online ja, wenn ich mir das spiel bei mediamarkt kaufe ist das was anderes
Auch da nicht. Das Stand schon bei NES Spielen so in der Anleitung!
sobald ich die anleitung in der hand habe, habe ich das spiel aber schon gekauft. ein geöffnetes spiel retournieren ist auch nicht immer einfach. könttest es ja schon durchgespielt haben übers wochenende…
Schon klar. Aber der Grundsatz um den es da geht ist der selbe und deswegen wird jeder Publisher das bei so einem Verfahren auch so sagen.
Der Unterschied mittlerweile ist halt das durch die digitalen Versionen und always online Spiele sich die Publisher da mehr trauen. Leider.
Finds ja auch nicht gut und ist mit ein Grund wieso ich so lange nie was digital gekauft hab. Aber mittlerweile gibts ja auch schon Fälle wo Disc Spiele nicht mehr gehen, eben weil Server abgedreht wurden.
Oder noch schlimmer das Spiele automatisch deinstalliert wurden weil die Lizenz weg war oder so…
Aber das waren alles verschiedene Publisher, da ist Ubi eben nicht alleine.
das ist jetzt die rückseite vom spiel:
da lese ich nichts davon dass es sich hier nur um eine lizent handelt sondern dass die software nur für ps4 lizensiert ist, was ganz was anderes ist.
Mitunter einer der Gründe warum ich keine Ubisoft Spiele mehr kaufe.
Aber hat nicht auch Sony vor einer Weile irgend ein Spiel unbrauchbar gemacht?
Alles in allem eine mehr als bedenkliche Entwicklung.
Das regelt halt das Urheberrecht, nachdem Videospiele „urheberrechtlich geschützte Werke“ sind und du damit nur eine Nutzungslizenz erwirbst.
Im Falle von The Crew akzeptiert man zudem die AGB von Ubisoft und damit diesen Absatz:
Wir garantieren nicht, dass die Dienste jederzeit, an allen Orten weltweit und/oder auf allen Geräten verfügbar sein werden. Wir garantieren nicht, dass wir weiterhin alle Dienste über einen Mindestzeitraum anbieten werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Dienste insgesamt oder teilweise jederzeit zu kündigen.
Die Anleitung, das Medium (Disc, Modul…) und die Nutzungslizenz gehören dir - nicht das Eigentumsrecht am Inhalt.
Und das ist eben nicht nur bei Ubisoft so, sondern bei jedem Publisher/Entwickler bzw. betrifft das jedes Videospiel.
Das ist absurd. Es gibt ja einen Rechteinhaber - und das ist zumeist der Publisher oder Entwickler.
Ich weiß du hast Recht.
Aber ich stimme auch chillmoreman zu, dass das klar auf der Packung ersichtlich sein sollte.
Ist es ja auch.
Ja das war eben das was ich vorher meinte. Weiß leider nicht mehr worums genau ging, aber da wurde was deinstalliert. Ging zwar glaub ich nur um eine Demo oder sowas, aber zeigt halt was alles mit den heftig integrierten digitalen Stores/Lizenzen möglich ist…
Ansonsten eben das was @etwascremig gesagt hat. Die Klausel steht eben schon mindestens seit NES Zeiten in den Handbüchern der Spiele. Man kauft eben die Lizenz sie zu spielen, nicht das Spiel an sich.
Was bei Modulen und kompletten Spielen auf Disc natürlich recht egal war, aber mittlerweile eben zu solchen Szenarien wie oben beschrieben führen kann…
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ubisoft-Support?
Ich hab meine Thematik (Ändern der bestehenden E-Mail Adresse nicht möglich da a- nicht verifiziert und b- e-mail nicht mehr verfügbar (inode)) per Formular eingemeldet und würd gern wissen ob die kompetent sind oder ob ich mich da auf was negatives einstellen sollte.
OK, hat sich erledigt.
Antwort kam sehr rasch und kompetent und hat alles funktioniert
Na geh bitte was is das für a schass…jetzt hab ich endlich meinen Ubisoft Account aktualisiert dank Support und dann gibts kein Cross-Save zwischen Mobile und Switch bei Prince of Persia…
beliebiges Schimpfwort einfügen
Edit: ich mein wozu kauf ich mir das Spiel dann zweimal? …drecksverein
Naja aber das die Switch nicht ohne weiteres mit Android oder iOS „spricht“ sollte klar sein. Sind ja alles geschlossene Systeme, ohne das die da Verträge ausmachen kanns ja gar ned funktionieren.
Klar ist blöd aber auch nachvollziehbar.
Ubi soft kommuniziert das schon ein bisschen anders mit cloud Save und so
?? Das geht alles von Ubisoft Servern aus.
Bei den Ubisoft Spielen ist es schon seit Anfang dieser Gen Standard das man mit einem Ubisoft Account die Spielstände von Xbox/PS5/Switch/PC überall automatisch synchronisiert. Da brauchts keine extra Verträge, nur die Einwilligung in den Ubisoft Dienst.
Hier wirds wohl eher einfach deswegen nicht gehen weil die iOS/Android Versionen technisch zu anders sind und die Spielstände deswegen nicht kompatibel sind.
Das is a gute Frage Switch is ja schon mobil.
Joa, aber die ist meist zhaus beim Sohnemann…deswegen war der Plan das ich es mir noch am Handy hol…hatte auf der Switch auch noch ned begonnen und am Handy nur 1,66€ gezahlt da ich noch Guthaben hatte.
War auch net ganz ernst gemeint. Jeder kann kaufen was er will. Sind ja zudem alles Nerds hier.