Ich muss mal nachforschen was zu der Zeit gewesen oder released wurde. Mich wundert es selbst da das Spiel ja cool ist.
Die Welt steht nimmer lange!!!
Gibt es eigentlich Gerüchte von einen Remaster für die next Gen? Wäre optimal.
Ist Dir das Fleisch in der Satteltasche ranzig geworden oder die rosa Unterwäsche miefig?
das Spiel sieht so gut aus, da wird nix kommen. Dank der AK werden wir aber zumindest stabilere Framerates bekommen.
Auflösungstechnisch war das Spiel was ich mich erinnern kann ja fixiert (4k auf der X1X und ich glaub 4k checkerboard auf der ps4 pro oder?), evtl sind sie ja so gütig und bringen einen Patch für richtiges 4k auf der PS5 damit man auch endlich nicht mehr diese verwaschenen Texturprobleme hat.
Mehr wirds aber eher nicht geben. Viel mehr als ein paar bessere Effekte wirds da nicht spielen und das kann man theoretisch per Patch bringen. Ist halt die Frage ob 2k das zulässt.
Ich hab’s ein paar mal versucht komm aber auch nicht richtig rein. Teil 1 hab ich in einen Rutsch durch gesuchtet aber mit dem 2er werd ich nicht warm.
Was komisch ist weil augenscheinlich macht Teil 2 Ja nix anders/verkehrt.
Na ja irgendwann wird’s schon zünden.
Was mich dann vom Spiel abgebracht hat waren die langen Wege, gefühlt auch viel länger als bei Teil 1. Die Reiterei ist toll, die Welt wunderschön, aber als jemand dessen Spielzeit stark rationiert ist ein No-Go. Früher wäre das egal gewesen. Schade, denn der Rest ist ein Hammer.
So dachte ich auch ne Zeit lang. Als ichs dann aber wieder einlegte kam ich nimmer los. Vor allem das Ende fesselt wahnsinnig!
Da sagst du was wahres
Spielzeit ist in meiner momentanen Lebenslage absoluter Luxus, ich laufe wieder regelmäßig, ein neues Crossbike ist unterwegs und die Frau will man ja auch nicht vernachlässigen.
Große Spiele sind zur Zeit echt schwer zu handeln.
Gerade ein RDR 2 was Ultra gemächlich daher kommt und man quasi nicht länger pausieren darf, weil man sonst komplett aus der Story raus ist und schwer wieder in die sehr überfrachteten Steuerung reinkommt, hat da schlechte Karten.
Dann doch lieber immer wieder ein paar Minuten in Animal Crossing versenken.
Und ja auf den ersten Blick komplett widersprüchlich, aber Dragon Quest 11 begleitet mich jetzt schon mehrere Monate mit Teils großen Pausen dazwischen.Das Teil ist aber so designt das man auch nach vielen Wochen wieder locker einsteigen kann.
Gründe dafür sind vielen tollen „kleinen“ Storys die zusammen dann die Meta Story ergeben und die man schön häppchenweise machen kann, die einfach gehaltene Steuerungen wo man sofort wieder Herr der Lage ist und außerdem wird man beim weiterspielen immer mit einer „was zuletzt passierte“ Sequenz eingeleitet, absolut Genial.
Leute spielt es. Ja es ist auf seine Art entschleunigend, aber das wollen wir doch eh.
Für mich bleibt es das beste Spiel aller Zeiten.
Ich werde diesen einen Ritt mein Leben lang nicht mehr vergessen. Emotionen die kein Film erreichen kann.
Ich müsste von Null an wieder anfangen. Obwohl ich schon in Akt 4 oder so war.
Ich denke aber ich hole es auf der Next Gen nach. Da sollte es theoretisch am besten laufen.
Wie ist es eigentlich mit den Multiplayer? Auch so erfolgreich wie GTA?
Dacht ich mir auch, ging dann aber fixer als gedacht. Nur nicht aufgeben
Neben Corona ist Entschleunigung mein Unwort 2020, es funktioniert einfach (mit Job, zwei Kindern) nicht immer und wenn ich nur 30-45min Spielzeit im Schnitt pro Tag hab, mag ich die nicht mit An- und Abreise zur Mission verbringen, auch wenn alles andere irrsinnig super ist. Man muss einfach einsehen, wenn ein Spiel nicht für einen gemacht ist.
Meine Entschleunigung bekomme ich beim wandern und laufen, auch wenn ich dort dank vielen laufens aktuell eher beschleunige, was in dem Fall gut ist.
Das war auch mit Augenzwinkern gemeint. Ich hab noch nie jemanden das Wort Entschleunigen benützen gehört…
ich spiels seit ~1 woche immer mal wieder, damit ich zumindest a bisserl vorankomme. und … ich mag das spiel, alles drum und drann, aber mehr als 1 mission + 1 random nebenaufgabe pro session pack ich nicht. sprich: geplantes gatarisierungsdatum 23. mai 2031
Spielt jemand den online Modus? Hat sich da schon was getan? Heute soll ja angeblich ein großes Update kommen.
Für mich zumindest das Spiel dieser Generation
sehe ich genauso - zusammen mit witcher 3