Sind eigentlich die andern 4 Guillemot Brüder auch noch in der Firma?
Man hört, sieht und liest ja immer nur von Yves, gegründet würde Ubi soweit ich mich erinnere in Frankreich auf dem Familiensitz der Guillemot war doch ein altes zügiges Schloss oder eine Burg oder irgend was in der Art.
Der Hintergedanke war das die Entwickler Abgeschiedenheit und Ruhe beim Programmieren brauchen, der Plan schlug aber fehl weil den Programmierer da draußen allerhand blödsinn einfiel und der Standort ein massiv logistisches Problem hatte.
AC Creative Director gefeuert
lol anscheinend hat man jetzt gar kein rückgradt mehr und entschuldigt sich für alles.
Das komplette Video ist problematisch für einen Konzern, der ständig betonen muss wie unpolitisch seine Spiele doch seien:
Man spielt auf Seiten einer fiktiven Regierung, die so nur in den Köpfen der QAnon-Anhänger existiert an der Seite von Kriminellen und kämpft gegen Terroristen, die das Symbol von „Black power“ nutzen und eine egalitäre Gesellschaft anstreben?
unpolitisch oder tom clancy. entweder oder. beides geht nicht.
ich weiß schon, militärspiele haben seit jeher eine lange tradition auf allen möglichen spieleplattformen, aber unpolitisch waren diese nie.
Würde mich nicht wundern, wenn neben Sexisten auch noch QAnon-Anhänger bei Ubisoft zu finden sind.
Gibt wieder Gerüchte …
Mein Tipp wäre Google.
also ich verfolge den aktienkurs von ubi schon länger. am aktienkurs hat sich nicht wirklich was getan wenn man sich die schwankungen der letzten monate anschaut.
Soll einfach MS zuschlagen und Ubisoft aufkaufen.
The Division als der ms lootshooter um Halo davor zu bewahren hätte schon was …
Kommt mir langsam wie der „Nintendo is doomed“ Running Gag vor.
Solang sie die Mehrheit nicht verkaufen wollen, kann da doch eh nichts passieren?
Tja nun hats Ubisoft auch bei mir geschafft das ich die Firma in Zukunft so gut es geht meiden werde.
Assassins Creed Valhalla hat zwar nicht so gravierende, aber doch auch Speicherprobleme.
Die schlechte Optimierung bei beiden Titeln und vor allem das totschweigen von Ubisoft der Probleme ist einfach etwas das ich nicht mehr unterstützen kann.
Nachdem ich jedes AC (bis auf Valhalla) und alle 3 Watch Dogs immer in der teuersten Collectors Edition gekauft hab, ist mich Ubisoft jetzt also als Kunde los. Und ich kann nur hoffen das ihnen das Problem bei Watch Dogs so richtig auf den Kopf fällt und die ordentlich eingehen daran.
Aber ist wohl leider Wunschdenken, weil verkauft haben sie es ja schon. Kann man nur hoffen die Kunden die jetzt alle verärgert sind lassen auch in Zukunft ihre Brieftaschen sprechen und meiden den Dreckskonzern bis die ihre Probleme in den Griff bekommen haben oder verkauft wurden.
Das die Spielepresse auf diese Probleme auch so gut wie nicht eingeht und sogar noch überall fett die Werbung und Sales für das Spiel anpreist find ich auch bezeichnend.
Welche Spielstandprobleme hat denn Valhalla? Hab bereits über 60 Stunden begeistert das Spiel gespielt und noch nie Probleme gehabt.
Nicht einmal nennenswerte Bugs hat es?
Dann sei froh das es dich nicht erwischt hat, es gibt genug denen es den Spielstand komplett zerschießt oder die ähnliche Probleme wie bei Watch Dogs haben indem einfach der Speicherstand nicht übernommen wird und man jedes mal von vorn Anfangen muss.
Es ist nicht so schlimm wie bei Watch Dogs Legion (was zum aktuellen Zeitpunkt einfach absolut unspielbar ist und so nicht verkauft werden dürfte IMO), hat aber dennoch Probleme.
Zusammen mit dem massiven Tearing Problemen und der Totenstille von Ubisoft sind das einfach Punkte die für mich nicht gehen.
Hab aktuell auch ein Problem mit Dirt 5, aber da hat sich über Discord einer der Devs direkt an mich gewandt und wollte mir bei dem Problem helfen. Ging zwar nicht und ich musste ein Ticket bei ihnen erstellen.
Aber da merkt man wenigstens das man bemüht ist. Bei Ubisoft fühlt man sich aktuell maximal verarscht.
Bin nur froh mich doch gegen die Valhalla CE entschieden zu haben, das würd mich aktuell nur doppelt ärgern bei der Drecksfirma.
Wie gesagt: 60+ Stunden und null Probleme mit den Spielständen. Möglicherweise ist da wieder eine kleine Internetminderheit dahinter die einfsch laut schreit?
Es gibt aber auch gefühlt 50 Speicherstände die genutzt werden können. Wenn da nur einer genutzt wird ist man dann selber Schuld. Wobei es aber auch gleich 3 verschiedene Autospeicherungs Spielstände im Spiel gibt.
Also sollte mal ein Problem bestehen sollte der Schaden extrem gering sein.
Wenn die verschiedenen Speicherpunkte in einem File auf dem Gerät sind und das File beschädigt wird, bringen dir auch die verschiedenen Punkte nichts.
Fakt ist es gibt aktuell Probleme mit dem Speichersystem bei Ubisoft, bei Valhalla vereinzelt (also sei froh), bei Watch Dogs so wie es aussieht aber bei so gut wie jedem. Zusammen mit dem massiven Tearing Problem von Valhalla und der non Kommunikation von Ubisoft ist das einfach nicht mehr schön zu reden, sorry.
Nur weil du selbst nicht betroffen bist, macht es die Probleme nicht kleiner und das gschissene Verhalten von Ubisoft nicht besser. Und mich eben nicht weniger angefressen das sich eins der Spiele auf die ich mich bei der Next Gen am meisten gefreut hab (Watch Dogs), aktuell einfach nicht spielen lässt. Bzw man kann, du darfst halt nur nicht ausschalten oder schlafen gehen.
Hab zum Launch mehrere Tage Watch Dogs gespielt bevor ich zu Valhalla überging. Hatte (zum Glück) nie auch nur eine Sekunde einen Verlust meines Fortschrittes.
Verstehe aber natürlich deinen Frust! Ubisoft wird sicher intensiv dran arbeiten. Funkstille sehe ich keinen. Die Info ist das ein Patch Anfang Dezember kommen soll. Erwartest du jetzt alle 2 Tage ein Update von denen?
Und so extrem weit verbreitet wird das Problem vielleicht gar nicht sein sonst würde das Internet längst Sturm laufen. So wenig Leute werden sich die 2 Spiele schließlich nicht gekauft haben.
Wie gesagt Valhalla ist wenig betroffen, da wirds nicht so ins Gewicht fallen.
und das es keinen Hotfix für Legions gibt das man in der Zwischenzeit zumindest Offline ohne ihren Server speichern kann, ist einfach eine Frechheit.
Und es gab keine Infos mehr.
Die letzte Info die von Ubi kam die nicht „wir müssen mal schauen was da los ist“ war, kam VOR dem Launch der Next Gen Konsolen und betraf noch die alte Generation. Seitdem kam gar nix.
Und ja ich erwarte mir das man zu so einer Frechheit eine große öffentliche Stellungsnahme abgibt, sich bei den Kunden entschuldigt und sich schnellstens darum kümmert. Funkstille außerhalb vom Forum und schlechte Abspeisungen wenn man ihren Support anschreibt sind absolut Lachhaft.
Als Vergleich nach dem DF Video von Dirt 5 haben sich die Devs sofort auf mehren Kanälen gemeldet und gesagt das es Hotfixes und Patches geben wird für die Bugs und da war keiner wirklich Gamebreaking wie es bei Watch Dogs der Fall ist.
Und wenns allein hier im Forum mehrere Leute erwischt hat, obwohl kaum einer das Spiel spielt, weißt das es ärger verbreitet ist. Die 62 Seiten im Forum von Ubisoft sagen auch mehr als genug aus.
Es ist vor allem Lächerlich weil sich das Problem ganz klar replizieren lässt und es sogar einem Laien klar wird das da die neuen Ubisoft Server für die Online Speicherstände Schuld sind.