@LcDruid wilkommen im Club, macht mein Amazon Zusteller regelmäßig. Oder er legt mir die wirklich zu großen Sendungen einfach vor die Tür.
Kann den nachgewiesenen werden das, dass Paket versendet wurde?
Pakete sind versichert. Die Post haftet für verschwundene oder beschädigte Sendungen, ich glaub standardmäßig bis 300€ oder 400€
Das sollte die Sendungsnummer drauf sein und als „Beweis“ gelten.
Ist immer blöd wenn so etwas passiert, meine Frau wartet auch schon seit über eine Woche auf ein Paket das einen besonderen Adventkalender beinhaltet. Status seit Tagen auf „in Verteilung“. Ein Blick auf das Datum verrät, die ersten zwei Türchen gehen sich nimmer aus.
Hat mich jetzt auch 2x erwischt, erst vor ein paar Wochen mit meinen EarPods, die aus Holland verschickt wurden. Da stand Tage lang „zum Versand angemeldet“, was für mich heißt, dass sie noch keiner zur Post getragen hat. Ich musste dann einen elendslangen Zettel ausfüllen, damit der Lieferant nachforschen lassen kann.
Hab den dann am Freitag geschickt und am Sonntag ist plötzlich die Versandbenachrichtigung gekommen und am Dienstag war es bei mir.
Und letzte Woche hab ich ein Fotobuch als Geburtstagsgeschenk bestellt und hab die Info bekommen, dass es versandt wurde und am 27. oder 28. bei mir ankommt. Der Geburtstag war gestern und auf der Postseite steht seit 26. „in Versendung, Liefertermin unbekannt“.
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden im der österreichischen Post, aber jetzt nervt es schon.
Die Earpods wurden mir übrigens vor die Tür gelegt, obwohl ich keine Abstellgenehmigung habe.
Meine Frau hat auch einen mit Foto personalisierten Adventkalender (vielleicht gleiche Firma, mit c) mit garantierten Liefertermin vor 1.12. bestellt. Direkt bei der Bestellbestätigung dann „vorraussichtlicher Liefertermin 3.-4.12.“
Nein, hab die Bücher bei Pixum bestellt und sie wurden auch verschickt und liegen schon seit 26. irgendwo in Oberösterreich. Sie finden nur nich zu mir.
Kurzes Update. Die Post hat mich natürlich darauf verwiesen, dass nur der Absender nachforschen kann, wo das Paket verblieben ist. Die Fotobuch Firma hat aber schnell reagiert und umgehend zwei neue Bücher produziert die vermutlich heute verschickt werden. Hab die Info bekommen, dass ich die anderen Bücher behalten kann, falls sie doch noch ankommen.
Hab heute nun auch Qwertee angeschrieben, da das Pakerl wohl nicht mehr auftaucht.
Ein T-Shirt aus der Bestellung gibt es nicht mehr - bin daher gespannt ob ich nun das Geld zurück bekommen, oder wie das gelöst wird.
Ich hatte neulich auch mit dem Qwertee Support Kontakt da ich T-Shirts umtauschen musste.
Hat super funktioniert.
Ich hoffe du kannst die gleich positive Erfahrung verbuchen!
Vor ein paar Jahren kam ne Sendung auch 2x mal nicht an. Beim 3. Mal musste ich dann ne andere Adresse nennen, aber ja ansonsten ging das ohne Probleme.
Ich werd halt in Zukunft doch wieder den teureren Versand mit Tracking nehmen. Es arbeiten einfach zu viele Deppen bei der Post.
„Nachweislich zugestellt“ bei der Post ist super. Ich hab seit Monaten kein Paket mehr entgegen genommen, mir wird alles vor die Haustür geworfen… selbst Sachen die in den Briefkasten passen…
Ich wäre froh wenn das bei mir so wäre, weil dann hätte ich meine Sendungen
Wieso stellt man nicht mehr Leute ein? Der Verein ist teilverstaatlicht, also wo ist das Problem? Da stecken sich lieber eh schon schwerreiche Chefs das Geld in den Kropf.
Und wieder DPD: trotz dauerhafter Abstellgenehmigung geht das Paket direkt in den Shop. Der Support schreibt nur Standardantworten ohne darauf einzugehen. Es ist zum verzweifeln.
Habe heute die Nachricht bekommen, dass die erste Lieferung zurückgeschickt wird … blöd, wenn man keine Info bekommt, wo das Paket abgeholt werden kann.
Also wir haben dieses Jahr relativ viele Weihnachtsgeschenke bestellt und diese sind von diversen Zustelldiensten (Post, Dpd, amazon, dhl cargo, etc.) bei diversen Adressen (Haben dieses Jahr einfach die Geschenke der Kinder direkt zu den Omis und Opis schicken lassen) allesamt flott und ordentlich geliefert worden. Sogar ein Paket was am Montag aus Deutschland per DHL versendet wurde, kamm heute noch an. Wirklich top!
Bin beeindruckt wie gefühlt dieses Jahr keinerlei Verzögerungen dabei waren, trotz der vermutlich riesigen Menge an Paketen.