Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Ich könnte mir sogar vorstellen das Spiel nochmals zu kaufen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt sogar, sieht man ja wie sie bei GTA 5 verfahren

1 „Gefällt mir“

Metoo… gibt halt 2-3 spiele pro konsolen generation die so herausstechen das es ok ist :slight_smile:

The last of us und rdr/gta gehören für mich dazu :drooling_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich will eine PS5 Version. Würd ich mir auf der Stelle nochmal kaufen. Und das mache ich quasi nie.

1 „Gefällt mir“

Abwarten, erst kommt GTA V dann in ein zwei Jahren RDR2 :wink:

1 „Gefällt mir“

Schaut auch so geil aus , keine Sorge :sweat_smile:

Auf der PS4Pro habe ich schon etliche Stunden darin verbracht zu jagen, zu fischen und auch hie und da Missionen zu machen. Aus mir nicht mehr bewussten Grund habe ich aber Mitten im Spiel (Anfang Kapitel 4) aufgehört ohne jemals wieder weiterzumachen.

Nach über 4 Jahren dachte ich mir, jetzt oder nie. Starte es einfach neu!

Ich spiele es jetzt auf der Series X, ein Current Gen Patch gibt es nicht. Jedoch nach meiner Recherche sollte diese Version das beste Spielerlebnis auf Konsolen bieten.
Was hier für ein über 4 Jahre altes Spiel geboten wird ist ein Wahnsinn!
Auch mit heutigen Maßstäben braucht sich dieser Ausnahmetitel nicht vor anderen Spielen verstecken. Ein Titel das mit Recht Videospielgeschichte geschrieben hat. :open_mouth:
Gestochen scharfe Grafik, komplett konstant flüssig egal was alles am Bildschirm los ist. Bis jetzt gab es noch keinen einzigen Ruckler. Ein Traum! :star_struck:
Auch ein Current Gen Patch würde wohl bis auf ein paar Frames kaum Verbesserungen rausholen.

Das Spiel hat mich gerade voll in den Bann genommen. Die Missionen, auch wenn ich mich an die meisten vom Anfang noch sehr gut erinnern kann sind richtig cool gemacht. Die Inszenierung Top, die Abwechslung die geboten wird unerreicht und die Motivation ist enorm groß alles zu erkunden. Diesmal ziehe ich es bis zum Ende durch, komme was wolle. :sunglasses:

Keine Ahnung was mich da geritten hat das ich es damals nicht mehr weiterspielte. Laut Trophäen Historie spielte ich gleich danach Lego Marvel Super Heroes und Lego „Die Unglaublichen“ und dann die Spider-Man DLCS… :grimacing: :scream:

Naja. Dann wird es eben etwas später durchgespielt. Das Spiel ist schließlich mit keinen Deut schlechter geworden und wird mich jetzt noch einige Wochenenden treu begleiten genauso wie mein Pferd „Plötze“. :laughing:
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

ich steck bei meiner ps4 (jetzt 5) auch noch mitte in meinem ersten play-through.

das interessante ist eigentlich immer gewesen: das spiel interessierte mich, dass ich es ein paar tage nicht aus der hand legen konnte und es so viele super momente gab. dann plötzlich komplettes desinteresse, womöglich für ~1 jahr und dann war es wieder präsent für ein paar tage usw usw.

edit: ich hab mir auch schon des öfteren überlegt es auf der xbox oder gar am pc zu spielen, weil es optisch noch mehr her gibt. aber mangels cross-save pfeiff ich drauf und genieße das spiel halt auf der playsi, wo es ja auch super aussieht.

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch so. Ganz plötzlich komplettes Desinteresse. :man_shrugging: Weil es aber so lange her war, wollte ich sowieso gleich komplett neu anfangen. da passte ein „Upgrade“ dann recht gut.

Naja das Spiel lief auf der One X in nativem 4k mit 30fps mit Framedrops in der großen Stadt. Ein 60fps Patch wär da sicher ohne größere Probleme möglich. Das ist dann schon nochmal ein Unterschied.

Aber das Spiel kommt ja von Rockstar und Take 2. Die würden dafür wohl 70€ verlangen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

60fps würde ich mir auch erwarten. Das meinte ich mit „bis auf ein paar Frames“. :blush:
Würde selber aber kaum einen Unterschied merken. Ich reite durch Saint Denis aber Ruckler wären mir nich keine untergekommen.
Deswegen habe ich dann dich die „alte Version“ gekauft denn grafisch setzt es meiner Meinung nach auch Heute noch Referenzen. :star_struck:

Mal ein kurzes Update zum RDR2 Status bei mir:

Ich habe jetzt den Teil erreicht, wo ich damals aufgehört habe.

Kein Ahnung was mich da geritten hat das ich gerade da aufgehört zu haben zu spiele?! Das Spiel ist nämlich ein wahr gewordener Traum! :star_struck:

Die enorm vielen Möglichkeiten die dieses Spiel bietet sind ein Wahnsinn. Da können Stunden vergehen und es wurde storymäßig rein gar nichts weitergebracht. :laughing:

Dem Sonnenuntergang entgegenreiten, Überfälle, das gemütliche fischen am Boot, Jagdausflüge, einfach mal ein Theaterbesuch, eine Reise mit den Zug etc. :smiling_face_with_three_hearts:

Die Welt ist einfach wunderschön und es macht mir enorm viel Spaß alles zu erkunden. Alles im Spiel wirkt so extrem gut durchdacht und harmonisiert einfach nur perfekt miteinander. Dazu kommt das gefühlt jede kleine Hütte im Wald eine eigene Geschichte erzählt. Einfach nur ein Traumspiel.

Aber nicht nur das. Die designte Welt allein ist zwar schon ein Meilenstein der Videospielgeschichte für sich aber trotz der offenen Welt braucht sich die Geschichte und sogar die vielen Nebenstories ganz sicher nicht vor anderen Spielen verstecken.
Die Geschichten die erzählt werden packen mich extrem und machen mir einfach enorm viel Spaß und bieten sehr viel Abwechslung. Auch die vielen Charaktere im Spiel können durch die Bank weg überzeugen. Ganz großes Kino!

Was wäre das Spiel doch nur für eine geniale Serie…

Chapeau! Hier wurde ein Meisterwerk abgeliefert!

Lange habe ich damit gehadert. Jetzt bin ich richtig froh das Spiel einige Jahre nach Release doch endlich wieder neu gestartet zu haben und jetzt so richtig genießen zu können. :heart_eyes:

Ich weiß, es ist ein kontroverses Spiel wegen der Bedingungen mit denen das Spiel produziert worden ist. Wäre es ein aktuelles Spiel wäre es auch sicher Thema im „Ja darf ich das überhaupt noch“ Topic. Aber trotz allem kann ich nur sagen: Danke Rockstar! :+1: Hoffentlich werden die Mitarbeiter*innen jetzt fairer behandelt.

6 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich, aber es ist einfach das beste Spiel aller Zeiten. Nur Liebe für dieses einmalige Meisterwerk.

3 „Gefällt mir“

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Schon jetzt, obwohl ich noch nicht einmal durch bin, zählt es auch für mich schon zu meinen „Alltime Favorites“. :star_struck:

Was open world Spiele angeht wischt es sowieso mit allen den Boden auf.

1 „Gefällt mir“

Plus, man darf nicht vergessen, dass Teil 1 direkt nach Teil 2 für mich, dass beste Spiel aller Zeiten ist, was für eine Leistung von Rockstar. Der Ritt nach México im ersten Teil, in Kombination mit der Musik, ist für mich bis heute unerreicht die beste Szene in einem Game die ich je spielen durfte.

4 „Gefällt mir“

Sind 2 absolute Topspiele. Von GTA 6 haben wir ja jetzt fix erfahren das da was kommt aber wie schaut’s aus mit einem neuen RDD, wird’s da noch einen Teil geben?
Wäre Cool wenn Sie dieses Mal noch weiter zurück gehen, wo die Indiana noch relevant waren. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade in Kapitel 5 angekommen.

Die Story nimmt eine überraschende Wendung und hat mich teilweise echt geschockt was alles im 4ten Kapitel passiert ist. :astonished:

Das Kieran von den Driscolls erwischt wurde und der Shootout im Haus, die Geschichte rund um Bronto und dann das Finale mit den Banküberfall der völlig aus den Ruder lief. Hosea Tot, Lenny tot, John gefangen, die Landung auf der Insel, dort die Gefangennahme… Alles so extrem spannend erzählt. :star_struck: Das einzige was mich etwas stört ist, das jetzt all mein Geld und die Waffen jetzt weg sind. Hatte schon weit über 4000 Dollar. :cry:

Ich wiederhole mich zwar aber das Spiel ist Hammer! Da steckt bis zum letzten Grashalm so viel Liebe im Spiel das ist unbeschreiblich. Überall gibt es etwas zu entdecken. :star_struck:

Teil 1 war schon grandios aber teil 2 legt nochmal ein paar Scheibtruhen Genialität nach. Teil 3 wird dann sicher auch mal kommen. Wahrscheinlich halt in 10+ Jahren oder so. :grin:

5 „Gefällt mir“

Hach, wenn ich das hier so lese - wie gerne würde ich das Spiel gern haben!
Mir ist völlig bewusst, dass das hier ein Meisterwerk ist - nur leider kann ich rein gar nix mit dem Setting anfangen! Ich habe null Bezug zu Cowboys und dergleichen…

Hast du es schon einmal gespielt?
Auch ohne Cowboybezug kann ich mir vorstellen das du da enorm viel Spielspaß rausholen kannst. Dieses Spiel ist ein Meisterwerk und ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. Und das sage ich obwohl ich noch gar nicht durch bin. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Irgendwann kauf ich es mir nochmal, was ich sonst nie mache.

Bin mir gar nicht so sicher, ob wir jemals wieder so ein massiv poliertes und detailverliebtes Spiel sehen werden. In Zeiten von Gamepass und Multiplayer.

2 „Gefällt mir“