Redfall

Hab es ja probiert und wegen Game Pass auch gleich Atomic Heart geladen. Beides sind Shooter auf Basis der U4 Engine.
Abgesehen von der Qualität der Spiele, wenn man beide ansieht versteht man den Punkt aus einem vorherigen Posting.

Selbst dem Arkane-Fanboy bei Easy Allies gefällt es nicht:

Apropos Shooter, von Machine Games darf gerne mal wieder was kommen. Seit Wolfenstein II sind ja jetzt auch schon wieder sechs Jahre vergangen. Gab zwar seitdem noch Wolfenstein: Youngblood, aber das wurde hauptsächlich von Arkane Lyon entwickelt.

Machine Games arbeitet an Indiana Jones und das wird noch brauchen.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich einen Stealth Release wie bei Hifi-Rush echt feiern. Am Besten in der Woche, in der auch der neue Kinofilm startet.

Ich hab Redfall mal am PC getestet und das Startkapitel gespielt.
Generell fühlt es sich irgendwie träge an, obwohl ich laut FPS Counter 60fps haben sollte (3080Ti mit DLLS 2.0 auf Performance).
Der eine oder andere Bug ist mir auch untergekommen und die Gegner sind ziemlich dumm.
Abgesehen davon mag ich den Art Style und die Präsentation, aber ich werde es erstmal nicht weiterspielen, gibt es doch soviel Besseres, vielleicht später mal, ist die Frage was noch draus wird.

4 „Gefällt mir“

Das wird bei so einer Marke sicher nicht passieren, die werden da davor ordentlich Werbung machen, vor allem da ich auch davon ausgehe das Indiana Jones Multiplattform sein wird.

Aber hier gehts um RedFall, Indiana Jones Diskussionen und Spekulationen wenn dann bitte im richtigen Thread:

4 „Gefällt mir“

Lesenswerte Analyse von Jason Schreier:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-06-01/arcane-s-redfall-misfire-for-xbox-panned-after-7-5-billion-microsoft-deal

Schön dass du Artikel postest die man nicht lesen kann, wenn man dort nicht registriert ist oder bezahlt, aber ja wahrscheinlich lesenswert :thinking:

Komisch, ich konnte ihn lesen am Smartphone. Aber kann auch gerne den Tweet verlinken:
https://twitter.com/jasonschreier/status/1664229715220082690?t=4aKfzmmxxQQBYPZcGBZCHQ&s=19

„Veteran workers who weren’t interested in developing a multiplayer game left in droves. By the end of Redfall’s development, roughly 70% of the Austin staff who had worked on Prey would no longer be at the company, according to people familiar as well as a Bloomberg analysis of LinkedIn and Prey’s credits.“

Hoffentlich kann sich Arkane Austin davon wieder erholen.

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: und ich versuchs dann auch mal am Handy :grinning:

Sehr großes Update rausgekommen!

60 FPS Performance Modus für Series X/S
Verbesserte Controller Einstellungen
Zahlreiche Bugfixes
Gegner KI verbessert
Stealth Takedowns sind nun möglich
Mehr Gegner in der Welt verteilt
Mehr HUD Einblendungen um gewisse Aktionen besser zu veranschaulichen
Und noch einiges mehr:

1 „Gefällt mir“

Digital Foundry hat das Spiel mit dem aktuellen Patch nochmal getestet und es wurde tatsächlich (zumindest optisch) sehr viel gefixt und das Spiel läuft im 30fps Modus stabil und selbst der 60fps Modus rennt die meiste Zeit stabil.

Grafikfehler wurden auch großteils behoben, wenn auch manche Sachen wie seltsamer Schatten Pop In und Animationsprobleme im Multiplayer immer noch vorhanden sind.

Wer weiß, mit ein paar Content Updates könnte sogar noch ein halbwegs gutes Spiel aus RedFall werden. :sweat_smile:

Selbst das bezweifle ich, aber falls doch, kräht einfach kein Hahn mehr danach.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Der Zug ist abgefahren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber eigentlich schon toll das die Entwickler trotzdem noch daran arbeiten dürfen um es doch noch zurecht zuschleifen.
Wenn es plötzlich so richtig gut werden sollte mache ich vielleicht mal einen Speedrun. Aber wenn ich auf meinen Spielestapel sehe wird das nicht so schnell passieren. :laughing:

naja, das spiel ist jetzt mal released und vlt kann ein ausgewähltes team mit ms-finanzierungshilfe das spiel schritt für schritt (patch für patch) für das rampenlicht hinbiegen. quasi redfall meets no mans sky.

Es langt ja auch einfach wenn es ein gutes Coop Spiel ist/wird. Zeigen ja auch andere (kleinere) Spiele das sich mit einer treuen Community einiges schaffen lässt.

Und wenn nicht kanns immer noch für 2-3 Abende nette Coop Unterhaltung sein, bzw scheints das mittlerweile eh schon zu sein.

Genau das, es ist (war) ja schon ein gutes Coop Spiel. Respektive lässt sich das Spiel wunderbar Solo durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Update 3 bringt eine neue Sniper Rifle, eine Menge Bug Fixes und Performance und KI Verbesserungen.

Mehr Updates kommen nächstes Jahr.

Wird aus Redfail also doch noch Redfall.
Ob das Spiel noch mal so viel Beachtung findet das sich der Aufwand lohnt?

man könnt ersteren titel durchaus eindeutschen, dann würds heißen: „wird aus dem reinfall noch ein redfall?“

1 „Gefällt mir“