Ich möchte niemanden mit Details quälen, aber kurz gefasst, habe ich besonders in diesem Jahr häufig schlechte Erfahrungen mit der Österreichischen Post AG gemacht! Aber auch früher schon immer wieder…
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Es fing damit an, dass ich von 2 Mitarbeiterinnen in der nahe gelegenen Filiale immer “abgetan” werde und diese echt unverschämt mit mir umgehen! Geld wurde mir nicht wieder zurück gegeben und abgestritten, dass die Post Online-Printservices anbietet und schon gar nicht um 30 Cent pro SW Druck, obwohl alles nachweislich auf der Homepage der Österr. Post zu finden ist! (Selbst mit “Sozialfällen” sollte man in einem Mindestmaß respektvoll umgehen, und bei mir war dieses Maß noch in weiter Ferne gelegen.), das alles war im Februar 2017…
Also habe ich eine lange und sehr eingehende Beschwerde beim Kundendienst eingereicht (offensichtlich arbeitet eine der beiden Damen nicht mehr in besagter Filiale - also man sieht, man muss sich nicht alles gefallen lassen, und offensichtlich nimmt der Kundendienst große Beschwerden auch ernst).
Jedenfalls in den letzten Wochen sind zwei seeeeehr eigenartige Dinge passiert:
Eine Sendung aus China (dummerweise ohne Tracking versandt worden, was mich schon geärgert hat) war am 17.7. bereits in Österreich angekommen, ebenda erhielt ich den so genannten “Gelben Zettel”, dieser behauptete, ich kann meine Sendung am Folgetag in der Filiale abholen.
Leider war diese Sendung nicht da, auch nicht am übernächsten Tag, also wurde eine Sendungssuche intern in Auftrag gestellt. Nach einer Woche noch immer nichts… Kundenservice meinte es ist nichts im Computer zu sehen, ich soll mir unbedingt eine Geschäftsfallnummer vom Suchauftrag geben lassen… (nach 6 Wochen warten auch noch das!) in der Filiale die andere (von den obig genannten) Mitarbeiterin, die mich wieder abgetan hat und meinte, sie sagt der Kollegin, die den Auftrag (anscheinend nicht korrekt) eingetragen hat, sie soll sich bei mir melden um mir dann die Nummer zu geben (als ob das nicht jeder Mitarbeiter könnte!) - auf meine Frage wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann, meinte sie ganz frech “steht ja eh bis 7.8. haben wir Zeit”, und was war? Name nicht aufgeschrieben, keine Handynummer, direkt einfach den nächsten Kunden aufgerufen. Eine Frechheit!
Am 7.8. sagte mir ein sehr bemühter Mitarbeiter am Telefon er habe (nach 5 Minuten Suche) einen Eintrag gefunden, dass die Sendung noch immer beim Zoll liegt. Warum dann aber der Gelbe Zettel? Sehr ärgerlich der entstandene Aufwand durch die Fehlinformation…
Die zweite Sache: Am Freitag davor habe ich eine Bestellung bei Amazon aufgegeben (man möge meinen, wenigstens das verläuft unkompliziert), diese wurde laut digitaler Angabe (diesmal nur in App und Webseite der Post, nicht einmal ein Gelber Zettel !!!) bereits ebenfalls am 7.8. zu Mittag geliefert - und? wieder nichts im Briefkasten! Auch die Nachbarn haben nichts empfangen von mir.
Nachdem am nächsten Tag noch immer nichts ankam, habe ich eine oooordentlich lange und sehr verärgerte (und trotzdem noch höfliche) Beschwerde an den Kundendienst geschrieben, außerdem habe ich folgendes an den Briefkasten geklebt, ich hoffe es hilft.
Bei DHL habe ich allerdings nie Probleme, da in meiner Nähe 3 oder 4 Paketstationen mit langen Öffnungszeiten sind, da lässt sich immer einer finden
Was sind eure Erfahrungen so? Erzählt mir davon!