Reisen

Eben und ich fahr zu zweit.
Sparschiene ist ganz OK. Preis Leistung stimmt halt bei den Bahnen nicht.

welche leistung fehlt dir?
das ist ansichtssache. entspannt lesen oder videos schauen während der fahrt ist für mich auch eine art von „leistung“ - zumindest seh ich das so, da ich nur sehr ungern strecken von mehr als 2-3 stunden mit dem auto fahre.

Echt cool, dass ihr auch in mexiko wart.
ich bin auch bei der riviera maya, aber eher zufällig, da dort meine schwiegereltern wohnen, welche vom landes innere nach cancun gezogen sind.
tulum, isla mujeres, puerto morelos, playa del carmen stehen auch wieder auf der liste.

würde mich über ein paar fotos von eurem urlaub freuen, wenn ihr denn eure eindrücke hier mit uns teilen wollt. allgemein finde ich, dass hier im thread viel zuwenig fotos sind. (egal aus welcher reise)

2 „Gefällt mir“

Fotos sharen ist viel zu kompliziert hier im Forum :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bin eh dafür das der @Shock ein Patreon Goal macht bei dem es dann unendlich Speicher fürs Forum gibt damit man unnötig große Bilder hochladen kann…

Ich bin aber generell dafür das hier mehr Fotos geteilt werden!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das sogar besser als Fotos :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

sehr coole impressionen. ich habe ein paar orte sogar wieder erkannt. habt ihr in chichen itza auch die nightshow gesehen? ich hab sie 2016 erlebt und sie war einfach unglaublich. natürlich ist es nicht das selbe ein video davon zu sehen, aber für alle die es interessiert habe ich hier das video gefunden.

deine videos machen echt lust darauf, gleich in die flieger zu steigen und auf reise zu gehen.
du hast die videos mit der gopro gemacht, von der du im anderen thread erzählt hast, oder ??
hoffentlich schaffe ich es noch vor der reise eine zu kaufen.

Diese Show haben wir nicht gesehen, nein.
Die Videos wurden mit der GoPro gemacht, ja. Für die Unterwasseraufnahmen hätte ich besser so einen roten Filter gekauft, denn die Aufnahmen wirken nicht so farbenfroh wie die Realität.
Das hab ich leider in der Zwischenzeit (zwischen Thailand und Mexiko) wieder vergessen :stuck_out_tongue:

Wir planen diesen Sommer mit dem Autozug nach Hamburg zu fahren und von dort dann die Gegend unsicher zu machen. Sprich Nordsee, Legoland Billund,…

Autozug kostet per Sparschiene 360 hin und retour für 4 Personen inkl. Liegeabteil und kleinem Frühstück. Soviele zum Thema teuer.

4 „Gefällt mir“

nachtzug ist sowieso genial find ich.
vor allem kann man ja als familie oder kleingruppe auch ein eigenes abteil für sich reservieren.

@the_joker2: waaa, die jeepfahrt (auf samui?). das war furchtbar… die sind (bergab) gefahren wie die irren auf den mieserablen wegen mit spurrinnen… für mich einen tick zu gefährlich wenn man völlig ungesichert auf der “ladefläche” sitz. dann hatten noch dazu 2 jeeps des konvois ne panne…

Ja, wie man auch im Video sieht mussten wir uns gut anhalten. Es war aber nie so schnell, dass ich Angst gehabt hätte, wobei die “Ladefläche” eigentlich das Dach war :see_no_evil:. Und ja, das müsste auf Samui gewesen sein.

Wir waren zu unseren Flitterwochen 2013 auch in Bangkok (4 Tage) und dann in Samui (10 Tage),

Ja, die Jeepfahrt war auch bei uns etwas waghalsig :slight_smile:

Edit: WOW Mexico muss der Wahnsinn sein

So, haben nun den Autoreisezug nach Hamburg gebucht. Bleiben ein paar Tage in Hamburg und schauen uns das Umland an, dort gibt es ja genügend zu erleben und zu tun. Dann geht es ein paar Tage nach Dänemark und natürlich ins Legoland.

2 „Gefällt mir“

Waren letzte Woche wieder mal im Disneyland Paris.
Noch die aktuellen “Shows” ansehen bevor das neue Programm kommt. Und natürlich viele Runden auf den “Rides” drehen und viel zu viel Geld in den Shops lassen.

1 „Gefällt mir“

BUDAPEST VOR ZWEI WOCHEN

3 „Gefällt mir“

Die Bilder find ich gut. Wasn das für eine pseudo gotische Burg auf dem Vorletzten?

Was hast du für einen Eindruck von Budapest?

Auch das Latein ist pseudo :smiley:

diese markthalle in budapest ist echt cool.
zum spazieren gehen echt schön, man hat auch einen gute übersicht über die stadt.
viel länger als 2-3 tage würde ich persönlich aber dort nicht im urlaub bleiben.

die videos von disneyland schau ich mir gleich an. ich war 2017 im april dort. damals war die 25 jahre disneyland paris show und die hat mir echt gut gefallen. 65minuten für ein autogramm von mickey mouse wollte ich dann aber doch nicht warten.
fast pass tickets sind aber echt gold wert, wenn ich das nächste mal wieder hin fahren sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Wartezeiten sind teilweise übel. Man muss wirklich “generalstabsmässig” planen was man wie und wo sich anschaut. Aber die FastPass liebe ich auch. Warst du in einem der Disneyland Hotels? Als Hotelgast hat man ja die “zauberhaften Stunden”. D.h. 1 1/2h bevor der Park früh offiziell öffnet kann man schon rein und ein paar der begehrten Rides schon fahren. Für mich heisst das immer gleich nach dem Frühstück erstmal ne Runde auf den “SpaceMountain” (jetzt im StarWars Thema) noch cooler.

Hier noch ne Fahrt auf dem “Big Thunder Mountain”. Nach der Umgestaltung noch besser.

Und ein paar Impressionen aus den Parks

War unser 7. Besuch (müssen ja alle Hotels durchprobiert werden :wink: ). Im Oktober gehts nochmal hin. Dann ist auch der “Phantom Manor” fertig restauriert. Yiihaa…

2 „Gefällt mir“

Also mein Eindruck war durchaus positiv. Meine Frau und Ich, hätten nicht gedacht, dass es uns so gut gefällt. Ich hab die Größe der Stadt etwas unterschätzt aber die Sehenswürdigkeiten liegen recht gut beieinander und die Stadt erweist sich zumindest auf der Pest Seite als sehr schön. Ein tolles Erlebnis war vor allem der Central Market siehe Fotos. Trotz Tourismusviertel etc. Hat man nie das Gefühl von sem ganzen Touribilligstuff umgeben zu sein was eventuell aber auch an der Jahreszeit liegen mag. Zugegeben so sicher wie z.b in Prag hab ich mich ab neuen Uhr Abends nicht mehr gefühlt aber wirklich ungut war es auch nicht. Abseits der Einkaufs-Action zeigt sich die Stadt von einer total überraschend ruhigen und sehr Naturbezogenen Seite ohne viel Trara und übertrüber wie es eben vielleicht in Prag schon recht anstrengend ist in der Innenstadt. Prag ist uns bleibt meine Stadt aber Budapest braucht sich nicht zu verstecken und hat uns wirklich positiv überrascht und vor allem erneut gezeigt das man für einen gemütlichen Städte-Trip nicht weiss Gott wohin fahren muss.

2 „Gefällt mir“