Randsportarten

19 länder - DAS nenne ich mal ne randsportart! :slight_smile:

hat jemand die letzte episode der liebesgeschichten und heiratssachen gesehen? der typ ganz am schluss, der diese mischung aus rugby und mittelalterlichen waffenkampf gespielt hat… das hat wild ausgesehen :sweat_smile:

Habe mir das mit dem Typen jetzt auch angesehen.
Das Spiel dürfte von dem Film „Die Jugger“ von 1989 inspiriert sein .
Eigentlich damals ein brutaler dystopischer Film - eine Mischung aus Mad Max , Rollerball und Gladiator …
In der Hauptrolle - wie meistens , als cooler Underdog - Rutger Hauer - perfect :muscle::+1:

Gibt auch einen Trailer davon - zwar eher peinlich wie die 80er Jahre Trailer so waren : mit einer sonoren Erzählerstimme die Filmhandlung möglichst spannend erklärend :sweat_smile::face_with_peeking_eye:
Der Film wurde eher ein Geheimtip als Kassenmagnet , aber witzig , daß sich scheinbar daraus ein Randgruppen-Mannschaftsport entwickelt hat , ähnlich wie Quidditch :clap::+1:

1 „Gefällt mir“

Kenne die Sendung nicht. Ich habe aber schon Jugger Spiele gesehen und das Spiel basiert auf dem Film. Hier mal ein YouTube Clip.

Es gibt auch einen Wikipediaeintrag. https://de.wikipedia.org/wiki/Jugger

Weißhaidinger im Finale in Budapest!!! :slight_smile:

mit vier zweiten plätzen tournee-sieger zu werden ist für mich irgendwie strange.

2 „Gefällt mir“

ich kann diesen wunsch auf events in weit entfernten ländern nicht ganz nachvollziehen…

gibts ja beim fußball leider auch vermehrt (iirc wird die spanische super-copa in saudiarabien ausgetragen?).

Nunja, die Big Air Snowboard-Events werden auch mit einer „mobilen“ Rampe an vielen unterschiedlichen Orten ausgetragen. Bei einer Skisprung-Schanze stelle ich mir das aber schwerer vor.

was aber auch an der redbull-ifizierung des snowboardsportes in den 2000er jahren lag. das war ja mehr ein event als ein traditionsreicher sport wie skispringen.

:clap:

3 „Gefällt mir“

handball ist ein spiel 7 gegen 7. und am ende gewinnt niemand. (mahatma ghandhi)

absolut geiles spiel. schade um die vergebene chance.
absolut krass was und wie der österreichische goalie abgewehrt hat.

Ja, war ur spannend. Am Ende bissl Pech, aber immerhin.

:clap: