Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Gerade San Andreas war ein Traum. Soviel Abwechslung! Zuerst mit dem Auto durch die stadt danach mit der Motorcross durch den Wald düsen, das gab es vorher nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem war es mir irgendwann ZU groß.

Die PC Version von GTA 5 kam auch auf 5 Discs, die hätten sie damals ja auch einfach als Download Code beilegen können. Ich glaub Rockstar will den Spielern die Datenmengen schon ersparen zum Downloaden, unter anderem ein Grund warum Rockstar halt auch den Namen hat, den sie haben.

Außerdem könnten Blurays ja theoretisch eh bis zu 200GB Daten fassen oder können das die Laufwerke in PS4/One noch nicht?

Der Online Part wird aber sicher zumindest zum Teil schon auf der Disc liegen, da wirds nen Mini Patch geben und evtl ne Server aktivierung, das wirds gewesen sein am Anfang. Nutzt ja eh die Spielwelt vom Solo Part. Die gröberen Sachen werden dann halt später kommen wie bei GTA Online, aber das is bei Online Sachen eh normal.

Und ich denk das mit den Bugs ist halt einfach eine „offenheit“. Weil Rockstar hat ja recht, in so einem großen Spiel lassen sich Bugs nicht verhindern. Selbst wenn sie 100 Spieletester hätten. Wenn dann ein paar Millionen auf die Spielwelt losgelassen werden, werden immer neue Bugs auftauchen in bestimmten Fällen.

auf nem großen TV bzw wenn man genau schaut sieht man den Unterschied schon. Checkerboard hat bei schnellen bewegungen gerne verzerrungen im Bild bzw wird das Bild da einfach etwas weicher. Merkt man zB gut auf der PS4 Pro. God of War und Horizon nutzten Checkerboard. Sahen beide gut aus. Aber Spiderman lief eben ohne Checkerboard (glaub aber dafür teilweise in ner niedrigeren Auflösung) und sah deswegen um einiges knackiger und IMO eben auch besser aus.

So Unterschiedlich kanns sein. Ich fand die Welt in Breath of the Wild toll… aber die Welt war tot ohne Ende. Und im Prinzip hast auf der ganzen Welt nur das selbe gemacht wie in den ersten 4 Spielstunden… da häts eine Map die nur ein Viertel so groß ist genauso getan.

Da fand ich die Map wieder ganz ok, was mich bei San Andreas gestört hat (und für mich wars daher auch das schwächste der PS2 Spiele), war das ständige Mini Managment aus Trainiern, Essen etc… das ging mir irgendwann so auf die Nerven dass das zusammen mit dem grausligen Hip Hop Setting mir das Spiel komplett ruiniert hat.

Aber gut mit Vice City davor gabs halt auch das beste GTA ever, da hätte jedes Spiel danach abgestunken ^^

1 „Gefällt mir“

Mir gehts mit fast allen Open World Spielen so… nur bei Just Cause 3 hats mir nix ausgemacht. Vielleicht müsste ich in allen Spielen einfach ganze Stadtteile in Schutt und Asche legen können damit ich Spaß dran habe… in GTA-Teilen hab ich immer nur ganz kurz die Story gespielt und dann nur noch Unsinn gemacht – bis mir auch das zu fad war. In JC3 hab ich allerdings fast 100% erledigt und selbst das Abklappern von allen Elementen auf der Karte hab ich jetzt nicht störend empfunden.

Ja in JC ist man auch schneller unterwegs und man kann halt viel mehr Rambazamba machen.

@ G-Virus: Ja, der social-Schas in SA war urnervig. Die Tusse, die andauernd ein Dreivbei machen wollte usw. Und diese Ghettokoffern in Baggypants und Feinrippleiberl, die konnte ich auch dann irgendwann nimmer sehen, genau wie den Herrn Kolaric in GTA IV und seinen versoffenen Cousin.

Was die Open World Größe angeht, finde ich trifft es aktuell Horizon 4 sehr gut. Man weiss zwar man fährt ein wenig bis ans andere Ende der Karte, aber zum einen durch eine Traumhafte Landschaft, wenn auch etwas unlebendig leider, zum anderen ist es nie mühsam, langatmig oder eintönig, ich fand GTA V einfach nur mehr fad, wie das Leute noch immer zocken können. Skyrim fand ich noch gut, man reitet teilweise halt ewig, Red Dead Redemption war auch super nur Mexico war eher mau.

HZD fand ich von der Welt her fein, sehr abwechlungsreich und nicht ZU groß.

2 „Gefällt mir“

HZD ist imo sowieso ein fast perfektes “open World” Spiel. Einfach weil es die 0815 Mechaniken schön verpackt und man nicht das Gefühl hat sinnlos beschäftigt zu werden (ja ich schaue auf dich Spider-Man).

Nur Rockstar kann das normalerweise noch besser, deshalb mach ich GTA4-5 und RDR sehr, sehr gerne und freu mich entsprechend auf RDR2.

@G-Virus
Abseits von Analysevideos wären mir die Artefakte noch nicht aufgefallen, generell macht das Sony auf der PS4pro sehr gut mit der Bildqualität am UHDTV.
Ich glaube mal nicht an, vom normalen Sitzabstand aus, sichtbare Unterschiede… aber ich muss das jetzt schreiben, da ich das erstemal seit gut 5 Jahren nicht die optisch beste Version eines Spiel spielen kann. Ich hoff ich kann den zweiten Durchgang am PC machen… aber GTAV hab ich auch nie nachgeholt… unterm Stich sind die 3 Pixel mehr also doch egal, oder soll ich mir ein X holen :sweat_smile:.
Da kann man nur hoffen das es stabil läuft!

Im aktuellen DF Video sieht es in der PS4pro Version jedenfalls unfassbar gut aus…

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon auf Vergleiche gespannt auf YT.

Was die Ps4 und Pro Vergleiche angeht haut mich das echt nicht vom Hocker bis heute.
Gerade auch mal Spiderman Vergleich angesehen, nur mit Standbildern erkennt man da ein Unterschied und da muss man schon genau hinsehen.

1 „Gefällt mir“

Seltsam. Ich fand da Spider-Man WESENTLICH besser. HZD war kein schlechtes Spiel, aber mir war das irgendwann zu fad bzw zu anstrengend und wollt einfach nicht mehr (glaub ich habs nie über 20% geschafft). Spider-Man hab ich gestartet und hab erst aufhören können wo ich die 100% hatte ^^

Ich hab nen 65" OLED und sitz ca 3 meter davon entfernt, die Artefakte selbst sieht man natürlich nicht. Was man aber merkt, dass das Bild unruhiger bzw leicht verwaschener ist. Also vor allem Details in der Entfernung (Bäume die weit weg sind zB, aber sich im Wind leicht bewegen) sind mit richtigem 4K deutlicher.
Kein markanter unterschied, aber ich würd jetzt allein schon wegen dem Controller zur X Variante greifen, wenn ich da auch noch die bessere Leistung bekomm sowieso ^^

Kommt immer auf den Bildschirm drauf an. Bei einem guten sieht man sehr wohl Unterschiede. Aber liegt natürlich auch am Spiel. Wenn das Spiel auf der PS4 in 1080p rennt und auf der Pro in 1440p dann sind die Unterschiede natürlich minimal. Zwischen 1080p und nativem 4k merkt man aber nen guten Unterschied.

Und YT Vergleiche bringen nicht viel, da verlierst viel zu viel durch die kompression von YT.

Ich kenne natives 4K auf meinem TV (und kenn natürlich deinen). Sony macht das gut, vor allem bezogen auf die Hardware.

das DLC Thema läuft da aber schon bischen aus dem Ruder, oder:

von
Red Dead Redemption 2 + 2 DLCs
bis
Red Dead Redemption 2 Ultimate Ed. mit 28 DLCs :joy:

Kaufe meistens die Standard Edition, das DLC Zeug lockt mich eigentlich nie.

3 „Gefällt mir“

Jede unnötige Waffe oder jeder noch so unnötige Hut zählt da als DLC. Für mich zählt einzig und allein Story Content. Alles andere ist unnötige Kosmetik.

6 „Gefällt mir“

Hat schon jemand mal bei amazon ein Spiel vorbestellt?

Laut amazon kommt es am 26 Okt wenn das erst da verschickt wird kommt es ja zu uns wohl erst Nächste Woche Di oder so.
Was ja nicht so geil wäre das wir 1 WE später erst spielen können :slight_smile:

Verschickt amazon auch mal früher Vorbestellte Sachen?

Teils, teils, ich habe beides schon erlebt. Also pünktlich zum Release oder erst nach dem WE.
Wenn du das Spiel ganz sicher zum Release möchtest würde ich eher beim MM oder Saturn kaufen. Im Gegenteil da ist die Chance sogar groß das Spiel schon einen oder zwei Tage vor Release zu haben. Hatte ich schon ein paar mal das Spiel die eigentlich Freitags erscheinen, schon am Donnerstag Abend im Spieleregal lagen.
Ist mir bei Amazon noch nie passiert, ich muss aber auch dazu sagen das ich schon sehr lang nicht mehr bei Amazon ein Spiel bestellt habe.
Das könnte sich also inzwischen gebessert haben.

1 „Gefällt mir“

Definitiv am besten dafür in den Laden gehen. Liegt zu 99% spätestens am 25.10 im Regal.
Amazon ist da eher unzuverlässig. Hatte zwar schon positive Erfahrungen aber auch genug negative.
Dank neuem Verteilerzentrum Nähe Wien könnte es aber auch jetzt besser sein.

2 „Gefällt mir“

Wie wird das hierzulande eigentlich gehandhabt, da der 26.10. ja ein Feiertag ist? Wahrscheinlich offiziell dann am 27.10. Ich hoffe schwer, dass ich es schon am 25.10. irgendwo kriegen kann.

1 „Gefällt mir“

lies dir mal ein paar Kommentare durch - das wurde hier schon öfters besprochen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bild

:rofl::rofl::joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“