Was ist eigentlich mit Ubisofts Film/Fernseh Ambitionen? Haben die nicht extra ne Abteilung gegründet? Außer der kreativen Mitarbeit (oder waren die da gar nicht involviert?) am, nach meiner Meinung, eher mäßigen AC Film und „Mythic Quest“ auf AppleTV+ fallen mir da auf Anhieb keine größeren Projekte ein.
Also der Podcast von „Auf ein Bier“ über Ubisoft war nicht nur ein virtueller Stammtisch, sondern basierte durchaus auch auf eigener Recherche.
An Forumsbeiträge stelle ich jetzt keine großen Ansprüche, im Vergleich zu Twitter werden hier wenigstens nicht ständig irgendwelche Verschwörungstheorien gepostet, sondern nachvollziehbare Kritik an Ubisoft.
Arbeite aktuell in einem (deutschen) Bundesministerium und unsere Arbeit wird auch öffentlich diskutiert. Muss man akzeptieren, solange die Kritik sachlich bleibt.
Das könnte heute Abend die spannendste Ubisoft Forward seit sehr vielen Jahren werden. Erwartet werden Trailer zu Star Wars Outlaws, Avatar: Frontiers of Pandora, Prince of Persia and the Lost Crown, Assassin’s Creed Mirage und Assassin’s Creed Codename Jade.
neue PK, gleiches Spiel, habe 0 Erwartungen. MS und Sony haben mich auch schon sehr enttäuscht und ich erwarte, dass das bei Ubi nicht anders sein wird. Leider.
Das Gute ist ja, dass es auch ohne Neuankündigungen genug interessantes geben sollte. Wenn es hingegen am Ende der Show 20 Minuten Gameplay zu Skull & Bones geben sollte, dann wäre ich auch enttäuscht.
one mor thing: beyond good & evil 2 release-date-trailer & ce-ankündigung
spaß beiseite – ich freu mich auf gameplay, nicht irgendeinene render-schmafu-trailer zum neuen star wars spiel; alle anderen franchises sind mir recht egal.
bonuspunkte gibts für eine überraschungsankündigung zu division 3, die es aber nicht geben wird, weil lt letzten meldungen im februar ubi an keinem 3. teil arbeitet.
ich lass das wohl aus - erwarte mir wenig neues. schau ich mir die higlights lieber später gezielt an.
Ich wollte mir gerade im Ubi Store AC Mirage kaufen. Kann es sein das es die Spiele dort nur mehr digital zu kaufen gibt?
ja mir hats da letztens auch nur digitale Spiele angezeigt…
Aber so kann ich wenigstens wieder ohne „bedenken“ auf eine CE verzichten. ^^
Bei mir auch nur Digital, vielleicht kommt die physische Version später.
Nimm Dir einen Monat Ubisoft+, spiels durch und gut ist.
Oder noch besser, warte bis Avatar und Star Wars auch noch draußen ist, hol Dir dann einen Monat Ubi+ und zock gleich alle drei um 18€.
Schaffst locker in einem Monat
Auch andere Spiele gibt es dort nicht mehr auf Disc geschweige denn Collectors Editionen. Der ganze Shop ist wohl auf digital umgerüstet worden.
Schade, denn dank diesen Punkte konnte ja immer etwas zusätzlich gespart werden.
Und nein, Ubisoft+ nehme ich nicht.
Offenbar ist der Source Code des ersten Far Cry geleaked worden. Eurogamer.net bezieht sich auf folgenden Blog Post:
Ein kompletter Build scheint aktuell (noch) keiner möglich zu sein.
Gut das richtet wirtschaftlich keinen nennenswerten Schaden mehr an. Eventuell kommen dadurch sogar bisher unbekannte Infos ans Licht.
Ja, ziemlich sicher nicht. Es könnte ja genauso gut sein, dass es eigentlich ein Crytek Leak ist.
Die Modder Szene wird sich auf jeden Fall darüber freuen.
Hoffen wir mal für Ubisoft, dass es bei Teil 1 bleibt und das nicht der Auftakt einer Reihe war.
Ich fänds schön, wenn der Source Code solch alter Spiele einfach freigegeben werden würde. Durch die Veröffentlichung des Quake 2 Source Codes sind damals viele interessante Projekte entstanden.
Ja, wäre natürlich schön. Im Sinne der Erhaltung von Software als Kulturgut wäre das ideal.
In Zeiten wo im eigenen Code solcher von zahlreichen Drittanbietern integraler Bestandteil ist, würde die Klärung der rechtlichen Aspekte eine Menge Zeit und das eventuell notwendige Entfernen der betreffenden Stellen noch mehr Zeit verschlingen.
Und das wird sich - leider - kaum jemand antun.
Generell die source codes; hab anno dazumal am source von quake 3 herumgespielt, da war q3 noch aktuell. Aber die Spiele lebten auch von Mods.
Das ist das einzige Ubisoft Spiel der letzten 10 Jahre was ich wirklich super fand. Richtig schade.
Find ich auch super schade, hat sich das so schlecht verkauft?