Rebel Moon: Zack Snyder dreht "Star Wars" für Netflix

IGN ist begeistert!

Bild

Klingt für mich nach einem typischen Zack Snyder Film. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Behaind auch… komplett zerrissen! Kann man sich also schon auch sparen.

1 „Gefällt mir“

Rebel Moon - Part Two: The Scargiver | Official Teaser | Netflix

… premieres on Netflix April 19, 2024.

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin | Offizieller Teaser | Netflix

… am 19. April 2024 auf Netflix Premiere.

1 „Gefällt mir“

Nachdem der Film so dermaßen verrissen wurde wollt ich ihn mir eigentlich sparen, da jedoch die Langeweile heute groß in mir war, hab ich ihn mir jetzt doch gegeben.

Und was soll ich sagen. Klar, der Film ist kein Meisterwerk. Hat hier und da so seine Schwächen.
Hauptdarstellerin, Motivation der Charaktere, viel zu viel Zeitlupe, zusammengeklaute Story sind durchaus valide Kritikpunkte.

Aber, der Film ist bei weitem nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird.
Über weite Strecken würde ich sogar gut unterhalten, und einige nette Ideen hat er dann doch.
Gerade im Vergleich zu dem was Disney mit Star Wars gemacht hat ist Rebel Moon richtig gut.

Zur IGN Wertung von 4. Die haben The Last Jedi mit 8 bewertet.

Ich würde Rebel Moon solide 2,5/5 geben. Bin jedenfalls gespannt auf Part 2.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man merkt diesem Film überdeutlich an, daß da „die Hälfte“ fehlt (und damit meine ich nicht Part Two).
Das ganze „einsammeln“ der Mitstreiter wirkt so dahingeeilt. Könnte mir vorstellen, daß der DirectorsCut da mehr „Fleisch“ bietet.
Aber Netflix wollte halt pünktlich zum Weihnachtsfest ihr „StarWars“ haben, daß aber bitte auch die Kinder gucken können, denn bei Netflix zählen ja immer nur die „grandiosesten Starts aller Zeiten“ (und das erreicht man nicht mit nem 16/18er Rating). Bin gespannt wie sehr der DC dem Film hilft (und bitte nochmal den Rechner über einige Effekte rendern lassen, die Blutegel sahen billig aus).
Snyders „Sucker Punch“ damals hat als DC damals deutlich profitiert gegenüber dem KinoCut.
Aber das Schlimmste an RM: der Oberschurke sieht aus wie Steve-O von Jackass. Wie zur Hölle soll ich den ernst nehmen? :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Nein den erreicht (wie bei allen Streaming-Anbietern) einzig und allein die PR-Abteilung. Netflix und Co. verweigern ja die Freigabe jeglicher überprüfbarer Ziffern. Wenn Netflix also will, dass Film XY den besten Start aller Zeiten auf ihrer Plattform hat, dann schreiben sie das einfach.

Dadurch kann man den Erfolg dieser Machwerke kaum mit Filmen, die auf traditionelle Vertriebswege (Kino, Retail, Verkauf an TV-Stationen) setzen, vergleichen.

Das war ja auch mit einer der großen Streitpunkte bei den Streiks der letzten Monate.

Was einer 5/10 entspräche und jetzt nicht gerade viel mehr ist wie die 4/10 von IGN. Also eigentlich weicht eure Wertung kaum ab. Und 2,5/5 wäre für mich auch ein schlechter Film.

Ich gebe ihm eine 3/10 und wünsche mir die verschwendete Lebenszeit zurück.

Es fällt mir echt schwer auch nur einen positiven Punkt an dem Film zu finden. Dabei bin ich Jemand der durchaus gefallen findet an Filmen von Snyder. Filme wie Warchman aber auch Batman vs Superman mag ich total.
Er hat aber mit Sucker Punch auch schon einmal einen absoluten Griff ins Klo geschaffen.

Der scheint ein absoluter Nerd zu sein, der mit seiner Phantasie irgendwo in den mittleren Teenagerjahren hängen geblieben ist. Sobald er eigene Geschichten verfilmt, wirkt das immer wie simplste Fanfiction - jedoch umgesetzt mit einem Millionen-Budget.

Das nächste Mal gebt ihm bitte wieder einen fertigen Stoff ala Watchman oder zumindest eine in den Grundzügen vordefinierte Welt wie DC. Sowas wie Rebel Moon brauche ich wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Nein ich find den Film nicht wirklich gut, aber irgendwie will ich ihn mögen, so wie @Vino schon sagt, ist hier alles ein wenig wie eine 400 Mio teure Fanfiction. Dennoch bin ich auch auf die Längere Directors Cut Version gespannt den oft hat man hier echt den Eindruck das etwas fällt und auch mehr Humor hätte ich mir gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Wie hat behaind gemeint… Zack Snyder sollte nicht schreiben, Regie ja, Drehbuch… nein.

War ne schöne Kritik von ihm.

ich find den oft nur schwer zu ertragen… aber jeden das seine.

Film ist unterhaltsam, aber halt zamgefladert und schade, dass die ganze Fassung bisher nicht da ist. Weiß nicht ob es gerade bei einem Snyder Film schlau ist nur den Cut zu bringen.

Es kommt eh noch der Snyder Cut, zumindest wart ich auf den, um mir jetzt nicht die Stimmung zu verderben.

https://www.golem.de/news/rebel-moon-director-s-cut-soll-gaenzlich-anderer-film-sein-2312-180622.html

Ja witzig , so gehen Meinungen auseinander : für mich war Sucker Punch und vor allem der Directors Cut davon , absolute Weltklasse und haben mich erst auf Zack Snyder aufmerksam gemacht.
Selten hat mich so ein Bilderrausch und so eine Geschichte , die auf mehreren Ebenen spielt , in den Bann gezogen.
Aber ja , wir waren damals zu Acht im Kino und fast jeder hatte eine andere Meinung dazu.
Und gerade das machen , für mich , gute Filme aus :
Sie sollten zum nachdenken oder zum diskutieren verleiten , denn gefällige Filme ala Disney (zB die Realverfilmungen) etc. die es jeden recht machen wollen , gibt es sowieso schon genug.

Snyder funktioniert für mich nur in sehr seltenen Fällen und dürfte (wie George Lucas) fast nur dann funktionieren wenn er massive Hilfe von anderen bekommt.

Fand sein Dawn of the Dead Remake damals recht gut und 300 ist grandios (was aber eben eher an Frank Miller als an ihm liegt).

Sucker Punch und Legends of the Guardians zumindest ganz okay.

Alles andere von ihm (was ich gesehen habe halt) absolut furchtbar.

Deswegen hab ich mir auch von Rebel Moon nichts erwartet und erwart mir auch von einem Directors Cut nichts besseres.

Seine grauenvolle Fanbase die permanent alles zuspamt setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. :sweat_smile:

Du findest Watchmen furchtbar? :scream:

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ein Meisterwerk!

Überbewertet!

300 ist gut, Sucker Punch war visuell damals mal was anderes, alle DC Filme von Snyder waren grottig

Ja damals im Kino gesehen und einer der wenigen Filme wo ich am liebsten einfach gegangen wär.

Aber damals auch noch auf Deutsch geschaut, kA ob er mit im original evtl besser gefallen hätte. Hab ihn seitdem nicht mehr gesehen (und erinner mich auch an nichts von dem Film außer das ich ihn Grauenvoll fand).

Nach der beinahe 1:1 Umsetzung von 300 hätte man das bei Watchmen auch erwarten können. Erster hätte ja gezeigt, dass er das umsetzen kann.

Resultat war aber dann gegenüber der Vorlage enttäuschend. Egal in welcher Sprachversion. Trotzdem sind einige Momente in Watchmen zumindest gelungen. Der Grad der Enttäuschung hängt aber sicher auch vom Stellenwert der Alan Moore Vorlage ab …

1 „Gefällt mir“

Was genau ist eigentlich an 300 gut?

1 „Gefällt mir“