Reisen

Gibt es, hat aber technische Probleme: http://irgendwo.soup.io/

3 „Gefällt mir“

Warst du allein unterwegs oder zu zweit, dritt, viert?

Eigentlich alleine, aber ich habe unterwegs immer wieder mal Leute kennengelernt die mich ein Stück begleitet haben.

Respekt. Ich hätte nicht die Eier dazu als Rucksacktourist per Anhalter rumzureisen.
Alleine für so lange weg von der Familie zu sein könnte ich mir einfach nicht vorstellen. Oder rein finanziell weg von Job.
Darf man fragen ob du Student bist? Ich frage nur weil ich mir nicht vorstellen kann das da eine Arbeitsstelle mitspielen würde. :thinking: (ausser man lässt sich vielleicht karenzieren)

ach, eine freundin von mir arbeitet bei der BH - ich glaub sie ist 27 - die hat halt einfach gekündigt oder so aber als beamte hat sie ein rückkehrrecht. den staatsbediensteten gehts einfach zu gut. :roll_eyes: vl spricht auch nur der neid aber solche privilegien hat man sonst nirgends.

Was ist den BH? Bundesheer? Gibt es überhaupt noch Beamtenverträge? Zumindest bei meinem Berufszweig schon seit vielen Jahren nicht mehr?
Aber wenn ich unbezahlten Urlaub haben wollen würde bekomme ich den auch. Wie es dann aber finanziell aussieht mehrere Monate ohne Gehalt dazustehen ist was anderes. :laughing:

Bezirkshauptmannschaft :wink:

3 „Gefällt mir“

ganz genau :slight_smile:

Nein, das ist vorbei :sweat_smile:. Ich bin Freelancer und kann mir zwischen den Projekten immer wieder mal ein paar Monate frei nehmen.

2 „Gefällt mir“

sehr cooler blog! tolle fotos, nicht zu viel text…
und echt abenteuerlich - um 3 irgendwo im nirgendwo an nem hafen “stranden”… ich glaub ich wär durchgedreht!
eine nummer bei der man täglich anrufen kann ob das schiff den heute fährt ist auch sensationell!

2 „Gefällt mir“

Jemand Erfahrung mit Dublin bevorzugt im Winter Vorweihnachtszeit? Drei Nächte sind geplant. Wir selbst sind recht gemütliche Touristen immer mit zentral gelegenen Hotel und neben den paar Standart Sehenswürdigkeiten wollen wir Jameson Destillerie und stehen sehr auf kleine Geheimtipps egal ob Gegenden, Shops, Sehenswürdigkeiten, Restaurants…

DANKE

Wer macht wo Urlaub? :smiley:

Balkonien.
Vielleicht aber auch ein paar Tage nach Jesolo anfang September.

vielleicht nehm ich mir den montag nach dem wm finale frei… das wars aber auch schon. obwohl ich eigentlich noch eine freundin in rumänien besuchen wollen würde aber ich denke das wird nichts :grimacing:

gute frage…
waren gerade ein paar tage am attersee - sehr sehr nett. eigentlich fast wie am gardasee, nur halt alles eine spur kleiner und gemütlicher.

im september werden wir dann noch ein stück weiter weg fahren - griechenland, italien oder slowenien.
hat jemand tipps für reisen mit einem dann genau 1 jahr alten kind? bevorzugte aktivitäten: ein bisschen wandern, ein bisschen meer/see. (massentourismus / betonbunker am strand scheiden aus :wink: )

Mein fixes Ritual jeden Tag ist Stadt-Land-Kunst um 13 Uhr:

Da bekommst Du so viele Inspirationen und Impressionen, gerade auch aus Italien.

Ich bin im Juli für drei Tage in Ascona, im Tessin, August paar Tage in Sochi und im Oktober drei Tage an der Côte d’Azur.

1 „Gefällt mir“

Wir werden dieses Jahr, wie auch letztes Jahr wieder für ne Woche nach Kärnten an den Hafnersee fahren, davon einen Tagesausflug weiter nach Grado, damit unser Zwerg das erste Mal das Meer sieht…und Sandstrand.

Flugreise war dieses Jahr nicht drin, obwohl wir gerne geflogen wären und die 10 stündige Autofahrt zu Freunden nach Kroatien war uns mit unserem zweieinhalbjährigen dann doch zu …(…anstrengend?)

Freuen uns schon aber auf Kärnten! Hoffe das Wetter spielt mit…noch so lange bis dahin :frowning:

Österreich gefällt mir fast am besten von allen Urlaubszielen. Wir sind so reich an Bergen, Seen etc.

3 „Gefällt mir“

Nach einer Woche offline sein sitz ich auf meiner Terrasse auf Kreta und ärgere mich schon das Mist Handy überhaupt angegriffen zu haben. Das WWW besteht zu 99,9% aus Frust, Neid und Dummheit (bis auf dieses Forum).

Hier hab ich Jahr für Jahr alles was ich brauch, Sonne, Meer, tolles Essen, wenig Touris, einfach grandios. Und den Kindern taugt es.

Danach noch eine Woche Steirermark und eine Woche Norddeutschland/Dänemark (Legoland) mit dem Autozug.

7 „Gefällt mir“

Hört sich super an, viel Spaß noch! Wär auch auf ein paar Impressionen neugierig (auch gern als Foto :wink: ).