy_face:

das ist übrigens ein lavastrom des etnas.

Bild

2 „Gefällt mir“

Die sind beim iPhone zB noch immer viel zu groß. Keine Ahnung bei Android.

iphone se… :wink:

Podcast Tipp zum Thema Fliegen:

Ich selber flieg im Schnitt 1, 2 mal pro Jahr mal mehr, selten weniger) würde aber sofort auf die Schiene wechseln, würde die Fahrt dann nicht mehr kosten und vor allem 10 mal solang dauern, wenn es den überhaupt eine ordentliche Verbindung gibt.

3 „Gefällt mir“

Da ist halt auch die Politik und die Hersteller gefragt, das endlich ordentliche Treibstoff oder Technik Alternativen bei Flugzeugen erforscht werden… aber auf sowas können wir wohl noch lang warten…

1 „Gefällt mir“

Weil ich immer wieder mal gelesen hab das hier einige nach New York wollen, für die Wiener unter uns gerade ein nettes Angebot gesehen:

Evtl ists ja für jemanden was :slight_smile:

Die restlichen Fotos von meinem New York Tripp kommen wenn ich irgendwann mal motiviert bin… vermute also nie :rofl:

Haha, ich war im März dort.

Bin dann von Wien über Paris nach NYC, kein Problem. Dann beim Rückflug am So von NYC nach Paris CDG und man sagte mir im Flugzeug, dass ich nach ORY müsste. AM MO IN DER FRÜH 40 km durch PARIS haha, wo ich als 14 jähriger Schüler 2 Stunden für 10 km mit dem Bus brauchte (das wird sich 14 Jahre später im Großraum Paris nicht gebessert haben). Hab dann den Zug nehmen können und nur 1:30 gebraucht. :smiley: Ankunft in Paris CDG war und Abflug in Orly 12… hätte sich da etwas verschoben, wär ich im A***** gewesen.

So. Dieses Jahr also Schottland. Aber nicht mit dem Flieger, sondern mit dem Zug. Hat mehrere Gründe, die Vermeidung von Kurzstreckenfllügen ist aber definitiv einer davon. Ok, also perfekt, das es länger dauert, geschenkt, eh klar. Aber der Preis ist eine Frechheit. Ich zahle jetzt nicht gerade das doppelte, aber sicher mal das 1,5 fache. Und das mit ÖsterreichCard und eh schon Ermäßigungen ohne Ende.

Dafür werd ich in Brüssel halten und Bier und Pommes essen. Ist ja auch was.

4 „Gefällt mir“

Lass das Bier aus und nimm dir lieber eine Waffel :wink: Leffe & Co ist zum Kotzen…

Leffe ist kein Bier, sondern eine Zumutung.

1 „Gefällt mir“

Was? Leffe ist das beste :hushed:

1 „Gefällt mir“

Bitte unbedingt erzählen wie, welche Strecke, Preis und halt dann wenns soweit ist die Erfahrung mit dem Zug. Danke

Strecke kann ich dir jetzt schon sagen

Wien-Frankfurt-Brüssel-London-Edinburgh

Preis muss ich mir noch ausschnapsen, da es keinen einheitlichen Anbieter gibt muss ich da recht individuell arbeiten.

Sehr löblich aber da sieht man wie die preislichen Relationen sind.
Ich mein man fährt zig Stunden mit den Zug (laut ÖBB von Wien nach Edinburgh 22-23!!! Stunden, muss mehrmals umsteigen, was sicher mit längeren Wartezeiten verbunden ist. Hat einen nicht geraden bequemen Platz (oder man zahlt noch mehr) und zahlt wesentlich mehr als per Flugzeug? (Ich hätte nicht einmal die Sparschiene also kommt es wohl aufs doppelte).

Per Flugzeug: keine 3 Stunden Flug und wesentlich billiger. Man fliegt in der Früh und hat noch den ganzen Tag für Schottland. Nach einer über 20 Stunden Fahrt im Zug brauch ich extra Urlaub um mich davon erholen zu können.

Wie gesagt: sehr löblich der Umwelt gegenüber. :+1: Ich bin jetzt aber mal beinhart und ehrlich aber ich fliege bei solch langen Strecken 1000 mal lieber bevor ich mit dem Zug fahre. Ich habe nur 5 Wochen Urlaub bei einen Knochenharten Job da will ich nicht Geld und Zeit im Zug verschwenden.

Wobei ich verstehe das eine Zugfahrt alleine schon ein richtiges Abenteuer sein kann.

3 „Gefällt mir“