Rare - Traumschmiede oder völlig überbewertet?

Aufgrund der regen Diskussionen ob jetzt die Spiele von Rare spitze oder nur overhyped sind kann sich hier darüber ausgetauscht werden.

Was ist besser?
Altes Rare Team oder neues Rare Team?
Die alten Spiele oder die Neuen?
Alles überbewertet?

  • Rare ist Top!
  • Rare ist Flop!
  • Rare ist wie alle anderen: mal gut mal weniger gut

0 Teilnehmer

Ich wäre für ein Kameo Reboot. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Braucht nichtmal ein Reboot, einfach eine Fortsetzung. Aber denke mal Rare ist momentan immer noch ordentlich mit Sea of Thieves und dem anderen Spiel beschäftigt?

Bei der heutigen Qualität sollte Rare mal lieber komplett aufhören, wenn man die Games mit der goldenen SNES- und N64-Ära vergleicht :smiley:

Kann ich nicht zustimmen. Sea of Thieves ist mittlerweile sehr eindeutig mein absolutes lieblings Rare Game in das ich inzwischen weit mehr Zeit investiert habe als in Golden Eye (welches davor wohl das meistgespielte war, aber auch nur wegen dem Multiplayer damals).

Und auch Perfect Dark Zero und Kameo sind keine schlechten Spiele. Dazu sieht das neue Everwild interessant aus. Aber seit Rare nicht mehr bei Nintendo ist können sie machen was sie wollen, es wird genörgelt. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Perfekt Dark Zero war schlimm, Kameo aber tatsächlich ganz gut.
Sie wurden einfach schlechter aber sie können natürlich noch was.

Eine Fortsetzung zu Kameo würde ich auch gut finden. Könnt aber auch locker mit einem Remake leben. Remaster eher nicht.

@G-Virus
Wie konnte das mit dir und Sea of Thiefs geschehen? Hat das Spiel jetzt eigentlich Content der über eine virtuelle Tretmühle hinausgeht? :thinking:

Wenn ich nicht selbst für eine online Verabredung zu faul wäre würde ich ja fast fragen ob du es mir zeigst. :upside_down_face:

Ich fand Perfect Dark Zero beim Release super, war aber möglicherweise das Stockholm-Syndrom.

1 „Gefällt mir“

Dann schau dir mal die „Meta-Kritiken“ zu dem Spiel an. Wenn es dir natürlich persönlich gefällt, ist das natürlich toll.

Rare ist doch in den letzten 20 Jahren komplett abgestiegen, wenn man sich die Bewertungen so ansieht. Vom „Nintendo-Rivalen“ auf dem N64 zum Kinect-Entwickler.

Die meisten Rare-Mitarbeiter von früher sind heute längst „bei anderen Firmen“ und das aktuelle Rare hat bis auf den Namen mit dem heutigen Unternehmen doch gar nichts mehr zu tun.

Aber vielleicht kriegt Rare ja noch die Kurve. Sega hat sich die letzten Jahre auch wieder deutlich gesteigert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es um Meta-Kritiken geht , hätte ich wsl ein paar Perlen nie gespielt…

2 „Gefällt mir“

Wie kommen denn eigentlich Meta-Kritiken zustande. Wird da der Durchschnitt von User-Wertungen mit eingerechnet?

bei den metacritic sachen auch aufs datum schauen. wenn man @G-Virus glauben darf hat das spiel erst in seiner jüngeren vergangenheit enorm an qualität zugelegt. das gibt eine kritik aus 2018 bzw früh-2019 nicht wieder.

2 „Gefällt mir“

Hihi Meta-Kritiken als Argument. Finde ich immer wieder lustig. :rofl:

1 „Gefällt mir“

War nicht Kameo Teil der Rare Collection?

Fand das Spiel gut, habe es nach PDZ sofort an einem WE durchgespielt, brauch’s aber nicht noch einmal als Launch Titel für die X, da doch besser Kameo 2

Sea of Thieves ist doch heute ein massiv besseres Spiel als damals 2018 zum Release. U. a. Ign hat das Spiel nochmals reviewed und dem „neuen“ Erlebnis eine 8 gegeben, damals war es ja irgendwas mit 6. Und sie bringen ja immer noch monatliche Update zum Spiel.

1 „Gefällt mir“

Gut ist bei Rare eben nicht gut genug… Die Leute erwarten sich von Rare (bin fast 30 und war damals 8-10 wie N64 Perlen herauskamen) einfach Bombastisches.

2 „Gefällt mir“

gibts denn keinen rare thread? :slight_smile:

is doch klar, dass nach 30 jahren wohl nur noch die wenigsten personen bei der firma arbeiten. da is halt nur noch der name übrig geblieben. wäre vermutlich besser, die nennen sich um, die erwartungshaltung wäre wohl eine andere :wink: denke, die können der aktuellen erwartungshaltung einfach niemals gerecht werden.

2 „Gefällt mir“

Und, hat dich ign inzwischen auch noch einmal reviewed? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

So schaut es aus. Ne 8 nach „zwei Jahren nach-patchen“ haut doch auch niemand vom Hocker.

Um das Thema Rare mal abzuschließen: Zum Glück gibt es Playtonic. Die sind zwar auch noch nicht auf dem damaligen Rare-Niveau, aber mit ihren Games wenigstens auf dem „richtigen Weg“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap, von denen wird man hoffentlich noch viel hören. Leider wird halt das Jump & Run Genre nie wieder so groß sein wie in den 90ern, Verkaufszahlentechnisch wird man damit also heutzutage eher in einer Nostalgiker-Nische bleiben (außer man heißt Nintendo).