Psychonauts 2

Double Fine Productions hat auf den Game Awards 2018 den ersten Trailer zu Psychonauts 2 gezeigt.

Der via Crowdfunding finanzierte 3D-Platformer soll 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Jumprun Nachschub. Her damit!

Ich befürchte das Teil wird genauso untergehen wie der Vorgänger. Typischer Fall von Kritkerliebling - aber am Großteil der Spieler vorbei designt. Ich drück aber die Daumen, dass es diesesmal besser passt.

Kenn zwar Teil 1 nicht. Aber das hier schaut witzig aus. Mal schaun.

1 „Gefällt mir“

Dank Gamepass könnte das Spiel auch die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient.

2 „Gefällt mir“

http://mag.shock2.info/psychonauts-2-trailer-mit-song-von-jack-black-praesentiert/

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kündigt Double Fine zur E3 einen Termin für das Spiel an! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich zocke es auch aktuell, weil es ja derzeit im game Pass ist und ich es damals nicht gespielt hatte. Und muss auch sagen, dass es trotz des Alters auch heute noch echt viel Spaß macht! Vor allem das grandios schräge Leveldesign und der Charme der Figuren bereiten Freude. Ich mag einfach die games von Tim Schafer und seinen Double Fine Studios.
Vorfreude auf Teil 2 ist jedenfalls groß. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Warst schon im Milkman Conspiracy Level? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein noch nicht, hört sich aber lustig schräg an. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oh du wirst noch deine Freude mit dem Spiel haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kommt das Spiel im August 2021?

1 „Gefällt mir“

Noch ein Termin 25.8.21

1 „Gefällt mir“

Quelle: gamefront.de

Double Fine wird keine native PlayStation 5-Version des Actionspiels Psychonauts 2 (Xbox Series, PS4, Xbox One) veröffentlichen, wie Well-Played.com berichtet.

Das Spiel wird nur via Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 lauffähig sein und eine Auflösung von 1440p bei 60 fps bieten, während HDR nicht unterstützt wird (Xbox Series X: 4k, 60/120 fps, HDR). Release: 25.08.21 (Europa)

Ich kann mir vorstellen, dass die Verträge noch vor der Übernahme ausverhandelt wurden und sich nur auf die LastGen Versionen bezogen. Da war von Series und PS5 wahrscheinlich noch keine Rede.
Dürfte somit das letzte Spiel von Double Fine für eine Sony Plattform werden.

Neuer Trailer zum Spiel

1 „Gefällt mir“

Das mit den PS5 und Series X Versionen haben sie glaub ich Anfang des Jahres schon so beauskunftet.

Series X Version wurde wohl von MS finanziert, das bekommen halt nur Series Geräte.
Double Fine hat aber von MS generell über ein Jahr extra Zeit bekommen um Content ins Spiel einzubauen das sie davor cutten mussten. Den Vorteil bekommen alle Versionen. :slight_smile:

Liegt wohl am ehesten an den Plattformen die den Kunden per Kickstarter zugesichert wurden.

Psychonauts 2 im SHOCK2-Preview (inkl. Hands-On) von @clemna

5 „Gefällt mir“