Zuletzt durchgespielt + Wertung

Psychonauts

Hab das Spiel damals zwar gekauft aber leider nie gespielt, vor dem 2. Teil wollte ich es also nachholen. Und Holy Shit was entging mir da bitte für eine Spieleperle.
Die komplette Welt, wie mit den Charakteren umgegangen wird, wie die Levels dazu gebaut sind usw… man kanns kaum richtig erklären wenn mans nicht selber gespielt hat bzw ohne gewisse Sachen massiv zu Spoilern.

Das Spiel hat sich stellenweise schon wie ein Zelda oder Metroidvania angefühlt, mit den ständig neu hinzukommenden Fähigkeiten die auch noch durch upgrades in Levels und Sammelobjekte verbessert werden konnten.

Einzig die Jump and Run Passagen haben nicht ganz mithalten können und ziehen das Spiel (vor allem durch das letzte Level) etwas nach unten. Da das aber Quasi mein einziger Kritikpunkt bei so einem alten Spiel ist, zeigt das schon wie weit das Spiel damals eigentlich schon war.
Spiel schrammt so aber knapp an der 5/5 vorbei und da ich keine Zwischenpunkte vergeben will werdens am Ende

4 von 5 Gehirnen.

Und Psychonauts 2 wird dadurch (auch dank dem Cliffhanger) direkt zu meinem absoluten Most Wanted aktuell!

2 „Gefällt mir“