Reisen

Haben dieses Jahr bissl was vor, aber keine großen Experimente:

  • zu Ostern ein paar Tage nach Berlin, die große Liebe meiner Frau und die Kids wollen wieder ins Videospielmuseum
  • im Juli wie immer auf nach Kreta, bald sind wir zweistellig bei den Aufenthalten in dem Hotel
  • Ende Juli in ein Chalet mit 2 befreundeten Familien. 6 Erwachsene, 6 Kinder, ein Griller, eine Outdoor Saune für mich und viel Alkohol für laue Sommerabende
1 „Gefällt mir“

und was machst du? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ein braver Ehemann und Vater sein :innocent:.

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob ers verstanden hat. Ich fand’s lustig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine gewisse Doppeldeutigkeit ist mir durchaus aufgefallen, so blöd bin ich dann auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Nachdem meine Frau Berlin sehr liebt, sind wir wieder mal hier, und nach 6, 7 mal in durchschnittlichen Appartements, Hotels und dergleichen haben wir diese Jahr einen echten Glücksgriff gemacht, wo echt (fast) alles passt.

Zimmer ausreichend groß auch zu viert, Frühstück bietet was man braucht, voll bestückte Küche (gehen aber meist essen), gute Lage, Terrasse und kleiner Garten… und das alles zu einem sehr fairen Preis. Shoutout fürs Hotel 26 in Friedrichshain.

Bild

4 „Gefällt mir“

Ich liebe Berlin auch. Aber wegen dem enorm geilem Nachtleben. Ein superber Technoschuppen nach dem andern. Einmalig auf der Welt.

1 „Gefällt mir“

endlich wieder mal unterwegs…
erster städteurlaub mit kind. haben die easy-variante mit quasi unendlich leben gewählt: hamburg! prinzipiell eine meiner lieblingsstädte. durch die im tagesticket inkludierten fähren sowieso easy zu handeln wenn man ein öffi-begeistertes kind hat. miwula war auch klar - nach 5 stunden war der kleine immer noch verzückt: „EIN ZUG! EIN ZUG!“ :joy:
reise mit dem nightjet im familienabteil (= keine fremden leute) auch fein.
passt, mach ma wieder!

5 „Gefällt mir“

Ja, ich mag Hamburg auch total und es gibt soviel zu unternehmen. Wir waren ja sogar mit dem Autozug und sind dann noch weiter nach Dänemark ins Legoland.

So, jetzt ist es fix, diesen Sommer geht es nach Kanada!
Wir wollen von Toronto bis nach Québec fahren. Hat jemand Tipps für mich?
Horseshoe Falls, Montreal und Ottawa sind auch am Plan.

3 „Gefällt mir“

Sehr nice, haben wir auch in den nächsten Jahren vor, wenn Sohn 2 etwas älter (und hoffentlich ein wenig geduldiger ist).

Tipps hab ich leider nicht, aber ich freu mich dann auf welche von dir, und vielleicht ein paar nette Fotos. Freunde waren damals (ohne Kind) und haben sich als kleine Auszeit während ihres Trips für ein paar Tage eine kleine Hütte mit Kanu in einem Nationalpark genommen.

@timoytes
Super geil, will auch wieder und diesmal auch in den Osten… ich hab mehr Pläne als Zeit / Möglichkeit. Wünsche sehr viel Spaß!

@Topic
Wie schon erwähnt geht es heuer nach Italien. Die erste Reise als Kleinfamilie, ich kann es kaum glauben. Wir fliegen nach Mailand und fahren zunächst nach Como und dann geht es mit dem Mietauto an die ligurische Küste, südlich von Genua. Ich freue mich aber ich frage mich aber auch ganz ernsthaft wie es für die Tochter ist und wie kooperativ sie sein wird. Aufgeregt bin ich, geht ja schon in 3 Wochen los. :smiley:

Wenn ich ein paar schöne Fotos mitbringe, werde ich sie natürlich gerne posten!

1 „Gefällt mir“

Kreta, Kissamos 2022, inkl. Tauffeier im Nachbarhotel bis 4 Uhr morgens, vorbei

Bild
Bild
Bild

6 „Gefällt mir“

Wir waren im April in Mallorca, genauer gesagt in Port d’Andratx bzw. Cala Llamp in einem Villenapartment am Meer und fliegen jetzt im August nach Sylt und im Oktober geht’s auf nach Mykonos. :slight_smile:

Im Februar dann Miami, buchen immer relativ günstig und nur 4 Tage, kommen mit wirklich gutem Essen (Sangria, Hummer, Steak in guten Lokalen/Restaurants) momentan mit 1400 pro Trip durch.

1 „Gefällt mir“

Bild

3 „Gefällt mir“

Wo ist das? :smiley:

Der absolut wunderbarste Ort der Welt für mich, war schon viel zu lang nicht mehr dort.

Exuma

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“