Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Und … Horizon Zero Dawn Complete Edition …nicht vergessen !

1 „Gefällt mir“

gestern wieder weitergespielt und den auftrag im friedhof von st.denis erledigt. danach die szene am lagerfeuer…

:heart:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist einfach eine Offenbarung -besonders für jeden Westerfan :blush:

Edit: @Cletz jetz sollts passen :wink:

1 „Gefällt mir“

ich komm jetzt nicht so oft zu rdr2, aber mein erster eindruck von st.denis ist eher ‚meh‘, weil es genau das gegenteil von dem typischen western-klischee ist: industrialisierung, elektrisches licht, polizei (da ist schon fast wie in gta!).

Man kommt auch wieder in die Pampa :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist eine Offenbarung. Das Western kannst du ruhig weglassen. :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Statt GTA5 das 20. Mal neuauflegen würde ich mich über RDR 2 für die PS5 freuen… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch sehr freuen.

TLOU2 und RDR2 für PS5 und ich bin schon wieder glücklich obwohls alte spiele sind :joy:

Wird aber echt zeit das ein neues GTA erscheint.

Wenn man so rechnet, wird es wohl das Letzte oder Vielleicht noch vorletzte GTA das ich spielen werde. So selten wie da ein neuer teil rauskommt…

ist bei beiden (gta5 und rdr2) nicht e ein next-gen-update in der warteschleife? ich chill daweil noch mit tlou2, das schon ohne next-gen-update problemlos rennt.

Ich hab mir vergangene Woche RDR Online gekauft. Gibts dafür eigentlich ein eigenes Topic oder kann das auch hier rein?

Vielleicht etwas sonderbar die Frage aber läuft das Spiel auf der Xbox Series X in UHD 4K?
Nach vielen Spielen in dieser Auflösung fühle ich mich bei RDR 2 irgendwie wieder wie auf Xbox One.
Das Spiel wirkt ziemlich unscharf das ist doch kein UHD 4K…

2160p mit 30fps.

Ja komisch das ist auch das was ich überall lese. Es sieht schon gut aus aber nach Watch Dogs Legion, Immortals, Control und Assassins Creed, wirkt RDR 2 seltsam verwaschen. Nicht ganz so brillant wie das was ich bisher gespielt hab auf der Series X.

Liegt wohl am DRS und dem TAA. Ausgeben wird natives 4k aber intern gerendert wird je nach Last und Szene in niedrigeren Auflösungen und das TAA bügelt dann drüber.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat kein DRS auf den Konsolen. Das lief auf der One X schon in nativem 4k und 30fps.

Hätte es ein DRS System gehabt hätte das Spiel ja (theoretisch) keine Slowdowns in der großen Stadt gehabt. ^^

Sofern das halt nie per Patch geändert wurde.
Ich habs auf der Series X nie gespielt, aber auf der One X (und upgrade gabs ja keins) sah es durchgehend scharf aus bei mir.

Ok das hab ich wohl falsch in Erinnerung. Hab es auch noch nicht auf der Series X getestet. Werde es heute mal installieren, muss eh endlich weiter spielen.

1 „Gefällt mir“

Habs auch nur mehr im Kopf weil mich das Spiel auf der One X echt beeindruckt hat. ^^
Aber wie gesagt seit Release nicht mehr verfolgt, könnte also einen Patch gegeben haben.
Glaub aber rund um den Release der Series X gabs ein Video (DF?) zur AK wo das nochmal erwähnt wurde, weil die einzigen Unterschiede die schnelleren Ladezeiten + die Konstanten 30FPS waren.

Ich hab’s jetzt ausprobiert. Grafisch merkt ich nix aber die 30fps fühlen sich an wie in Zeitlupe. Hoffe es kommt ein 60fps Update.

Bei Take 2 wird das update wohl was kosten oder man muss das Spiel neu kaufen…

2 „Gefällt mir“