Naja, ich lege mir in diesem Fall gar nichts zurecht.
Demon Souls ist ein Remake, mit neuer Engine etc. zum Vollpreis, ob dieser gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, ich spiele das Spiel nicht.
Pikmin, Mario Kart, Mario 3d Allstars sind einfach dieselben Spiele portiert, nichts dahinter ebenfalls zum Vollpreis. Keine Ahnung wo ich mir hier etwas zurechtlege, wohl eher du?
Ich weiß, Pikmin hat ein paar Zusatzinhalte. Unterm Strich steckt in Demon Souls mit Sicherheit wesentlichst mehr Arbeit dahinter, was zumindest den Preis, imo, 100 mal mehr rechtfertigt wie das Vorgehen bei Nintendo. Siehe 3D Allstars Collection, liebloser und hingerotzter geht´s kaum. (ebenfalls imo) Die anderen beiden Spiele hast du gekonnt ignoriert? Mario 3D World ist noch nicht mal erschienen…
Ich glaub, hier wird sich zu sehr auf die Rechnung „Herstellungskosten des Titels hoch = Preis hoch“ fixiert. Das funktioniert maximal bei den Hardware-Abspielgeräten, aber nicht zwangsweise bei der Software.
So gesehen müsste das Kinoticket oder eine DVD/Bluray des Megateuren Hollywood Blockbusters auch deutlich mehr kosten, als die einer romantischen Komödie mit B-Besetzung.
Bin ich auch. Nintendo steckt nicht gerade viel Arbeit in ihre Wiederveröffentlichungen. Ein extra Modi machen das Kraut auch nicht gerade fett. Und wie schon erwöhnt: Mario 3D Allstar ist nur ein hingerotzter husch husch Pfusch damit Sie etwas zum Jubiläum veröffentlichen konnten.
Na, dann muss ich @Athavariel mal zur Seite springen.
Zelda:Links awakening, Pokémon Mystery Dungeon,… waren sehr wohl ordentliche Remakes.
Ich wage mal zu behaupten, dass wohl um das x fache mehr Remaster für die PS4 rausgekommen sind, als für die Switch. (Wo sich, abgesehen von der Auflösung a Doppel Nuller getan hat).
Was ja auch egal ist, ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel.
Nur sollte man da als Sony Fanboy da eher nicht mit Bashversuchen kommen.
Es war kein Bashversuch, nicht im geringsten. Von mir aus hätte das Spiel auf dem C64 erscheinen können würde ich das selbe schreiben, wo du hier ein Sony Fanboy Getue rausliest ist mir schleierhaft.
Und es ist hier nur von Demon Souls die Rede und das hat @Athavariel bekritelt, dass wenn dies Nintendo gemacht hätte der Aufschrei groß wäre.
Fakt ist, dass hier ein Remake mit viel Aufwand rauskam/rauskommt zum Vollpreis und Nintendo bei den letzten beiden großen Releases einfach 2 Spiele ohne Aufwand rausgeballert haben und das ebenfalls zum Vollpreis. Mir egal ob das Microsoft, Sony oder wer auch immer getan hätte, das hat rein gar nichts mit Fanboy Gehabe zu tun, auch wenn du es gerne hättest… Da gibt es meiner Meinung nach nicht viel Spielraum, dass zu beschönigen. Ändert auch nicht´s daran dass die Nintendo Spiele gut sind, aber das ist Demon Souls ja auch.
Mario 3D Allstar ist nur ein hingerotzter husch husch Pfusch
Es würde nicht schaden hin und wieder mal die Fanboybrille abzunehmen
…
und dann ein 80€ Spiel verteidigen, dass halt auch nur altes Bier im neuen Glas ist.
Final Fantasy 7 Remake hat 59 gekostet und war sicher bedeutend länger in Entwicklung. Mal als Vergleich.
Aber mir eh egal.
Ich werd es mir auch kaufen. Gibts sicher bald um 29 Euro, dann greif ich auch zu. Mehr zahle ich für keinen Aufguss alter Spiele (egal ob Sony, MS oder Nintendo).
Ja hab ich geschrieben. Aber was hat das mit Sony zu tun?
Welche Fanboybrille? Was bitte schreibst du?
Nochmal: 3D Allstars ist ein Port von Spielen die älter sind als 13 Jahren und Demon Souls ist ein REMAKE. Das was beide gemeinsan haben ist der Vollpreis, was beide nicht gemeinsam haben ist der Aufwand der bei dem jeweiligen Spiel betrieben wurde.
Und ich wiederhole mich abermals, das hat rein gar nichts mit Fanboybrille zum tun, die du mir gerne aufsetzen würdest, warum auch immer.
Eh ganz ordentlich für Microsoft in Japan, ziemlich gleich wie bei der One, wo hingegen von der PS4 damals ums fast dreifache mehr verkauft wurde.
edit: Oha, die vergleichenden Zeiträume der beiden Launches passen nicht ganz zusammen, aber die tendenz bleibt ähnlich: Die PS5 verkauft sich deutlich schlechter als damals die PS4, die Series X ähnlich wie damals.
Bei der PS4 wird es so erklärt, dass diese in Japan später kam und Sony so mehr Stückzahlen bereitstellen konnte zum Launch. Interessant wird es sein wie es längerfristig aussehen wird gegen die Switch in Japan. Die PS5 müsste sich schon viel besser als die PS4 verkaufen um die Switch zu erreichen.