Wennst das Paket von und für die Freundin abholen willst von der Abholstation und diese dann sagt „Paket noch in Zustellung“ obwohl man den gelben Zettel in der Hand hat und laut App das Paket in der Abholstation wartet.
was steht denn für eine uhrzeit am gelben zettel, ab wann es abholbereit ist?
Nächster Werktag - somit heute.
Uhrzeit steht keine
Edit: achja, die Sahnehaube ist, dass wir ne Abstellgenehmigung haben
Nicht die Post, aber DPD, oder: Wie man fast eineinhalb Monate auf ein Ikea-Regal warten kann.
Meine Frau hat ein Regal für das Zimmer unserer Tochter bei Ikea bestellt - mit Lieferung. Das Regal wird nach ein paar Tagen verschickt. Am Tag der Lieferung kommt aber (wie sollte es auch anders sein) ein „wir haben sie nicht angetroffen“-Zettel ins Regal (ich war zuhause, aber das kennen wir eh schon), das Regel kommt deshalb zum DPD-Partner. Gut, kein Problem. Der ist nur ein paar hundert Meter von uns entfernt.
Kein Problem also? Tja, leider doch. Denn als wir das Paket holen wollen mit dem Zettel, stellen wir fest: Der Postpartner hat Betriebsurlaub. Drei Wochen lang. Und damit beginnt die Unklarheit, wo unser Paket ist. Laut DPD-App ist sie noch immer „in Zustellung zum Postpartner“, Ikea weiß einfach gar nichts und wir vermuten langsam, das Regal steht einfach im Geschäft. DPD ist … nicht wirklich hilfreich.
Da wars aber dann auch nicht - als das Geschäft wieder aufsperrt, hat der Besitzer keine Ahnung von so einem Paket. In der App noch immer „in Zustellung“. Wir fragen nochmal bei Ikea nach, ob es zurückging. Die wissen aber auch nicht mehr. Wir bleiben also ratlos. DPD ist auch nicht wirklich hilfreich.
Weitere einheinhalb Wochen später sagt die App plötzlich "jetzt ist es beim Postpartner. Und tatsächlich. JETZT ist es eingetroffen. Laut Besiter wirklich erst knapp vor der Abholung. Zum Glück war es nichts dringendes …
Da schmeißt man doch alle Nerven weg oder?
Zum Glück ist mir sowas noch nie passiert.
Bei mir vor kurzem mit meiner Siebträger
Kaffee Maschine.
Ich war daheim, die DHL/ Österreichische Post
Post App hat gesagt, es kommt heute Uhrzeit so und so.
Abholen konnte ich das Paket erst am nächsten Tag in einer Postfiliale Postleitzahl so und so
Musste Googlen weil keine Straße vermerkt war. Weder Email oder in der Post App.
Im großen und ganzen bei mir noch zumutbar das ganze gewesen.
In so einem Fall sollte es doch eigentlich gehen, dass man vom Kaufvertrag zurücktritt. Dann kann Ikea schaun wo das Teil ist.
Im Zweifelsfall hätten wir das auch so gemacht, ja. Weil es ist nachweislich nicht zugestellt gewesen. Aber nachdem wir relativ wenig Stress hatten und wir ja eigentlich davon ausgegangen sind, dass das Paket beim Partner liegt, haben wir einfach abgewartet. Wie gesagt: Es war eigentlich nicht dringend. Es war nur das letzte Regal für den Kinderzimmer-Umbau - und das war verkraftbar.
Heut war wieder ein besonderer Spezialist am Werk und hat im ganzen Haus wahllos Pakete abgestellt. Meins war im 5. Stock, dabei wohn ich im 2.
Oida, wir haben um 22:30 Uhr ein Paket bekommen, der hat sich nicht mal anläuten getraut, hat’s vor die Tür gestellt.
Ich weiß ned was schlimmer ist, das meine Kollegen noch arbeiten oder nicht anläuten. Also ja ich weiß schon was schlimmer ist, nämlich das der arme Kerl noch rumfährt. Alter was geht da ab?
Bin ich froh bei Brief und nicht bei Paket zu arbeiten.
Also sowas darf nicht passieren, um ca. 22:30 Uhr ein Paket vor die Haustür zu bekommen ist schlimm, für den Zusteller und für dich.
Es ist wirklich mühsam. Gestern hätten die Kopfhörer für die Freundin von Amazon ankommen sollen - Zustellung Post.
Ich seh den Zusteller wie er vor dem Haus parkt, Pakete sucht, scheinbar nix findet und wieder fahrt. Ich bekomme aber die Nachricht, Sendung wurde zugestellt.
Reklamiere bei der Post, diese schreibt wurde abgegeben, wie in der Abstellgenehmigung vereinbart. Sollt es nicht auftauchen soll ich eben den Absender informieren.
Amazon angeschrieben, die meinen ich soll noch bis morgen warten…
Ergo, ab November kann man nix mehr bestellen weil da nix mehr funktioniert. Einzig der amazon eigene Zusteller, das hat noch immer funktioniert.
Ist aber nicht deiner, ifi.
Es gibt auch läute die arbeiten später Soweit die Person auch richtig abgegolten wird für etwaige Überstunden/Nachtstunden, oder sich dann später Zeitausgleich nehmen kann, sehe ich kein Problem.
Ja hat sich einiges verändert, es gab mal eine Zeit da war ich angfressen wenn ich ned um 11 Uhr daheim war…
Sicher ein Cousin
Ab morgen kann ichs bei Amazon reklamieren. Hoffe ich bekomm das Geld. Dann hol ich die Teile beim verhassten MM selbst ab.
Wenn die WhatsApp Legacy Gruppe nicht kompletten Scheiß schreibt, dann ist der Schaden da never ever lediglich vierstellig.
heute mal dpd:
hab ja vorgestern meine e-zahnbürste richtung deutschland losgeschickt. da mein dpd-pickupshop selbiges service nur zusätzlich zu seinem eigenen geschäft anbietet und wir mitten in der weihnachts-chaos-zeit stecken, hab ich auch die trackingnummer auf der dpd-website überprüft. bekomme aber genau 0 infos: ja, es handelt sich um eine retoursendung, aber sonst keine infos, zeitstempel - nix, nada.
dann halt nach einer parcel-tracking website gegoogelt und dort die nummer durch das system laufen lassen und, voila, das paket hat schon mehrere stopps hinter sich und ich bin etwas erleichtert. – warum schafft das die website von dpd nicht selbst auch?!