Randsportarten

Alle Infos zu Sportarten die hier nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.


:clap: :clap: :clap: :clap:

5 Like

biathlon ist sowieso leiwand!

1 Like

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Hoffen wir nur, dass nicht wieder nach ein paar Jahren herauskommt, dass gedopt wurde.

:clap: :clap: :clap: :clap:

1 Like

Bestes Ergebnis seit rund einem Vierteljahrhundert!!!
:ok_hand: :reminder_ribbon: :+1: :+1: :clap:

Zur Erinnerung:
Ähnlich wie bei Olympischen Spielen, ist der Österreichische Eiskunstlaufverband auch bei Weltmeisterschaften nach Russland und den USA die erfolgreichste Nation. Seit den ersten Weltmeisterschaften 1896 hat Österreich insgesamt 116 Medaillen gewonnen, wobei davon 36 in Gold, 46 in Silber und 34 in Bronze waren.

Erfolgreichste Österreichische Läuferinnen bei Weltmeisterschaften waren Herma Szabo mit fünf Goldmedaillen und Trixi Schuba mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen. Bei den Herren gewann Karl Schäfer sogar sieben Mal Gold, Willy Böckl vier Mal und Emmerich Danzer drei Mal. Die letzten Medaillen für den Österreichischen Eiskunstlaufverband gewann Claudia Kristofics-Binder mit zwei Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften 1981 und 1982.

1 Like

Handballdamen qualifizieren sich für die WM!

:smiley:

2 Like

Upsi!

Handballherren für EM qualifiziert! :tada:

Margareten holt den Cup!! :tada: :tada:

1 Like

Fand in Graz statt und dient wohl dazu gerade kleineren Verbänden eine größere Bühne für deren österreichischen Meisterschaften zu bieten.

Ich finde das gut.