Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Einfach nur geil! Diese Landschaften ein Traum. Kann es nicht mehr erwarten !

Mittlerweile bin ich auch gehyped, bis zum Release hab ich zum Glück noch Spiderman und God of War.
Der Herbst/Winter dieses Jahr wird wieder schlimm, einfach zuviele gute Spieel und zuwenig Zeit.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur gespannt was danach noch kommt. Für die PS4 siehts ab Februar etwas mager aus was games betrifft.

Nein, da die meisten sowas ernst meinen und man deswegen auch kaum unterscheiden kann. :wink:

Und die Patches betreffen (bei guten Studios) meistens nur minimale Bugs und Online Multiplayer. Mit beidem könnte ich im Zweifelsfall leben (bzw ohne den Multiplayer teil). Auch gibts genug Spiele die nur kleine Patches haben.
Aber: damit das ich mir eine digitale Lizenz, die mir der Hersteller jederzeit wegnehmen kann und der HDD Platz nichtmal ansatzweise ausreicht um alles auf Dauer zu sichern, um 70€ zu kaufen definitiv nicht.

Wer das mag bitte. Ich weiger mich, soviel für sowas auszugeben.
Vor allem weil man mit Datenträgern (wenn man will) zum Release zu 100% immer billiger fährt und wenn nicht billiger, hat man das Spiel zumindest einige Tage früher!

1 „Gefällt mir“

Alte Spiele nachholen, kommt ja sowieso permanent mehr als man Spielen kann ^^

1 „Gefällt mir“

RD2 wird über 100GB groß sein. Ich glaub nicht das die Retailfassung auf drei Discs kommt. Denke das wird wie bei der Masterchief-Collection sein. Eine Discs und Rest muss geladen werden. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Vielleicht ist der Online-Modus ja komplett separat und muss erst noch heruntergeladen werden nach Release. Das würde die 105 GB erklären.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel ohne Zusatzdownload nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja wie bei GTA V auf der Xbox 360 eine Install-Disc und eine Play-Disc.

2 „Gefällt mir“

Glaub ich auch.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man das Spiel ohne Patch nicht durchspielen kann.

1 „Gefällt mir“

Der Onlinepart ist bei den 105 GB noch nicht dabei. Der wird erst später komplett seperat nachgereicht.

Zwei Discs sind das Minimum um den Solopart abzudecken. Interessant ist dazu aber auch eine Aussage von Rockstar. Sie erwiederten auf die Frage, ob es ein Problem geben könnte da es keinen Beta-Test gab, dass sie mit einigen Bugs rechnen. Diese aber im “Longrun” per Patches bereinigt werden sollen.

An sich ja klar, dass ein Spiel dieser Größe Bugs hat. Das ein Hersteller aber bereits vor Veröffentlichung darüber spricht macht mich doch etwas stutzig.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile wäre mir manchmal eine kleinere offene Welt lieber …

6 „Gefällt mir“

Naja nicht unbedingt, ich zocke gerade Assassins Creed Odysee auf der One X, wahnsinn was einem heute an Technik und Umfang geboten wird, finde die große Welt und das Game bis jetzt Mega, das Problem ist das man wahrscheinlich ein halbes Jahr braucht mit den DLC’ s bis man alles gesehen hat…
Auch die Individualität der Einstellungen- wie zuletzt auch bei Miss Croft- ist sehr Begrüßenswert, sollte bald Standart sein!

1 „Gefällt mir“

Imo machen gigantische Welten keinen Sinn - es is viel Aufwand diese mit Leben sinnvoll zu füllen und unser einer hat mittlerweile eh so wenig Freizeit das man für alles gar net Zeit und Muse hat.

6 „Gefällt mir“

So schön es in RDR damals war, die Reiterei (abseits der Kutschen/Eisenbahnwege) hat oft echt voll genervt. Oder in Skyrim 10 min durch faades Eisland … Saints Row oder Sleeping Dogs waren kleiner, da war es nicht sooooo teils echte Arbeit, zu reisen.
Und in Just Cause ist man halt mit Jet, Speedboat oder Sportwagen seeehr viel schneller unterwegs.
Und realistischere Städte in TES (wie zB in SR, GTA oder SD) wären mir wichtiger als eine gigantishe Welt nur um des Gigantismus willen.

Gerade RDR oder GTA V haben gezeigt das es Spass machen kann von A nach B zu kommen. Bei allen anderen open world spielen war es eher mühsam. Die Welt war kleiner aber trotzdem viel langweiliger weil es nichts zum endecken gab. Sleeping dogs war dank des Kämpfens ein super Spiel aber das Fahren war langweilig und dank der unfassbar schlechten fahrsteuerung ein graus.

RDR machte damals alles richtig und es war so herrlich mal ein richtig gutes western spiel zu spielen. Noch nie hab ich so bescheuerte aufgaben wie Blumen pflücken erledigt und es machte richtig Spass mit dem Pferd in den Sonnenuntergang zu reiten.

Das Reiten war manchmal echt ööööööödeeeeee. Und die Steuerung in SD war doch eh gut. Und auf der Maschin’ im Regen des Nächtens … ein Traum. :smiling_face_with_three_hearts:

Ja ist wohl geschmackssache! Sleeping Dogs sollte endlich ne fortsetzung bekommen, ich will wieder leute im Double Dragon Style vermöbeln. Yakuza kommt ja im Novemer gratis als PLUS spiel aber die demo zu irgend nem teil fand ich eher hackelig und langweilig im vergleich zu SD !

True crime war auch immer lässig aber SD hatte das bessere Setting.

Yakuza ist halt ned wirklich offene Welt, Sleeping Dogs in Shanghai, Bangkok, Jakarta, Tokyo zB wäre ein Traum. Da hat mir auch gefallen, dass es KEINEN Hiphop und Rap gab im Autoradio.

1 „Gefällt mir“

Nett auf der Xbox-X nativ in 4K , Pro Checkerboard 4K.
Aber ich glaube das sieht man in diesen Fall noch weniger , weil es ein fast 4K Bild ist…

1 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an finde ich. Wenn die Große Welt sinnvoll Designt und gefüllt ist passt es für mich. Aber wenn es so überfrachtet ist mit Symbolen auf der Karte und man gar nicht weiß was man als nächstes machen soll demotiviert mich das eher. Zelda Breath of the wild hat hier z.b genau meinen Nerv getroffen aus großer Welt und Erkundung.

2 „Gefällt mir“

GTA San Andreas zB war mir einfach irgendwann zu viel und zu groß. Habs nie fertiggespielt.

1 „Gefällt mir“