Redfall

Wann kommen die Reviews? Erst am Dienstag? :confused:

https://twitter.com/JezCorden/status/1651521634262564869?t=E0riIkO0OaccyOqHrkngfw&s=19

Warum haben sie es nicht einfach verschoben? Das ist doch peinlich.

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl das 1. Arkane Spiel seit langem zu sein das in die Hose gegangen ist.

Manchen gefällts, die meisten bemängeln aber gerade das alles rund um den Loot und den Klassen sehr aufgesetzt wirkt.

Schade waren genau meine „puh warum bloß“ Punkte, hätten sich wohl lieber auf ein Solo Spiel konzentrieren sollen. Ich werd mal ein paar Patches abwarten und evtl zumindest die Story durchspielen. Aber aktuell gibts genug anderes und der Backlog ist sowieso auch voll, also auch kein Drama wenn ichs auslass. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Scheint auch noch ziemlich unfertig zu sein. Hätten sie es mal lieber verschoben. Langsam wird die Luft dünn für Microsoft. Der letzte große AAA-Hit war Halo Infinite im Dezember 2021. Wenn Starfield ähnlich enttäuschend wie Redfall wird, bleibt ihnen dieses Jahr wohl nur noch Forza Motorsport 8. Vielleicht braucht die Xbox-Sparte auch einen Wechsel an der Führungsspitze.

und selbst hier war das spiel zum plattform-launch nicht fertig und die rezeption unter spielern und presse lauwarm.

Oha, hätte ich nicht erwartet, dass das so „schlecht“ wird.

Microsoft is doomed! :laughing:

Schade drum. Ein Einzelspielerspiel wäre sicher besser angekommen. Schließlich haben da die Arkane Studios schon sehr gute Sachen abgeliefert.

Aber allgemein haben es neue Franchises immer schwerer.
Ist bei Sony nicht viel anders. Forspoken ist auch leider in der Versenkung vesunken. Und alle warten vor allem auf Spider-Man. Eben altbewährtes wie bei God of War. :slightly_smiling_face:

Wenn ich mal die massenhaft Switchspiele durch habe werde ich es mir mal ansehen. Bis dahin sind auch schon die ersten Patches draußen.

2 „Gefällt mir“

Nur Wolfenstein: Cyberpilot hat auf Metacritic einen schlechteren Score. Ist aber auch nicht von dem Deathloop-Team.

Für Sony dürfte Final Fantasy XVI der wichtigste Titel der kommenden Monate werden. Spider-Man 2 wird wohl erst im Weihnachtsgeschäft relevant werden.

Ja Spencer kann sicher viel für ein Spiel das zu 2/3 nicht unter seiner Führung entstanden ist. :roll_eyes::man_facepalming:t2:

Das Spiel hatte potential, das Team aber wohl Probleme damit es am Ende umzusetzen, passiert.
Die aktuelle Situation wirkt für mich eher nach „reißleine ziehen“ um nicht noch mehr Geld in ein schwarzes Loch zu werfen und damit das Team dann langsam am nächsten Projekt arbeiten kann, während ein kleines Team den Sauhaufen hier noch so gut es geht repariert.

Microsoft hat dem Spiel eh noch ein extra Jahr gegeben, man möchte vermutlich gar nicht wissen in welchem Zustand das Spiel unter Bethesda alleine released worden wäre.

Das Spiel hier auch nicht, das ist von Arkane Austin. Die davor Prey gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Microsoft hat Bethesda Anfang 2021 übernommen. Das ist zwei Jahre her. Und er hätte durchaus die Macht das Spiel zu verschieben. Bethesda hat damals Deathloop auch nicht wie ursprünglich geplant zum Launch der PS5 veröffentlicht, sondern erst im September 2021 zehn Monate später. Hat sich ja auch ausgezahlt (Metacritic-Score von 88).

1 „Gefällt mir“

Die Probleme haben doch schon lange vor Spencer angefangen. In der Xbox 360 Ära hat Microsoft mit Sony den Boden aufgewischt, aber jetzt ist die Xbox nur noch was für Leute, die Ausschlag bekommen wenn sich bei Burning Shores zwei Frauen küssen. :joy:

Wahrscheinlich hat Microsoft die Generation intern schon abgehakt und konzentriert sich voll auf die Zukunft. Daher auch die ganzen Deals mit Cloud- und Streaming-Anbietern.

1 „Gefällt mir“

Red Fall sollte ursprünglich bis Mitte letztes Jahr erscheinen und wurde von MS um ein Jahr verschoben, es hat aber scheinbar nichts gebracht.

Das letzte Spiel von dem Studio kam im Mai 2017 (!), nach 6 Jahren (also 2/3 der Zeit nicht unter MS Aufsicht) ist es nicht verwunderlich wenn MS die Reisleine zieht.

Evtl mal weniger auf Fanboy Seiten schauen bzw deren Stimmen hören, dann würde auch weniger Blödsinn von dir kommen. :man_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Bei „Auf ein Bier“ gibt es einen horenswerten Podcast zur Zukunft von Microsoft:

Bei mir staubt die Konsole aktuell vor sich hin, aber ich bin recht zuversichtlich, dass sich das mit Starfield wieder ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Kann man die MS is doomed Posts dann auch mal in einem allgemeinen MS Thread bringen und nicht jeden 2. Thread damit zumüllen?

Hier geht es um RedFall und nicht um die Zukunft von MS und was irgendwelche deutschen Podcaster ohne Ahnung von sich geben.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber es ist einfach Quatsch Sony eine „woke“ Agenda zu unterstellen und sich über sowas aufzuregen. Warum kann man Homosexualität nicht einfach akzeptieren?

Redfall ist übrigens das Debütprojekt von Arkane Austin. Die haben davor noch gar nichts entwickelt.

Weil es aufgesetzt ist, ich frage mich nur haben sie das im letzten Jahr angetackert oder im letzten Jahr versucht den Service - Aspekt wieder rauszunehmen?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das auf dem Mist der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen ist…

Ich bin jedenfalls schwer versucht mir nichts weiter anzusehen und auszuprobieren. Wegen Arkane.

Ich fühle mich persönlichn verletzt bei solchen Behauptungen und bitte solche Aussagen zu unterlassen, danke!

1 „Gefällt mir“

Nochmal: das hat nichts mit RedFall zu tun und hat in dem Thread nichts zu suchen.

Und was ein paar vereinzelte Vollidioten im Internet von sich geben, so hochzupushen und einer ganzen Spielergruppe zuzuschieben ist nicht nur komplett am Thema vorbei, sondern auch ein klarer Fall von Whataboutism/ Diskursverschiebung in dem Topic. Nur um die eigene Fanboy Meinung zu pushen. :man_shrugging:t2:

Na wenn 4 Players das sagt. :wink:

Arkane Austin gibts seit 2006, Prey war ihr erstes eigenständiges Spiel, davor haben beide Studios zusammen an den Spielen gearbeitet.

Sorry, war etwas überspitzt. Hab ja selber alle Xbox-Konsolen daheim. Aber in den USA und vor allem auf Twitter hat es schon ein bisschen was von einem Kulturkampf und weniger von einem Konsolenkrieg.

Ist wohl noch ein Rest vom GaaS Push den Bethesda machen wollte, das ging ja bei Fallout 76 schon (zu Beginn) in die Hose.
Nur hier ist halt keine wichtige Marke dahinter, daher glaube ich nicht das man hier viel Kraft investieren wird um das Spiel zu retten.

Oder: die Entwickler haben sich einfach verzettelt und das Projekt kam am Ende nicht so zusammen wie sie es wollten. Kann halt leider auch dem besten Team passieren.

Deswegen auch das von mir vorhin: aufhören auf solche Trottel zu hören. Twitter spült dir absichtlich nur den ärgsten Dreck von dem größten Idioten auf dem Dienst in die Timeline. Und mittlerweile werden auch die Kommentare der Checkmarks gepusht, die dank Elon so gut wie alle dem rechten Eck zugehören, dadurch verzerrt sich der Diskurs nur weiter.

Da ich zB Hauptsächlich XBox Accounts auf Twitter Folge (wegen Sea of Thieves), bekomm ich genau die selbe Grütze von PC/Nintendo/Sony Spielern. Die laute Minderheit ist aber nicht die Mehrheit und deswegen auch nicht der Diskurs auf den es ankommt.

1 „Gefällt mir“