Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Naja, einen Witcher haben die auch in viele Sprachen übersetzt!

ich wär neugierig wie du ihm die „watschn“ beigebracht hast :rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Bei Spielen ists mir relativ egal, wobei ich trotzdem Englisch wähle wenn mich das Spiel lässt…Konsolenmenü auf Englisch ist mir dann wieder zu viel Arbeit.

Bei vielen Filmen ist die originale Tonspur aber so gut wie immer schlicht besser (und das oft sehr deutlich) - das mag einem übern TV oder kleineren Soundsystemen vielleicht nicht auffallen aber es ist so. Hab meinem Nachbarn letztens den Unterschied bei Pacific Rim und Kong bei mir im Keller vorgeführt und der war etwas geflasht…

…aber back2Topic

2 „Gefällt mir“

Find es witig das du genau 2 Filme anführst bei denen komplett egal ist was gespriochen wird (meisst eh nur Unisnn), wos nur um Krachbumm geht ^^

1 „Gefällt mir“

Wobei ich hier anmerken muss, dass es manchmal schon angenehm ist wenn man eine in eine Mikrofon gesprochene Stimme hört und nicht eine die in den Wind genuschelt wurde. Natürlich ist das im Falle eine Heimkinokonsums ohne auf Andere wegen der Laustärke Rücksicht nehmen zu müssen egal aber für viele Menschen ist das nicht immer möglich.

Aber auch Englisch verstehen ist nicht gleich Englisch verstehen. Ich hab mir z.b. Cinemassacre Rental Reviews zu From Dusk Till Dawn angesehen.
Da haben sie bei ca. 9:50 die Szene mit dem Sherif im Liquor Store reingeschnitten und heiliger Strohsack ist der Typ schwer zu verstehen. Das war so flashig, weil ich die ganze Zeit englisch höre und plötzlich versehe ich nicht mehr was der sagt obwohl in der selben Sprache.

Was mich richtig genervt hat sind Freunde von uns die sich über die deutschen (Orts) Namen in GoT lustig gemacht haben. Ich mein das ist reine Fantasie, mir kommen die überhaupt nicht unpassend vor. Fast im Gegenteil, so mittelalterliche Sachen verbinde ich eher mit Deutsch und Latein als mit Englisch (Was natürlich auch Blödsinn ist aber ich hab mich halt viel mit dem Mitteleuropäischen Mittelalter beschäftigt)
Ein Königsmund kommt mir aber tatsächlich natürlicher vor als ein Kingslanding.

Wir sind jetzt aber voll auf den OT umgestiegen daher wird die letzte Staffel GoT auch auf Englisch geschaut, sofern wir nicht durch die Gewöhnung wieder umschalten.
Bobs Burger kenn ich jetzt nur auf Englisch und bei einer Folge war bei Prime nur die deutsche Tonspur vorhanden, das war eine Qual für die Ohren… wie bei der Auflösung, hauptsächlich eine Frage der Gewöhnung.
Das das wahre Schauspiel besser im Original zu Geltung kommt versteht sich von selbst…

Ich weiß nicht auf der einen Seite fände ich es besser wenn nichts Synchronisiert worden wäre, damit ich gleich zu mehr Englisch gezwungen worden wäre auf der anderen bin ich mit so mancher deutschen Stimme aufgewachsen, Bruce Willis ist nicht Bruce Willis, Bill Murray nicht Bill Murry (der ist Tom Hanks :wink: aber nur für meine Freundin, für mich ist das einfach eine geniale Stimme die zu Bill fucking Murry gehört…gehörte…in Isle of Dogs erkannte ich ihn nichtmal :disappointed_relieved:)

@Topic
Ich finds noch immer geil und hab als ehrlicher Bandit keine großen Probleme mit den Kopfgeldern (haben ja einige) :wink:

3 „Gefällt mir“

Kurzes Haar und Bart Update. Bin gespannt wie lange das noch Wächst, denke bei 10 ist Schluss bin bei 8 oder 9

Mein Banditen Balken ist meistens in der Mitte oder etwas im Schlechten bereich. Es ist so schwierig den Balken nach Rechts zu bringen :slight_smile:

Wieder 3 stunden gespielt und nur 1 mission geschaft. Hab aber zumindest einen feuer pfeil hergestellt den ich morgen benutzen werde. Bin immer noch fast am Anfang von Kapitel 3 bin gespannt wieviele kapitel es geben wird :laughing:

2 „Gefällt mir“

:joy: mir taugen deine Haar-updates :+1: Weiter so!

Pluspunkte sammelt man neben dem Helfen von Leuten indem man einfach höflich Grüsst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern noch gut weitergespielt und tatsächlich so bei 40% hat man echt das Gefühl Teil einer Bande zu sein aber die Lage ist echt eher Aussichtslos, ich jetzt schon Lust mich auf einer Ranch zu Ruhe zu setzen. :wink:

(Laut Trophy sind übrigens erst 22% der Käufer bei rund 40%… verwundert mich nicht, man kann auch gut schon vorher genug von dem Spiel haben + man braucht ja auch gut Zeit dafür)

Ich lass mur mit absicht soviel zeit, mache herausforderungen oder Sammle dinge um coole sachen herstellen zu können auch wenn das alles extrem unübersichtlich ist. Ich weiss zb. Nie wohin mit meinen gesammelten dingen. Zum trapper müsste ich eigentlich schon längst nur ist der in ner Stadt wo ich eigentlich Story technisch noch nicht bin deswegen reite ich im moment nicht hin :joy:

Das schießen macht soviel Spass mit 2 Revolvern. Mit der doppelläufigen flinte kann man die gegner komplett zerlegen. Der Splatter faktor ist echt extrem. Da sind schon mal arme oder Beine abgetrennt. Hab mal mit Dynamit 2 leute gekillt, da war nix mehr drann außer der Körper.

Wenn ich daran denke das man auch noch online loslegen kann weiß ich echt nicht woher ich die Zeit nehmen soll, es wird noch lange dauern bis ich überhaupt mal die Story durch hab.

2 „Gefällt mir“

Hab mal einem Typen den Molotovcocktal in der Hand zerschossen. War nicht schön wie der und sein Pferd verendet sind :sweat_smile: Naja eigenlicht tats mir nur ums Pferd leid. Das hätte man noch verkaufen können. Aber so war das halt nur mehr Leberkäse.

2 „Gefällt mir“

Gestern wieder 3 Stunden nach der Arbeit versenkt. Wirklich erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, weil das Spiel so ziemlich alles richtig macht. Da will man eine Mission machen und verliert sich in diese Welt mit seinen abartigem Detailreichtum und Überraschungen usw usw usw. Nach 3 Stunden kommt man dann drauf, dass man eigentlich nicht viel an Story gemacht hat, aber es trotzdem so unglaublich befriedigend ist/war.

Ich habe mir auch das Audioreview vom Podcast angehört. kann zwar die Kritik in vielerlei Hinsicht nicht teilen aber, dass ist ja trotzdem natürlich seine subjektive Meinung, also alles in Ordnung.
Was ich aber tatsächlich nicht verstehe ist, warum er “aufruft”, dass man ständig manuell speichern soll?
Das mach ich alle heiligen Zeiten und habe das bis jetzt auch noch nie gebraucht? Warum sollte ich auch?
Kann mir das einer erklären? Vielleicht hab ich was überhört?

Danke!

2 „Gefällt mir“

Also ich speicher manuell, wenn ich mal was ausprobiere und nicht will dass ich dann gleich mit 200Doller Kopfgeld rumlauf. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist ja nicht der Grund, warum man ständig manuell speichern muss. Das machst du, weil du etwas ausprobieren willst, aber selbst auf die Idee würde ich nicht kommen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da schon Spielstände “ex” gegangen sind hab ich schon drei davon… zur Sicherheit. :wink:

Mein pfertal heißt von haus aus leberkäse 2.0!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

leberkäse 1.0 ist leider bei einer schießerei zwischen die semmel geraten :sob:

btw:
warum man bei der ganzen realismus schiene nicht das eigene pferd zu leberkäse verarbeiten kann ist mir ein rätsel :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwann ungewollt ein zweites pferd gehabt das stand immer irgendwo rum bzw. War immer im weg wenn ich eigentlich mein hauptpferd rufen wollte. Hab es dann mit ner Dynamit Ladung getötet…Ordnung muss sein.

3 „Gefällt mir“

Ich erkenne langsam eine Tendenz zum Extremen bei dir :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja ich glaub ich lass das lieber mit dem Waffenschein :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Im angloamerikanischen Raum ist Pferde zu essen nicht üblich, im Gegenteil, für viele ist das etwas so als würdest du verlangen Hunde zu essen :wink:

Was muss man eigentlich tun um ein “perfektes” Fell zu erhlalten? One Shot mit dem Bogen? Oder geht ein Gewehr auch? Mir kommt nämlich vor dass man mit dem Bogen oft mehrmals treffen muss damit ein Tier krepiert.

Hab mich mal auf nen Bauernhof geschlichen und ner Kuh mit der Flinte direkt in den Schädel geballert. Das Fell war dann leider schlecht obwohl die ja mit einem Schuss dahin war. Dem Bauern hats auch net so getaugt…hat mich dann gejagt und mit Fell in der Hand kann man nicht über Zäune springen. War daher etwas knifflig, aber ging ohne Kopfgeld aus ^^