Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

  1. Es handelt sich hierbei um ein Red Dead Redemption 2 und nicht nur um ein 08/15 Spiel, die werden für die Sammlung gekauft :wink:
  2. Wie komme ich mit der digitalen Version an die schicke Landkarte :hugs:
  3. 100 oder 110 Euro sind da schon egal, wird eh ein Langzeitprojekt, wenn es so gut wie der 1. Teil wird und das nimm ich mal an :heart_eyes:
3 „Gefällt mir“

da das spiel selbst 105 gb hat kann der download bei manchen vl schonmal übers we dauern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich warte auf Frühjahr , für Read Dead 2 brauche ich Zeit :slight_smile:
Wann es dann noch herum liegt… Rockstar Spiele bleiben Preislich eh immer recht stabil :thinking:

Ich behaupte fast überall. Ein Geschäft fängt an es zu verkaufen und die anderen ziehen nach. Denn im Lager haben es bestimmt am 25sten alle schon.

Gameware ist zumindest so, das sie zwar teurer sind aber sehr früh wegschicken. Amazon kannst du vergessen wenn du es einen Tag früher haben willst.

@Vino: Was für ein Sakrileg! :grimacing: :grin:

1 „Gefällt mir“

… um mich auch mal selbst zu zitieren (vielleicht gibts dafür auch ein Forums Abzeichen :thinking:). Nur so wird gemacht!
Videospiel Verpackungen sind heutzutage nur Plastikmüll und Reduktion von Komfort durch Disk Wechsel … :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele es dann wohl am 25sten, nachdem ich mit Freude das Cellophan heruntergerissen habe, den Duft der neuen Verpackung gerrochen habe und dann das alphabetische einsortieren in meiner Sammlung zelebriert habe. :heart_eyes:
Wenn nicht am 25sten dann zwei Tage später. Diese zusätzliche Freude bei meinem Hobby möchte ich nicht missen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Am 25. wirst ned spielen können weil die Updateserver erst am 26. eingeschaltet werden. Da auf deiner Disk auch nur ein Bruchteil vom Spiel liegt musst dann auch warten.

:grin:

1 „Gefällt mir“

Einen Tweet vorher fragen sie an ob sie das Spiel für den PC publischen dürfen, ja klar :joy:

Das wage ich zu bezweifeln…

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber so ein Blödsinn. Die Updates stehen für die Magazine und Tester oft schon Tage vorher bereit. Und das Spiel auf Disc kannst theoretisch auch ohne Update spielen.
Hatte noch nie ein Konsolenspiel das nicht lief und manche davon hatte ich über eine Woche vor Release.

Aber mir selbst ists sowieso egal, habs beim MediaMarkt Online bestellt, weils da am günstigsten war. Ob ichs jetzt am 25. Oder am 27. Bekomm ist mir recht egal… selbst wenns am 29. Kommt, die Wochen davor kommen soviele Spiele und ich hab so einen Backlog, ob ich da jetzt am Releasetag oder eine Woche später anfang bleibt sich doch sowas von egal…

Und alle Vollpreis Spiele werden auf Disc geholt.
Ich leih mir doch kein Spiel um 69,99 vom Sony/Microsoft Server aus.

3 „Gefällt mir“

Wenn du aus Österreich bist kann ich dir gamesonly.at empfehlen da hast du das Spiel spätestens am 25.

Meistens landen die Spiele 2 tage vorher im Briefkasten :wink:

Edit: Gamesonly bucht aber gleich bei bestellung ab.

Vino meinte, glaube ich, dass das Spiel auf disc nicht vollständig ausgeliefert wird (wie Gears of war 4); die Server zum runterladen aber erst pünktlich zu Verkaufsstart eingeschaltet werden.

Ob reviewer und normale Käufer da den selben Zugang haben - kA.

Oh mein Gott! Dachte der Sarkasmus wäre auch ohne Zwinker-Smiley erkennbar …
Denke schon das die Server bereits einen Tag vor offiziellem Release erreichbar sind.

Ging mir auch nie darum gegen Retail zu wettern. Es wurde nur gefragt wie man auch am 26. oder gar vorher zu dem Spiel kommt. Da ist der digitale Kauf eine passende Antwort. Weiß nicht wieso da immer wieder Leute so auszucken wenn man mal in Erwägung zieht seine Spiele digital zu erwerben. Das Beharren auf Physikalisches in einem rein digitalen Medium, ist ein Paradoxon an sich und sowiso ein anderes Thema. Auf das wollte ich gar nicht hinaus. Also ganz ruhig liebe Sammler - Keiner will euch irgendwas wegnehmen. :sunglasses:

Doch das wollen sie aber he, seit dieser Gen. hab ich “Multiplatfom” Titel (und die 3 Xbox One Titel) nur mehr am PC… das schont wenigstens den Regalplatz, dieses ist nämlich eh fast voll.

Dann ist die Sammlung nur von 1988 bis 2020, was solls. Wenn die Spiele eh nicht mehr ganz bzw. in bescheidenen Zustand auf Disk sind lohnt es sich eh nicht.

Aber RDR gibts ja (noch) nicht für PC --> also Regal :wink:

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen Generation zieht das Argument “ich leih mir mein Spiel doch nicht nur” kaum mehr. Viele TripleA-Titel erscheinen nur zu Teilen am Datenträger und der Rest muß nachinstalliert werden. Zumindest ein mehrere GB großer FirstDay-Patch, ohne denen das Spiel nur halbfertig ist, ist sogar die Regel. Sollten also die Hersteller ihre Server abschalten werden auch die Datenträger wertlos.

Das einzige Pro-Argument ist die Möglichkeit des Weiterverkaufs - da hoffe ich aber auf kommende Möglichkeiten auch im digitalen Bereich. Ich selbst kauf mir Spiele meist in der Version die aktuell günstiger zu haben ist. Am PC sowieso nur noch digital.

1 „Gefällt mir“

:joy: Sarkasmus hin oder her. Aber ich habe noch nie erlebt das ich ein Spiel (Solospiel! :blush:) ohne Update nicht starten konnte. :wink:

Man kommt doch gar nicht in die „Verlegenheit“ ein Spiel ohne den zum Launch vorhandenen Patch zu starten.
Lege ich das neue Stück in die Konsole ladet der Patch doch automatisch so das es quasi in die Installation intrigiert wird.
Es wird mir doch niemand ernsthaft weismachen das es üblich ist das Update extra zu stoppen, um mal zu testen ob das Spiel auch ohne Patch läuft. :grinning::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber der Patch dauert bei fast allen Spielen wesentlich länger als die Installation. Bis der Patch fertig geladen ist warte ich nie.

Sobald man digitale Spiele weiterverkaufen kann bin ich fix dabei.

Zweiter Gameplay-Trailer zu Red Dead Redemption 2 erschienen!

3 „Gefällt mir“