Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Hat schon mal wer was „unfrei“ zurück geschickt?

Habe eine falsche Lieferung erhalten und soll nun das Paket „unfrei“ zurück schicken. Wenn ich das richtig verstehe, Paket ein neues selbst erstelltes Label verpassen und zu einem Postschalter gehen, denen dort sagen es wird „unfrei“ verschickt. Versandbestätigung verlangen.

Damit sollts eigentlich erledigt sein oder? Bei Post zweifel ich immer, dass es so simple läuft…

im Prinzip ja:

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch gefunden. Na dann lass ich mich mal überraschen ob das wirklich so simpel abläuft ^^

1 „Gefällt mir“

Ich kenns selbst halt nur von den Briefen auf denen schon steht „Porto zahlt Empfänger“ ist aber bei einem eigenen Paket nix anderes

Ok, ich hab mir mal ein Lable mit Absender/Empfänger gemacht. Den Rest werdens wohl schaffen selbst drauf zu schreiben

1 „Gefällt mir“

Und wiedermal die Post - Paket wurde nicht zugestellt, obwohl wir daheim waren und trotz Abstellgenehmigung.

Laut App kann ich das Paket in der Abholstation abholen…nur hab ich keinen gelben Zettel bekommen, kanns also nicht abholen. Top.

musst dir die app zulegen, damit sollts funktionieren auch ohne gelben zettel. zumindest für zukünftige lieferungen

Hab die App. Und weder dort noch per Mail den g.Zettel oder einen Abholcode bekommen.

na gratuliere… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Laut Internet bekommt man vom Kundenservice in diesem Fall nen neuen Code, wenn man ihnen nen eingescannten Ausweis mailt.

Die Post, ein Sauunternehmen. Kann sich also nur mehr um Wochen handeln.

Die Post ist sich nie um eine Ausrede verlegen. Ich bin bei ihnen mit meinem 2. Vornamen (also 1.+2. Vornamen) gespeichert und am Paket steht nur mein erster Vorname.

Nach 40 Jahren kann man desswegen das Paket nicht mehr abstellen lassen, weil der 2. Vorname fehlt.

1 „Gefällt mir“

dann schreib doch endlich Ifrit bei allen bestellungen dazu… du kannst dich über sachen aufregen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Die Post und die Amazonlieferanten zähle ich zu den zuverlässigsten und besten Zusteller überhaupt.
Habe aber auch das Glück einen persönlichen Spind zu haben wo die Post einen Pincode hat um dort die Pakete abzustellen.

Wenn ich mal wo bestelle und es wird mit DHL, GLS oder wie die alle heißen verschicke, bekomme ich schon Schweißausbrüche und ärgere mich schon im vorhinein darüber das ich zu 99% extra wohin fahren muss um das Paket abzuholen. :face_with_symbols_over_mouth:

Genau das gleiche hatte ich bei einer Post Lieferung vor einiger Zeit auch - da die Abholstation aber in einem Postamt ist konnte mir die Filialleiterin nachsehen in welchen Fach die Sendung lag und dieses dann öffnen.

1 „Gefällt mir“

War bislang eigentlich wie Gatar sehr zufrieden mit Post und Amazon, aber die Post sammelt bei mir grad fleißig negativ Punkte.
Die letzten drei Sendungen, landeten trotz Abstellgenehmigung vor der Wohnungstür über die App entweder in einer Abholstation oder durfte zum Schalter - es konnte mir bislang niemand erklären warum das jüngst nicht mehr klappt mit dem Abstellen.
Bekomme am Montag wieder was, bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Wunschabstellort „vor der Wohnungstüre“ ausgewählt. Wo stellt der Depp das Paket ab? Unten bei den Briefkästen.

Es ist also vollkommen wurst was man wo wie auswählt, welche Genehmigung man erteilt, die tun einfach wie sie wollen.

Passt wohl am besten hierein. Für den ein oder anderen sicherlich sehr, sehr interessant:

3 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir eigentlich immer wunderbar - mach ich aber nur bei Paketen, die keinen großen Wert haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt, wie das in nem Jahr mit Haus dann ist.

Super Sache.
Ich nutze dafür bisher einen anderen Service, der auch billiger ist, aber da muss ich die Pakete von dort extra abholen (wohne Nähe der Grenze). Die Post lieferts einem ja dann noch heim.