PS5 & Xbox Series X/S - Der große Next-Gen Launch 2020!

Kult-Regisseur Taika Waititi veröffentlich Xbox Series X-Trailer!

2 „Gefällt mir“

hdmi 2.1 dürfte einen recht holprigen start haben.

Ist ja nur komisch das ich seit ich meinen neuen Fernseher hab mit allen 2 HDMI 2.1 Kabeln noch 0,00 Issues gehabt hab.

Man sollte auch bedenken wenn man um so öfter das Kabel welches auch immer es ist oft rein und raus Steckt, Probleme Automatisch auftreten können. Bzw. Der Steckplatz am Fernseher auch schneller Schaden nimmt.

Endlich fertig meine Zocker Ecke

Jede Konsole mit 2 Controller und schöner Beleuchtung

12 „Gefällt mir“

Sieht Spitze aus!

Wer steht denn da direkt unterm Fernseher?

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback

amiibo Dr.Mario

3 „Gefällt mir“

Wie viel Zoll haz der TV? Damit ich ne Relation zur Plasi hab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

49 Zoll LG NANO Cell TV

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke.

Gut dann sollt die neben/hinter meinem 65" nicht so auffallen - hope it
Is halt echt a Trumm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei eigtl e wurscht, bis du mal eine bestellen kannst und mm sie dir liefert gibt es e schon die 6pro.

4 „Gefällt mir“

Die PS5 fällt auch beim schauen bei meinem 48zoll LG OLED nicht auf, keine Sorge. :wink:

Was ich schon früher im Thema hier zu Japan ansprach für Sony und die PS5, scheint sich schon früh zu bewahrheiten. Aber schon fast extrem wie sich der japanische Markt von den anderen Märkten unterscheidet. Dort dominieren Handy Games und eben die Switch von Nintendo. Die PS4 schafft vielleicht noch knapp die 10 Mio. Marke zu knacken in Japan und wenn die Prognose aus der Shock News für die PS5 eintrifft. Hat sich die Switch (> 17 Mio.) in Japan schon jetzt häufiger verkauft als die PS4 und PS5 in Zukunft zusammen.

Sony macht dass aber schon richtig sich auf die USA und Europa zu konzentrieren, denn hier geht es nicht nur gegen Nintendo und Microsoft, sondern noch zusätzlich gegen Amazon und Google. Sozusagen der Kampf das traditionelle Modell gegen Abomodell und Streaming.

Nach neusten Schätzungen ist das Rennen der aktuellen Generation recht ausgeglichen. Die PS5 führt demnach mit 13 Millionen nur knapp vor der Xbox Series mit 12 Millionen.

Achtung die nehmen da bei Sony veraltete Zahlen her. Die PS5 Verkäufe haben einen Stand von September/Oktober und die XBox Verkäufe sind vom Jänner. Sony dürfte aktuell eher bei 15-17 Millionen sein.

Allerdings sagen die Verkaufszahlen aktuell ja sowieso nichts aus, da beide so gut wie alles was in die Läden kommt durchverkaufen und MS ja einige der Chips für die xCloud Server benötigt hat und so gerade am Anfang weniger ausliefern konnte.

Aber definitiv erfreulich das diese Gen beide stark unterwegs sind. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Ohne den Erfolg von der 360 hätten wir bei Sony wohl immer noch einen furchtbaren Online Service und weniger gute Exklusives und ohne den Arschtritt den die PS4 der X1 zugefügt hat, hätten wir jetzt wohl auch nicht Gamepass in der Form und weniger MS Studios/Spiele. Wenn sich die 2 gegenseitig Druck machen gewinnen am Ende nur wir Spieler. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

dafür hätten wir vielleicht mehr TV,TV,TV :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wahrscheinlich nicht, denn Microsofts Vision vom digitalen Fernsehen wurde ja bereits Realität. Damit würdest du heute weder Etwas gewinnen noch die Fans aufschrecken.

Wir hätten aber mit Sicherheit deutlich teurere Konsolen. Dieser doch niedrige Preis entstammt einzig dem Wettkampf. Das Versteckspiel im Vorfeld der Veröffentlichung dieser Generation war ja eine Begleitentscheidung.

1 „Gefällt mir“

Es war nur ein Joke :joy:

Natürlich ist es gut, wenn es 2 gibt, 3 sind besser.

1 „Gefällt mir“

OK sehr spannend. Wobei z.B. VGChartz schon etwas abweichende Zahlen im Dezember veröffentlicht hat:

The PlayStation 5 is currently ahead by 5.44 million units. The PlayStation 5 has sold 15.28 million units in 13 months, while the Xbox Series X|S sold 9.84 million units.18.12.2021

https://www.vgchartz.com/article/451990/ps5-vs-xbox-series-xs-sales-comparison-november-2021/#:~:text=The%20PlayStation%205%20is%20currently,S%20sold%209.84%20million%20units.

Gibt MS bei XSX/S jetzt eigentlich Verkaufszahlen bekannt? Wie auch immer Rennen ist jedenfalls weitaus knapper als in der letzten Gen.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem ist die Playstation 5 noch vorne. Gut so wie ich finde. Der PlayStation GamePass oder wie der heißen wird, Mal schauen ob der die Verkäufe beflügelt/ankurbelt.

Ob sich dann die nicht vorhandenen Ps5-Bestände in den Regalen noch schneller leeren?