Ja stimmt funktioniert bei der PS4 auch.
kling-klöchen-€€€$$$-kling, geldbörserl-kling:
- Biggest opening weekend in retail sell-through across all entertainment releases
- Second biggest launch (three days) in retail sell-through across all entertainment releases (Anm.: $725mioUSD, #1 = GTAV mit $1mrdUSD)
- Biggest entertainment launch of 2018
- Most pre-ordered full game ever on PlayStation Network
- Biggest day one full game sales ever on PlayStation Network
- Biggest first three days full game sales ever on PlayStation Network
q: http://www.vgchartz.com/article/393231/red-dead-redemption-2-earns-725-million-in-3-days/
q2: https://www.windowscentral.com/red-dead-redemption-2-biggest-entertainment-launch-2018
edit: weiters…
Red Dead Redemption 2 had the second biggest opening in the UK in 2018. Only FIFA 19 had a bigger first week this year. It is also the third biggest non-FIFA opening this generation, coming behind Call of Duty: Advanced Warfare and Call of Duty: Black Ops III.
in den uk ist das verhältnis ps4:xbone verkäufe bei dem spiel 68:32.
Hoch verdient. Würden nur alle Entwickler ihre arbeit so gut machen…
Traurig das es bei solchen Summen nicht für eine deutsche Synchronisation reicht.
also knapp 2:1… find ich jetzt eh nicht so gravierend wenn man die menge an verkauften ps4 und xbox1 vergleicht.
PS4 hat zeitexklusive DLCs, XBox hat die technisch beste Version (X)
sorry, aber ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst ^^ das sind nämlich 2 vorzüge die jeweils die konkurenz bedienen und sich daher in einer statistik mehr oder weniger aufheben… meiner meinung nach natürlich denn man könnte auch dazu nehmen dass aufgrund der größeren base die PS4 für den multiplayer eher ein kaufgrund war
Mich würde mal interessieren wieviele Leute sich nur eine Xbox One X für das Game gecheckt haben. Weil ganz im ernst, in den Wannabe 4K auf der Pro ruckelt das schon ordentlich und ich habs mir auch fast überlegt. Wenn du nur das Spiel spielen willst (und da gibts sicher genug Leute) würde ich denke ich auch auf jeden Fall zur X greifen.
First World Problems
Das finde ich auch mega schade. Kann ich auch nicht verstehen. Bei Death Stranding wird es ebenfalls so sein.
Das Argument das es so besser ist interessiert mich nicht den jeder der die Englische Synchro besser findet soll es dann einfach in Englisch spielen. Mittlerweile gibt es genug spiele mit guter deutscher Synchronisation.
Scheinbar überwiegt der Aufwand und die Kosten die zusätzlichen Einnahmen, sonst hätte man es wohl gemacht.
Und der Erfolg gibt ihnen recht, siehe jedes GTA. Ich weiß nicht, wieviel mehr GTA 5 man z.B. verkauft hätte, gäbe es mehr Synchros.
Einerseits stimme ich dir zu, die Unternehmen könnten ja etwas userfreudicher sein, andererseits schadet es nicht Englisch zu verbessern, noch dazu mit etwas, das man eh gern tut.
Im Prinzip genau meine Meinung. Ich selbst spiele immer die dt, Synchro. Mich hat auch zB Halo nicht gestört!
ABER: bei GTA und RDR finde ich es ausnahmsweise gut so, dass es nur in Englisch gibt.
Rockstar spielt mit so vielen Klischees, dass es unmöglich ist diese glaubwürdig in einer anderen Sprache rüberzubringen. Nehmen wir Arthur: dieser verwaschene „Proloslang“. Wie will man den synchronisieren? spricht er dann wienerisch? Und Dutch kärntnerisch? Ich denke schon, dass eine Synchro der Rockstar Games viel von der Grundaussage nehmen würde.
Kleine Anekdote nebenbei: Mir gehen diese „Ich spiele und schaue alles in Englisch, weil so viel besser“ Aussagen irgendwie auf den Sack!
Mein angeheirateter Cousin ist ein Mexikaner, geboren und aufgewachsen in LA. Als er mit 30 Jahren nach Ö kam, hat er sich um Deutsch zu lernen, viele Filme und Serien auf Deutsch angesehen. Und siehe da, er fand das alles „cooler“ und um vieles besser als im Originial!
Er war komplett vom deutschen Darth Vader geflasht, weil er durch die Kombi aus harter deutscher Sprache und diabolischer Stimme für ihn viel bedrohlicher wirkte!
Also ist das Alles doch abhängig vom Auge des Betrachters!
das ist wahrscheinlich für alle außer denen die deutsch als muttersprache haben bedrohlicher. einer der größten sci-fi antagonisten kombiniert mit der sprache eines der größten antagonisten im real life
Ein Gegenbeispiel: ich habe einen neuseeländischen Arbeitskollegen, der zum Deutsch lernen auch Filme etc auf Deutsch konsumiert und er findet die meisten Deutschen Syncros schlecht, da vieles nicht richtig Übersetzt wird und Wortwitze immer wieder verloren gehen.
Ich bin jetzt auch nicht der, ich muss alles auf Englisch sehen, aber mir fällt es auch immer negativ auf, wie schlecht die deutschen Syncros geworden sind. Egal ob Spiel oder Film und sehe und spiele dadurch auch meistens in der Sprache in der das Spiel erdacht worden ist.
Ja das mit den Wortwitzen…die sind doch abhängig von der Kultur (edit) inder wir leben! Die Witze aus Muttertag wirst einem Ami auch ned verständlich übersetzen können!
Oder nimm Al Bundy. Im dt. macht er sich über die Schwarzwaldklinik lustig die wir hier kennen. Im Original nennt er Sachen, die ich gar noch nie gehört habe, somit ist dieser Witz im Originialton für mich ned lustig. Genauso wirds beim Neuseeländer auch sein…nehm ich mal an!
Willkommen im Club
Richtig, darum würde ich einen Film aus Österreich oder Deutschland auch nicht in Englisch ansehen und ja es war eine ganz schöne Aufgabe ihm Muttertag und Poppitz zu erklären, damit er die Wortwitze verstanden hat. Die englischen Untertitel können “a Watschn” halt nicht anständig rüberbringen und umgekehrt ist es leider dasselbe Problem.
Aber er weiß mittlerweile was a watschn ist
Nun im Grunde darf man sich als deutsch sprechender Mensch eh nicht beschweren. Wir genießen im Gegensatz zu vielen anderen Länder den Luxus das so ziemlich alles Synchronisiert wird.
Es erscheinen ja kaum noch Spiele von namhaften Hersteller die nicht komplett übersetzt werden. Selbst Hersteller wie Capcom oder Square haben mit zb. Resident Evil 7 oder Final Fantasy 15 den “aufwand” einer deutschen Synchro nicht gescheut.
Rockstar ist der eine große Hersteller der keine dt. Sprachausgabe bietet, da fällt das halt etwas negativ auf.
Liegt vll auch daran, dass bei RDR2 extrem viel Text gesprochen wird. Weit mehr als bei einem FF oder einem Residen Evil.
Dh da wäre sehr viel mehr Aufwand notwendig um das alles in div. Sprachen zu synchronisieren.