Prince of Persia: The Lost Crown

Ja eigentlich schon. Was genau ist das Problem? Diese immer wiederkehrenden Diskussionen amüsieren mich einfach… Geht sicher auch anderen so.

ok dann sehe das bitte als offizielle Verwarnung!

1 „Gefällt mir“

Ich muss mit der Demo endlich Anfangen, stecke noch im Valhalla DLC fest Schwierigkeitsgrad 2 von 5 hoffe ich werde bald fertig.

Das Neue Prince of Persia Spiel schaut echt top aus, 50€ ist mir vielleicht noch etwas zu happig und Eine Switch Version find ich Nice aber endlich wieder 120FPS Mode Dank PS5 und Xbox Series X/S

Werde Automatisch zur PS5 Version greifen wegen den DualSense Features. Denke in der Demo werde ich es auch in der Hand super Spüren, von Abgrund zu Abgrund zu hangeln, springen ect.

2 „Gefällt mir“

Gerade von Ori 2 kommend, lässt mich die Demo ziemlich underwhelmed zurück. Also brauch ich mir keinen Stress zum Release machen.

3 „Gefällt mir“

Nachdems ein Ubisoft Spiel ist wird das eh rasch im Preis fallen, in 1-2 Monaten schnapp ich dann zu.

Ich hab übrigens Ori 2 kurz nach Ori gespielt, hat mich dann nicht mehr vom Hocker gerissen.

Allein was es optisch zu bieten hat kann sich nicht mit Ori messen. Keine Ahnung wie es letztendlich spielerisch aussieht. PoP dürfte aber schon ganz ok sein.
Und schön wie gut die Switch Version ist, wenn ich mir da die PS5 Version anschaue war wohl erstere Lead Platform. 1080@60 fps auf der Switch sprechen dafür.

1 „Gefällt mir“

Hab die Demo gerspielt und es macht richtig Laune, habe mir jetzt die Discversion noch kurzfristig vorbestellt :slight_smile:

Schön zu lesen:

As a Persian who knows the mythology of my homeland, Prince of Persia The Lost Crown is simply Incredible.

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/198ys2v/as_a_persian_who_knows_the_mythology_of_my/

2 „Gefällt mir“

Finde das Spiel gut gelungen. Ein wenig zu viel Kämpfe und zu wenig Rätsel, aber ansonsten bin ich froh, dass die Marke endlich wieder lebt.

5 „Gefällt mir“

Die Demo wird dem Spiel nichtmal richtig gerecht IMO. Die Progression im Spiel ist um einiges besser (in der Demo hat man schon einige Fähigkeiten die man sich im Spiel erst erarbeiten/suchen muss) und vor allem das Kampfsystem wird viel besser erklärt.

Bin jetzt so richtig drin und es macht richtig freude!

Spiels sogar mit 120fps, seh zwar optisch keinen Unterschied, aber der geringere Inputlag fällt auf!

Find auch den Artstyle mittlerweile richtig großartig, kommt bei den verschiedenen Gebieten richtig gut zur Geltung. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie lang ist eigentlich die Spieldauer?

Laut Previews oder so rund 25h.

Spiel aktuell schon so 2-4h dran und bin gefühlt immer noch ganz am Anfang.

3 „Gefällt mir“

Ich geh davon aus, das die 25H inkl allen Nebenquests sind. Ich hab für die Story nicht ganz 12H gebraucht.

4 „Gefällt mir“

Oh super, das beruhigt mich, 12 h passen gut für mich. Daneben spiel ich noch Baldurs Gate, da sind kurze Nebenbeigames passender :rofl: Die Prozentanzeige bezieht sich wohl auf alles, da bin ich nach etlichen Stunden erst auf 33%.

Ja genau, ich hatte am Ende knapp an die 60%. Das bezieht sich auf alles was im Spiel machbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich dürfte wohl auch kurz vor dem Ende sein… aber Metroidvania typisch will ich da noch nicht hin, weils noch einige Gebiete gibt die ich nicht erforscht hab. :joy:

Absolut grandioses Spiel und eines der besten Metroidvanias seit langem! Die verschiedenen Settings, die Atmosphäre, das Kampfsystem, die Bossfights, die Fähigkeiten inkl der Geschicklichkeitseinlagen, alles auf einem absoluten Top Niveau.

Sogar die Story hat dann etwas angezogen und ist durchaus unterhaltsam.

Hoffe das Spiel hat ordentlich Erfolg das sich mehr Publisher wieder über solche „kleinen“ Spiele drüber trauen. IMO das beste Ubisoft Spiel seit AC: Black Flag!

4 „Gefällt mir“

Ich überleg auch, warte aber noch den ersten Preisdrop ab. Dann aber definitiv.

3 „Gefällt mir“

@SHOCK
Ist bei amazon auf dem Wertungsbild abgedruckt.

13 „Gefällt mir“

Wurde auch Zeit!

1 „Gefällt mir“

Wäre für mich wieder so ein klassisches Spiel, dass ich gerne auf der SWI zocken würde, aber nur, wenn ich es im Retail bekomme. DL only sucks einfach - das befriedigt meinen „OMG-Pile of Shame“ Status nicht… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Gibt´s ja eh retail, oder was meinst du?

1 „Gefällt mir“