Prince of Persia: The Lost Crown

DGlaube schon dass Steam bzw Steam deck da schon geholfen hätte. Dafür haben sie halt Geld von Epic bekommen was das ganze auch abfedert aber einen Nachfolger halt weniger wahrscheinlich macht als bessere Steamzahlen. Aber die anderen Punkte sind sicher auch valide. Finds schade. Ein 2. Teil mit SoT-Thematik im selben 2D Stil wär knorke :slightly_smiling_face:

300.000 und das Geld von Epic sollten eigentlich reichen, so das es zumindest im Plus ist aber Erfolg ist es keiner.

Was kann denn das Spiel gekostet haben?

Ich wusste bis vor kurzen nicht einmal das ein neues Prince of Persia erschienen ist, wird sicher mehreren Leuten so gehen.
Alles in allem sieht es trotzdem sehr interessant aus, aber ich bin für Metroidvanias einfach zu schlecht.

Metroidvanias sind einfach Nischen-Titel. Die haben bei Weitem weniger Zugkraft als zum Beispiel ein Openworld- oder FPS-Game. Noch dazu verkaufen sich 2D Spiele einfach schlechter als ihre 3D Kameraden. Zumindest so lange du nicht Nintendo bist oder mehr als 30 EUR für dein Spiel verlangst.

Der Titel wird seine Kosten schon einspielen. Für einen Konzern wie UBI ist sowas aber irrelevant. Jeder DLC für Assassins Creed spült mehr Geld in die Kassa als so ein Titel. Daher wird auch in Zukunft kein Augenmerk darauf liegen. Es wird aber immer wieder Phasen geben wo der Bedarf an kleineren Projekten als Lückenfüller besteht und die werden dann mit vergleichbaren Produktionen gestopft. Die entstehen ja oft aus Prototypen für andere Spiele, als auch aus Fingerübungen einzelner Personen. Mit etwas Glück wird das Potential erkannt und dann durchgewunken. Im Großen und Ganzen gehört dieses Feld aber den Indie-Studios.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub dass das alles zu weit gedacht ist. Ich glaub es hat ganz simple Gründe. Marketing scheisse, Spiel falsch postioniert, Erwartungshaltung und vor allem Preis.

ich bin skeptisch ob das mit den 300k überhaupt stimmt. Die Zahl stammt ja nicht von Ubisoft selbst sondern von einer anonymen Quelle. In den Charts hat es sich in der ersten Woche ja eigentlich gut geschlagen. Platz 1 in den deutschen Xbox Charts und Platz 2 in den deutschen PS Charts.

2 „Gefällt mir“

Der Bug bei der Piraten Sidequest wurde endlich behoben und ich konnte das Spiel endlich komplettieren. :partying_face:

Dürfte für mich in meinen Top 5 evtl sogar Top 3 der besten Metroidvanias sein, fantastisches Spiel.

Schade das ein weiterer Teil wegen der schwachen Verkaufszahlen wohl eher unwahrscheinlich ist. :frowning:

8 „Gefällt mir“

Ich glaub ich wünsch mir das im März zum Geburtstag

4 „Gefällt mir“

Ich kaufs mir nochmals digital :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den sehr starken verdacht, dass ichs von der Freudin zum Geburtstag bekomme :grin:

6 „Gefällt mir“

Kannst mir auch Kaufen hab bald Geb :joy:

Hab jetzt im Kurzurlaub weiter gespielt und es wäre sehr schade um das Spiel wenn es sich nichtmal gerechnet hätte.
Vom Anfang her würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten das ist so poliert wie ein Metroid Dread.

2 „Gefällt mir“

Na bitte, noch keine 2 Monate draußen, und derzeit im Psn Store um € 29,99 (deluxe € 35,99)zu haben.

Jetzt wirds gekauft.

4 „Gefällt mir“

Klassischer Ubisoft Preisverfall.

Das heißt auf Disc sollte es gleich viel kosten oder sogar noch billiger zu bekommen sein. :smiley:

Naja, es ist zumindest im store ein Sale Preis.
Ob der physische Release da gleich mit fällt…

ist aktuell noch etwas höher:

1 „Gefällt mir“

Prince of Persia: The Lost Crown erhält neue Inhalte inkl. Story-DLC

5 „Gefällt mir“

Also da warte ich dann auf ne „Definitive Edition“ etc… alles andere juckt mich nicht. Wenn, dann will ich das „volle Programm!“.

Hab’s mir nun auch gekauft, warten hat sich ausgezahlt.

4 „Gefällt mir“

Bei dem Preis werde ich auch langsam schwach.

1 „Gefällt mir“