Das ist aber ein guter Punkt - Ab wann beginnt die „current gent“ bzw fühlt es sich nach „current gen“ an? Ich glaub, das dauert immer mindestens ein Jahr, bis neue Titel nur noch auf den neuen Konsolen rauskommen (haha, Xbox) und genug Leute eine bei sich zuhause stehen haben. Ich glaube, dass gerade dieses Mal viele der „normalen Kunden“ sehr lange mit dem Umstieg/Upgrade warten werden.
Uh, jetzt wirds philosophisch.
Ist die PS5 schon current Gen?
Nein, erst ab 19.11 
Ich war August, September sehr gehyped zum einen wegen der PS5 zum anderen wegen AC: Valhalla.
Leider schwand die Vorfreude in den letzten Wochen massiv. Zum einen bin ich happy, dass ich eine 5er vorbestellen konnte zum anderen jedoch treibt mich die TV Neuanschaffung an meine Grenzen. Was braucht eine PS5 wirklich um ausgereizt zu werden? Zahlt sich das aktuell überhaupt aus auf 120hz - HDMI 2.1? Welches Budget hab ich? Was kann ein LG was ein Sony, Samsung nicht kann? Ich hab nur Platz für 49 Zoll!?
Natürlich reden wir hier von First World Problems aber halt von einem grossen Hobby und mit Full HD und PS5 werd ich nicht weit kommen. Daher wurde der LG NanoCell 49 Zoll mit HDMI 2.1 bestellt im Rahmen des Prime Day. Ein Kauf mit Bauchweh, für die PS5 gut gerüstet, streikt der TV halt im Bereich Schwarzwert/Dunkleräume und Szenen. Siehe UHD Thread.
Während AC: Valhalla thematisch genau meines wäre und die Vorfreude enorm war, hab ich seit den Tests null Bock auf fade Dialoge, Fahre und reite dort hin, Blabla man kennt ihn. Was dann zocken? Cyberpunk verschoben OK gut, Black Ops? Als COD Gamer der ersten Stunde, stellt sich mir die Frage? Jahr für Jahr virtuell Leute abballern, auf den ewig gleichen, langweilen Maps mit altbackener Grafik? Scheisse Nein.
So bleibt die PS5 mal verpackt bis im Dezember irgendwann der TV kommt, dann werde ich mir das ganze in Ruhe ansehen und hoffen, dass die Motivation und der Spass an dem ganzen wieder zurückkehrt. In Anbetracht der wenigen Freizeit und um ehrlich zu sein blastenden aktuellen Situation (Covid, Anschlag…) ist es mir bissal vergangen. Aber vielleicht genau deshalb versuchen zu zocken? Fragen über Fragen.
Mein Tipp, versuch a bisserl zu chillen und zock auf dem TV den du hast. Das klingt für mich alles nach selbstgemachten Stress - da nimmst dir selbst die Freude.
Ja genau, mach dich nicht fertig. Es geht schließlich um nichts wichtiges.
Wegen neuem TV, ich würde mich auch mal schlau machen in wie weit ein 48“ in UHD 4K überhaupt Sinn macht.
Nur weil man immer wieder liest für UHD 4K sollten es min. 55“ sein wenn man nicht vorhat einen Meter vor dem TV zu sitzen.
Ansonsten guter TV, vor allem fürs zocken, den hatte ich auch schon am Schirm, wenn es bei mir doch kein OLED wird dann hol ich mir auch den Nano 86
Null Hype.
Kein einziges Spiel zum Start, das mich interessiert.
Wird frühestens in 2021 gekauft.
Gibt grad 50€ Cashback von LG 
mmm… geht mir bei der xbox auch so. als onex user hätt ich gehofft, dass da was kommt, das mich gleich zum launch aus den socken haut, aber man hat sich ein ums andere mal ins knie geschossen mit den präsentation und dem neuen halo.
bei sony hat man mit spidey 1.5 wenigstens den hauch von nextgen, aber die ps5 ist ungefähr so verfügbar wie ein eislutschker in der sahara und dazu der preis der spiele - finde ich auch recht frech.
Wie perfekt sich die Series X einfach im TV Bereich unterbringen lässt und schön unauffällig bleibt. 
wie toll die ps5 dort aussehen wird mit all dem schwarz und weiß 
zum Speiben ja 
Bin eh schon gespannt wo ich das hässliche Monster dann verstecken soll, damit mans nicht sieht.
Evtl da wo jetzt PS4 Pro und X1X stehen, sofern sie da genug Luft bekommt.
Nice, für mich wäre der TV aber zu hoch oben. Meiner hängt 30cm über dem Boden an der Wand.
Hinter einem grösseren Bildschirm den du fix brauchst 
ich hab mein TV Kastl extra so designen lassen das der TV so hoch oben ist, ich mags nicht wenn die so nieder sind. ![]()
65 Zoll langen schon ![]()
Für 75 Zoll müsste ich dann auch die Wandhalterung tauschen und das würde mir noch mehr von den Bildern und evtl die Box verdecken, das passt dann nicht mehr. ![]()
Aaah ok 65" sinds eh. Schaut auf nem Foto immer so klein aus - bei meinem daheim is es auch so. Nehme somit alles zurück ^^
Polygon hat die Ladezeiten verschiedener Spiele miteinander verglichen:
Frage: was wird gerade auf den neu erworbenen Xbox Series S/X Geräten gespielt?
Ich hab meine beim Auspacken tatsächlich kurz suchen müssen. Nein, nicht im Karton, aber nachher: Ich hatte sie kurz weggestellt, weil ich die Verkabelung im Regal überarbeitet habe, und als ich sie dann hineinstellen wollte, hat mein Hirn hat sie ständig als „das ist keine Konsole, das ist ein Lautsprecher“ ausgefiltert. Bis mir klar wurde „Warum sollte da ein Lautsprecher stehen?“ Und auch wenn ich jetzt in mein Konsolenregal schaue, sehe ich zuerst eine Box und erst später eine XBox. Mein Hirn ist nach der Ära der flachen Konsolen wohl die neue Form noch nicht gewohnt.