Mich würde es aber als Sony-Fan nicht wundern, wenn Microsoft immer mehr aufholt. Der GamePass setzt sich immer mehr durch und was ich persönlich viel schlimmer finde ist, dass es bei Sony bis heute kein großes Game gibt, wegen der man sich eine PS5 kaufen sollte.
Angekündigt ist „God of War 5“ für 2022 und das war es dann irgendwie. Von Naughty Dog hört man ziemlich wenig und die Gerüchte sprechen von einem „Last of US I - Remake“ und von einer „Multiplayer-Erweiterung für Last of Us II“.
Das ist ja alles ganz nett, aber wer kauft sich deshalb eine PS5? Wäre da ein „Last of Us III“ oder ein „neues Uncharted“ nicht interessanter, wenn Sony gerne weitere Konsolen verkaufen will?
Der einzige Grund, warum ich mir aktuell eher eine PS5 als eine XBox kaufen würde ist der, dass ich auf der PS5 wenigstens alle PS4-Games weiterhin zocken kann. Beim Kauf einer XBox wäre ja quasi „meine PS4-Sammlung“ irgendwann wertlos.
Ansonsten hat Sony aber die letzten Jahre (auch schon vor der PS5) deutlich nachgelassen. Gefühlt werden nur noch 4k-Remakes angekündigt. Und da wird selbst für mich die XBox immer interessanter.
Das sehe ich ähnlich, die guten alten Marken wie Killzone, Ghosthunter, Getaway, Primal, Drakan, Heavenly Sword, Folklore, Onimusha werden nicht mehr beachtet, stattdessen HD-remakes und Multiplattformtitel, bleibt mir nur Horizon - sonst NICHTS (Eigenständiges). Das ist ein Armutszeugnis. Ok, GT7, aber ein Autorennspiel haut mich ned aus den Latschen.
Aber auch eine XBOX brauche ich nicht, da kommt - für mich - genau so wenig, und die älteren Titel kann ich auf meinen Originalkonsolen spielen.
Nur für 1 Titel 500+ Euro raushauen, dazu nicht mal die Möglichkeit (bis jetzt), den Hintergrund zu personalisieren - DAS ist bochern.
Stimmt. Aber die Marke interessiert mich persönlich nicht besonders. Kommt ja auch noch für die PS4.
Aber selbst wenn wir nun „God of War 5“ und „Horizon 2“ als Must-Have-Games nehmen, gibt es dann im zweiten Jahr nach Launch zwei große Titel.
Ich würde da Sony schon mit Nintendo vergleichen: So vier bis fünf große Titel pro Jahr sollte es dann auch für die PS5 geben. Auf der XBox sollte es das ähnlich sein.
Ursprünglich wollte ich mir 2022 eine PS5 kaufen. Wegen dem Mangel an Konsolen und Blockbustern habe ich den Kauf auf Ende 2023 verschoben. Sollte nicht mehr angekündigt werden, kann es auch leicht 2024 werden. Nur das spricht halt auch nicht gerade für die PS5.
Aber vielleicht haut ja Sony dieses Jahr viele tolle Ankündigungen raus. Würde den Verkaufszahlen der PS5 sicher auch nicht schaden. Aber das so die XBox immer beliebter wird, wundert mich dann auch nicht.
Aber nur zur Klarstellung, ich habe, wenn ich nichts übersehen habe, einen Post in Splatoon gemacht, also lass mal die Kirche im Dorf und dieser war alles andere als negativ Freund der Berge.
Wenns dir nur ums triggern von bestimmten Personen geht würd ich dich als Mod drum bitten das in Zukunft zu unterlassen, denn sowas brauchen wir hier nicht.
Ich glaub wir sind alle erwachsen genug um auf sowas verzichten zu können.
Hab die Zahlen oben eh erwähnt.
MS gibt sie manchmal auf Investoren Meetings oder Interviews bekannt. Eben wie die 12mio aktuell.
Bei VGchartz muss man deshalb mittlerweile auch etwas aufpassen, die benutzen teilweise nur geschätzte Zahlen wenn sie keine offiziellen zur Hand haben.
Hier gibt es eine Liste mit den „Top 10 exklusiven Switch-Games für 2022“. Eigene kommen da von Nintendo (z.B. Zelda, Kirby, Splatoon 3, …). Auch sprich nichts gegen exklusive Games von Drittherstellern.
Gibt es eine vergleichbare Liste auch von Sony? Oder von MS?
Um meine Kritik kurz zu machen: Für mich kommt Sony bei der PS5 einfach nicht in die Gänge. Vor daher stört mich auch eine Konsolen-Knappheit bei der PS5 nicht. Warum ne Konsole kaufen, auf der kaum Highlights zu finden sind?
Es schaut bei der Xbox Series Reihe ähnlich aus, einen wirklichen Grund zum umsteigen gibt’s auch hier noch nicht.
Abgesehen davon, Sie verkaufen ja alles was da ist. Die PS5 hat sich im selben Zeitraum besser verkauft als die PS4. Mehr als produzieren und Verkaufen können Sie ja ned.
Ich hab auch „noch“ keine PS5, der Plan ist nach wie vor das ich mir eine hole wenn sie kleiner und schwarz ist. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, wenn eine kritische Masse an geilen Spielen da ist dann steht das Teil hier ganz friedlich zwischen Xbox Series X und Switch.
Und den Kauf der Series X hab ich keine Sekunde bereut, zum einen sehen die Games alle besser aus, laufen geschmeidig und haben super kurze Ladezeiten.
Und dank der AK kann ich auf meine gesamte digitale Bibliothek von weit über 200 Spiele zurückgreifen. Selbst Xbox Spiele kann ich noch spielen. Auch wenn ich das so gut wie nie mache, aber 360 und One Spiele noch nachholen zu können ist schon nice.
Nein MS und Sony ist es nicht egal ob Bots die Konsolen kaufen oder nicht.
Die Hardware wird mit Minus oder Kostendeckend verkauft. Die Spiele bringens, wenn aber die Bots die Konsolen haben, werden mal keine Spiele verkauft.
Deshalb will MS in Zukunft auch verstärkt schauen, dass nicht Scalper an die Bestände kommen.