Habe eine falsche Lieferung erhalten und soll nun das Paket „unfrei“ zurück schicken. Wenn ich das richtig verstehe, Paket ein neues selbst erstelltes Label verpassen und zu einem Postschalter gehen, denen dort sagen es wird „unfrei“ verschickt. Versandbestätigung verlangen.
Damit sollts eigentlich erledigt sein oder? Bei Post zweifel ich immer, dass es so simple läuft…
Die Post ist sich nie um eine Ausrede verlegen. Ich bin bei ihnen mit meinem 2. Vornamen (also 1.+2. Vornamen) gespeichert und am Paket steht nur mein erster Vorname.
Nach 40 Jahren kann man desswegen das Paket nicht mehr abstellen lassen, weil der 2. Vorname fehlt.
Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Die Post und die Amazonlieferanten zähle ich zu den zuverlässigsten und besten Zusteller überhaupt.
Habe aber auch das Glück einen persönlichen Spind zu haben wo die Post einen Pincode hat um dort die Pakete abzustellen.
Wenn ich mal wo bestelle und es wird mit DHL, GLS oder wie die alle heißen verschicke, bekomme ich schon Schweißausbrüche und ärgere mich schon im vorhinein darüber das ich zu 99% extra wohin fahren muss um das Paket abzuholen.
Genau das gleiche hatte ich bei einer Post Lieferung vor einiger Zeit auch - da die Abholstation aber in einem Postamt ist konnte mir die Filialleiterin nachsehen in welchen Fach die Sendung lag und dieses dann öffnen.
War bislang eigentlich wie Gatar sehr zufrieden mit Post und Amazon, aber die Post sammelt bei mir grad fleißig negativ Punkte.
Die letzten drei Sendungen, landeten trotz Abstellgenehmigung vor der Wohnungstür über die App entweder in einer Abholstation oder durfte zum Schalter - es konnte mir bislang niemand erklären warum das jüngst nicht mehr klappt mit dem Abstellen.
Bekomme am Montag wieder was, bin gespannt…
Super Sache.
Ich nutze dafür bisher einen anderen Service, der auch billiger ist, aber da muss ich die Pakete von dort extra abholen (wohne Nähe der Grenze). Die Post lieferts einem ja dann noch heim.