PS5 & Xbox Series X/S - Der große Next-Gen Launch 2020!

Hier das IGN Unboxing von der Retail Series X.
Sieht alles recht Edel aus beim Auspacken. Sogar der Karton indem sie von MS verschickt wurde, hat innen ein Custom Design bekommen.

Hier das Unboxing von der Series S. Sieht auch gut aus. Der größenvergleich am Ende ist teilweise Arg. ^^

Finds nur Schade das kein Chatheadset mehr beiliegt, das war doch einer der größten Vorteile bei der 360 damals. Das einfach jeder ein Headset hatte beim Online spielen, selbst die die’s evtl zum 1. mal ausprobieren.

ja da haben sie wohl 30 cent einsparen müssen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich versuch grad, mir keine Unboxings anzuschauen, damit ich diesen neumodischen Genuss noch ungespoilt erleben kann :wink:

hab jetzt mal ein lang aufgeschobenes thema abgehakt: die xsx hätte ganz locker in dem ikea-verbau platz. die ps5 nur hingelegt in einem fach und hätte dann nur ~3mm luft nach oben. ist jetzt kein problem, aber ich geb normal den elektronischen geräten gern a bisserl mehr luft zum atmen in allen richtungen (ausnahme vlt die liegefläche).

Also, jetzt wo schon die Konsolen Reviews da sind, fassen wir zusammen:

Beide sehr gut, der Xbox fehlen halt die Spiele und die Hardware fühlt sich mehr nach PC-Upgrade an, als nach neuer Konsolengeneration. Die PS5 „gewinnt“ im direkten Vergleich leicht wegen des guten Controllers und dem Gefühl, hier auf Dauer mehr Exklusives zu erleben. Auf lange Sicht ist das „Rennen“ offen, weils auf die kommenden Exklusiv-Spiele ankommt.

kann man das so sagen?

2 „Gefällt mir“

Klingt gut.

Ich glaub nicht, dass man das so verallgemeinern kann.

Bezüglich der Exklusivspiele hängt alles vom eigenen Geschmack ab.
Da hat Sony in dieser Generation für mich gar nicht liefern können. Spiderman, God of War und Uncharted 4 war da meine Titel. Also alle 2 Jahre ein Spiel. Da hatte MS um einiges mehr zu bieten für mich.
Der PS4 Controller war nicht schlecht, aber nicht so gut wie der der Xbox. Und ein KO Argument für den PS4 Controller war der Akku. Alle 4 Stunden zum Aufladen ist halt schon ein Unterschied zu den 15 Stunden die ein Xbox Controller durchhält.
Der PS5 Controller hält anscheinend zwischen 4 und 6 Stunden durch. Auch kein wahnsinniger Fortschritt.

Im Endeffekt ist es abhängig von den eigenen Vorlieben welcher Konsole man den Vorzug gibt.

Die Generation wird auf jeden Fall wieder spannender werden als die (noch) aktuelle. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, natürlich kommt’s auf den persönlichen Geschmack an. Objektiv gesehen, ändert sich da aber nichts.
PS5 Controller musste laut 4players das erste Mal nach 11 Stunde an die Steckdose, wo hast du die Info her mit den 5-6 Stunden?

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FATALENIGMA/status/1324723461953114113

image

Im Resetera Forum wurde über die Akkulaufzeit gesprochen. Da schwankt es zwischen 4 und 7 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Klar entscheidet letztlich der Geschmack. Ich finde die Xbox zwar sehr cool, aber hab bei weitem nicht Fanboy-Emotionen, die ich für Nintendo und Sony - und damals sogar für die 360 - empfinde. Aber ist ja auch ned schlimm, ich bin in der glücklichen Lage, mir alle Konsolen holen zu können und werd mit allen meinen Spaß haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So würde ich es stehen lassen, hast du perfekt zusammengefasst. :+1::clap::wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde nicht alles glauben, was im Internet steht. :wink:

Der Akku hat eine Nennladung von 1.560 mAh. Der DualShock der PS4 hatte nur 1000 mAh.

1 „Gefällt mir“

Nach monaten komplett ohne konsole und ohne zocken bin ich schon mege gehypt.

Hoffe das klappt hier im forum das ich ein exemplar ergattern kann.

Alleine das Auspacken der Konsole lässt mich wieder kind sein :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ein großes Anliegen an alle die ab morgen in die Next-Gen Zukunft aufbrechen!

Wer vor dem digitalen Kauf eines Spiels über unsere Partner-Links sein Konto aufladet undterstützt uns nicht nur ordentlich sondern sorgt dafür das wir das Forum auch in der nächsten Zeit sicher noch Werbefrei halten können! DANKE !!!

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

4 „Gefällt mir“

Hau vielleicht noch noch den

Xbox Gamepass Ultimate
https://amzn.to/3ph9lUO

PlayStation Plus
https://amzn.to/2IpqY4e

(SHOCK2 Partnerlinks)

Heute beginnt die Next-Gen, Leute!!!
:grin:

8 „Gefällt mir“

die next gen ist tod - es lebe die next gen

Auf XBox Series A und PS6 warten dauert mir jetzt aber zu lange :wink: