Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

hatte ich zuletzt auch bei „besonders großen“ paketen.
eines war zumindest in der paketstation. das zweite war (vor weihnachten) beim schalter abzuholen - 30-35 nummern/personen vor mir. bin dann derweil einkaufen gegangen und musste dann nur noch 5min warten.

lustig wars neulich auch wieder mit GLS - offensichtlich direkt in den „shop“ geliefert. dort gabs nix - die pakete sind in leeren räumen herumgelegen, besient wurde ich von einer 13-14jährigen und ihrer 10jährigen schwester.

3 „Gefällt mir“

Das wird ja das nächste Glückspiel - ist es wirklich in der Filiale? Die letzten 2 Mal wars nämlich nicht dort.

EDIT: ok das Paket hat 50x37x16 cm laut App. Dh sooo groß is es nicht. Woran es dann also gescheitert hat werd ich vermutlich nie erfahren, weil wieder nur ne Standard-wischiwaschi Antwort von dem Verein kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Situationen finde ich auch bedenklich.
Okay, dagegen, dass Kinder nach der Schule bei den Eltern im Geschäft sind, und mal mithelfen dürfen, hab ich nix (solange sie das nicht alleine machen und/oder es machen müssen). War bei uns daheim auch ne Zeit lang so und da hilft man als Kind gerne mit, um sich die Zeit zu vertreiben.
Aber dass die Pakete dann teilweise einfach so im Geschäft herumliegen, finde ich ungut. Noch dazu mit kompletter Adresse drauf, die jeder lesen kann, der da drinnen wartet, und manchmal erkennt man ja sogar, was im Paket drinnen ist oder von wo es kommt.

1 „Gefällt mir“

Gestern von UPS Nachricht bekommen ihr Paket wird zwischen 13 und 15 Uhr zugestellt.

Heute ganzen Tag zuhause 13 Uhr per mail:
Hallo, wir konnten Ihr Paket nicht bei Ihrer Anschrift hinterlegen.

Ja weil nie jemand hier war

Naja eh nix Neues dann halt zur Abholstation was bleibt einen übrig, vor paar Jahren hätte mich das sehr aufgeregt man wird ja älter :sweat_smile:

das problem ist auch noch, wenn man sich dann beschwert bei denen, es e nur verlorerene zeit ist. den zusteller erreicht das sowieso nie bzw ist es e immer ein anderer. da hat man keinerlei zugriff, dass sich das irgendwie bessern könnte

1 „Gefällt mir“

Seid’s froh, wenn’s überhaupt dazu kommts.

Ich hab in junger Vergangenheit einen argen Anstieg an Versagen - von Rücksendungen weil Adresse „falsch“ (steht exakt wie am Meldezettel, im Telefonbuch) oder Empfänger „unbekannt“ (lebe hier seit Jahrzehnten) bis zu Komplettausfällen, wo im besten Fall die Sendung zurück ging, weil ich gar keine Verständigung erhielt, oder - Trommelwirbel - die Post behauptet: wir sind uns sicher, dass es zugestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Noch dazu sind die Abholstationen nicht gerade um die Ecke ich habe zum Glück ein Auto.
Die was keines haben und wenn es noch ein schweres Paket ist wird der Frust umso mehr sein.

Ich habe vor paar Tagen zum ersten mal was in einer Online Apotheke (Apotheke.at) bestellt scheint ein Reinfall zu sein.
Gekostet hat mich das Ganze 11€ + 6€ Versand.

Verschickt wurde es mit Hermes und kommt dann mit der Ö Post.
Am 6.3 wurde es aufgegeben erst am 13.3 heute von der Post einen gelben Zettel bekommen.
Mich hat das gleich gewundert das es nicht in der Postbox gelandet ist ich muss es in der Filiale abholen.
Dann genauer den gelben Zettel angesehen stet da was von 6,07€ Gebühr was ich noch zahlen soll?

Ich werde jetzt Kontakt mit der Apotheke aufnehmen das hol ich sicher nicht ab da hab ich mehr kosten als die Ware wert hat.

Habe schon etliche Bestellungen bei shopapotheke.at gemacht. Diese Versandapotheke kann ich zumindest ohne weiteres empfehlen. Faire Preise und Blitzlieferung.
Apotheke.at kenne ich leider nicht.

Klingt bei dir ja fast nach Zollgebühr. Wozu soll da die Post da sonst nochmal Geld kassieren? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dito. Immer ohne Probleme.