Rebel Moon: Zack Snyder dreht "Star Wars" für Netflix

Originally published at: https://mag.shock2.info/rebel-moon-zack-snyder-dreht-star-wars-fuer-netflix/

Nach „Army of the Dead“ und der kommenden Animations-Serie „Twilight of the Gods“ arbeitet Zack Snyder an seinem nächsten großen Netflix Film. Dabei handelt es sich um einen Science-Fiction-Film mit dem Titel „Rebel Moon“ der genau genommen schon viele Jahre auf die Umsetzung wartet.

Und was hat das bitte mit Star Wars zu tun?

Nun das Drehbuch zu „Rebel Moon“ wurde von Snyder vor Jahren für ein „Star Wars“-Filmprojekt entwickelt worden sein. Nur zu einer Umsetzung kam es, nach der Übernahme von Lucasfilm durch Disney, nie und das Drehbuch ist nun wieder frei und bei Zack Snyder gelandet. Und Snyder hat mit Produzent Eric Newman einen fetten Deal mit Netflix, deswegen werden wir Rebel Moon wohl in 1-2 Jahren bei Netflix zu sehen bekommen.

Was weiß man über die Handlung von Rebel Moon?

Als eine friedliche Kolonie am Rande der Galaxie von den Armeen des Tyrannen Balisarius bedroht wird, beauftragt sie eine junge Frau mit mysteriöser Vergangenheit, von den Nachbarplaneten Kämpfer für den Widerstand anzuheuern.

Die sieben Samurai bzw. Die glorreichen Sieben lassen grüßen und dürfte wieder einmal eine Inspirationsquelle gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt - Hauptsache für mich kein Animationsfilm oder so ähnlich. Damit kann ich gar nix anfangen.

1 „Gefällt mir“

Zack Snyder: Rebel Moon zeigt sich in einem „Hinter den Kulissen“-Feature

Für den Film kommen ja zwei Cuts, der „Family-Cut“ und der „Blutige-Cut“ - nur kommen beide zeitgleich am 22. Dezember oder muss ich auf den erwachsenen Cut etwas länger warten.

Ich muss zugeben irgendwie habe ich voll Bock, sehe aber den Film skeptisch. Zack Snyder ist eine Wundertüte, mal mag ich seine Filme (300) mal finde ich seine Filme echt schrecklich (Man of Steel, Batman vs Superman) und Netflix Filme sind leider auch meistens eher schlecht.

Ich bin glaube ich bin hier eher die Minderheit, aber ich hatte in den letzten Netflix Action Filmen echt meinen Spaß: Red Notice, The Grey Man und Tyler Rake 1+2 fand ich echt großartig. Den neuen Film mit Gal Gadot habe ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Waren imo Ok aber nix besonderes oder was man sich merken muss. Kann man sehen muss man imo aber nicht.
ABER

Heart of Stone - grottigst. Haben den angeschaut weil 1. meine Freundin auf Agentenfilme steht und 2. Gal Gadot, aber das war einfach nur derat schlecht.

Eben leider dieses.

Selbst The Irishman fand ich nur so lala.

Ich verstehe nicht wieso Grey Man soviel Kritik abbekommt. Den Film darf man halt nicht ernst nehmen, hat mich aber deutlich besser Unterhalten wie die letzten Fast & Furious Filme.

Red Notice war bis auf die Szene mit dem Stier auch sehr spaßig.

Abseits der Superhelden Filme gab es die letzten 3-4 Jahre nicht soviele gute Action Filme, Nobody war gut, Cop Shop, Cash Truck, Ambulance haben mir alle gut gefallen, mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein.

Bei Scifi waren nur Dune (!!!) gut und der Film mit Ryan Reynolds auf Netflix war ganz o.k. Ansonsten hat mir The Tomorrow War auch gut gefallen, Story war halt richtig blöd aber der Film war schon geil.

Ich freue mich auf neue Franchises, deshalb immer her mit Rebel Moon. Ich hoffe auch das der Film erfolgreich ist, dann kommt von den anderen Studios hoffentlich auch mehr Neues. Bei Marvel bin ich die letzten Monate immer mehr raus, DC schafft es bis auf paar Einzelprojekte (+ Nolan) irgendwie nie mich zu überzeugen.

Da sind wir uns einig. Die erste Hälfte des Films fand ich sehr gut, danach fing der Film leider echt an stark zu schwächeln. Ich finde ja den Joe Pesci als Schauspieler so toll, schade dass er kaum / keine Filme mehr dreht.

1 „Gefällt mir“

Eines gleich mal vorweg, dass du Spaß mit den Filmen hattest sei dir unbenommen :slight_smile:
Ich fand weder Grey Man noch Red Notice wirklich schlecht. So richtig gut aber auch nicht. Irgendwie fehlt bei den Netflix-Filmen immer das gewisse Etwas - weiß auch nicht genau was.

Reynolds spielt halt immer sich selbst - das ist man bei Deadpool gewöhnt, und erwartet es dort auch. Aber irgendwann ist das halt auch durch. Daher würd ich da jetzt nicht mal dem Film per se die Schuld dran geben dass er mich relativ neutral zurück gelassen hat.

Nach dem Desaster von Heart of Stone, seh ich mich aber verpflichtet vor diesem Film zu warnen. Wie gesagt, Gray Man und Red Notice fand ich noch okeisch. Heart of Stone war einfach nur schlecht.
Aber egal, schau ihn dir an und dann reden wir im entsprechenden Topic darüber. Würd mich jetzt direkt interessieren ob dir der gefällt oder nicht.

Ja, das nehm ich mir für übernächstes Wochenende vor. Dann sollte ich noch „Mother“ mit JLo erwähnen, den fand ich einfach nur schrecklich. Der Film war einfach so unglaublich dumm.

2 „Gefällt mir“

Passt, dann bin ich schon gespannt was du sagst ^^

Netflix Filme schaue ich ohne vorherige Kritikerlesung nicht mehr… tv media und behaind treffen da diese meist relativ gut.

Der Film mit Adam Sandler als Basketballtrainer soll aber sehr gut sein.

2 „Gefällt mir“

Morgen gibts einen neuen Trailer!

1 „Gefällt mir“

Trailer auf Deutsch

Trailer auf Englisch

Rebel Moon Interview mit Zack Snyder

https://youtu.be/Id1qCXbgL90
5 „Gefällt mir“

Schaut schon ziemlich nett aus. Ne Mischung aus Star Wars, Dune und Game of thrones, wenn ich mir den Trailer ankucke.

2 „Gefällt mir“

So ein wenig hatte ich bei dem Trailer auch Warhammer 40k Vipes - gerade, was die Uniform der Armee angeht.

Der Trailer sieht verdammt gut aus. Bei Zack Snyder bin ich zwar etwas zwiegespalten. Sein letzter Film „Army of the Dead“ hat mir überhaupt nicht gefallen. Dafür war der Snyder-Cut von Justice League ein absolutes Meisterwerk. Ich freue mich auf Rebel Moon. Ich bin gespannt welche Spieldauer der Film haben wird. Bin gerne bereit für 3 - 4 Stunden epische Abenteuer. :wink:

2 „Gefällt mir“

Finds schon spannend und werde es mir ansehen aber auf den ersten Blick ist das Design schon sehr zusammengeschustert und wenig eigenständig oder neu. Und die Lichtschwerter drin lassen, ernsthaft?

Das stört mich persönlich überhaupt nicht, SciFi ist doch immer von irgend jemanden geklaut. Der Film muss mich am Ende überzeugen, eine gute Story und stimmiges Worldbuilding haben. Falls von 3-4 Großen SciFi Roman das Design zusammen gestohlen wurde interessiert mich dass nicht. Ich würde dann in der Recherche eher die Bücher / FIlme nachschauen.

Man muss die SciFi / Fantasy Welt nicht immer neu erfinden

bin gerade dazu gekommen mir den trailer anzusehen;

bombastisch.

was anderes gibt es da nicht zu sagen.

wenn die 2 filme liefern, was der trailer verspricht, wird das ein fest.
schade, dass diese filme nicht im star wars universum angesiedelt sind. man stelle sich vor: star wars filme, die nicht zu 95% auf tatooine spielen oder eine originelle handlung haben. nicht auszudenken…

2 „Gefällt mir“

Rebel Moon - Part One: A Child of Fire | Official Trailer

A new universe awaits on Netflix, starting December 22.

Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers | Offizieller Trailer

Am 22. Dezember bricht Netflix in ein neues Universum auf.

1 „Gefällt mir“