Psychonauts 2

https://twitter.com/doublefine/status/1423690533281705991?s=21

Bild

Spiel hat den Gold Status erreicht. Jetzt muss nur noch der Releasetag kommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auf der Series X ist auch der Preload Online mit 28,5GB

2 „Gefällt mir“

Easy Allies vergibt 9.5/10
Gamespot 9/10
IGN 8/10

Übermorgen ists soweit. :grin:

3 „Gefällt mir“

Reviews sind absolut grossartig, werde ich natürlich reinspielen.

2 „Gefällt mir“

Sehr fein! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Psychonauts 2 im SHOCK2-Review!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt! Ich konnte mit dem ersten Teil ja nicht warm werden, weil er sich meines Erachtens nach extrem unpolished und teilweise sogar halbfertig angefühlt hatte, was mich dann in der zweiten Hälfte des Spiels unglaublich gefrustet hat. Ich hoffe, sie ham das Polishing diesmal hinbekommen, bin da aber guter Dinge, dass Microsoft da auch drauf geschaut hat :slight_smile:

Hmm… kann ich nicht nachempfinden, hab den Erstling erst vor ein paar Monaten nachgeholt und hab mich ehrlich gesagt gewundert das es sich für das Alter immer noch so gut spielt das ich nicht aufhören wollte.
Klar das Alter hat man Zwischendurch immer wieder gemerkt, aber ist ja auch kein Wunder. :slight_smile:
Paar Levels wirkten seltsam und es hat bissl gebraucht bis ich reingekommen bin, das ist aber ja Teil von dem Spiel. :smiley:

Hab heute Nacht noch kurz ins Intro reingespielt und der 1. Eindruck ist wieder absolut fantastisch. Allein was da am Anfang abgeht lässt einen so oft nur mehr „WTF?“ denken, Großartig. :joy:
Die Charaktere sind auch wieder alle herrlich schräg und die Optik unterstreicht das alles richtig gut. Bin gespannt wie’s weiter geht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich werde den ersten Teil jetzt mal nachholen und bin schon sehr gespannt darauf.

4 „Gefällt mir“

Du hast Psychonauts 1 damals schon gespielt? Bist du von früher noch hart im Nehmen? Scherz beiseite, Double Fine sagen ja selbst, dass sie damals zu wenige Zeit und Budget übrig hatten, um den letzten Feinschliff rauszuholen, was das Spiel ja auch extrem beliebt für Speedrunner macht, weil es unglaublich viele Glitches gibt. Mir ist der erste Teil spielerisch einfach zu schwammig und chaotisch, vor allem aus heutiger Sicht.

Spiel aber gereade Teil 2 an und bin da aber schon guter Dinge, dass Polishing diesmal passt, habe viel Spaß damit bisher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde mich sehr über ein paar Eindrücke und Early-Feedbacks freuen.

Also das Intro ist schon mehr WTF als vieles andere. Wenns so weiter geht wirds mindestens so gut wie der 1. :smiley:

Hab ja gesagt damals nicht. Aber ich fand es auch aus heutiger sicht noch absolut okay zum Spielen. Klar gabs Abschnitte die seltsam wirkten oder evtl mehr feinschliff vertragen hätten. Das geht im großen und ganzen aber total unter, weil das Spiel komplett von den Charakteren und der Irren Story lebt.

Das Milchmann Level und das mit dem Stier und den Wrestlern alleine waren so genial, mit das kreativste was ich jemals gespielt hab!

1 „Gefällt mir“

ich finds jetz schon besser als den ersten! klar, der war auch unglaublich kreativ, aber wenn das gameplay einfach nicht passt, dann rettet das für mich nicht den rest.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Ich finde Psychonauts 2 richtig richtig geil, dem ersten Teil in allen Belagen überlegen bisher. Hab da fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ichs über Gamepass spiele, würde dafür jederzeit auch Vollpreis zahlen!

5 „Gefällt mir“

Im PS Store kann man 60€ zahlen für Psychonauts 2, wusste ich garnicht.

Dachte GamePass only. Sehr fein.

hab den 1. Leider nur runtergeladen, noch nicht gespielt.

Werde ich mal nachholen.

Da kann ich nur zustimmen - Ein geniales Spiel! Gefällt mir bislang ausgezeichnet. Eines meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr!

4 „Gefällt mir“

Hab gestern auch mal reingespielt. Ist ein perfektes Spiel für meinen Handheld-PC.
Lässt sich super im Bett zocken :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn man mich jetzt steinigt, aber ich kann mir dem Game überhaupt nichts anfangen… habe die erste Stunde gespielt, aber dann gleich gelöscht, naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden…:innocent::innocent:

Macht ja nix :wink:

3 „Gefällt mir“

Hängen sollte man dich! :stuck_out_tongue:

Na, bei mir ist es auch so, dass ich mit dem Look zuerst unzufrieden war (Hey Arnold mäßig), aber jetzt gefällt es mir gut. Der Charme und Humor sind genial, das Gameplay ebenfalls. Erinnert mich an Conker.

2 „Gefällt mir“

Und zum Glück gibt es den Gamepass. So kann man schön in neue Genres oder Spiele reinspielen ohne wirkliche Kosten.

3 „Gefällt mir“