Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Black Hawk Down :slight_smile:
UPS, ist gleich zum Abholshop gefahren, hatte wohl Angst das so bei mir abzugeben :rofl: IMG_0207
IMG_0208

ich habe zuletzt bei zalando bestellt und gestern bei amazon. insgesamt 4 pakete. eines wurde direkt zur abhostation gebracht, und 2 wurden einfach dem nachbarn gegeben. ich bin in home office und nicht ein einziges mal wurde bei mir angeläutet. ich habe auch die wohnung nie verlassen. genau so wie heute… paket sollte zwischen 09:15 und 12:15 geliefert werden. ich habe die wohnung heute noch nicht verlassen, es hat noch niemand geklingelt, und ich bin mir sicher wenn ich jetzt runter gehe, finde ich einen zettel und darf zur nachbarin gehen.

1 „Gefällt mir“

Zach, kannst aber eh nur eines machen: Bei der rtr melden und bei der Post beschweren.

1 „Gefällt mir“

Es tut gut, manchmal auch raus zu gehen!

ja eh :sweat_smile:
wie geahnt hat er nur einen zettel reinghaut. bin jetzt gleich zur abholstation gegangen und am rückweg bei der post angerufen und mich beschwert.

1 „Gefällt mir“

Am 4.4 ein Paket aufgegeben auf der Post am 11.4 noch immer nicht angekommen. Verzögerung wegen Fehlverteilung.
Mit dem Auto wäre es keine 45min selbst zugestellt gewesen, mit der Post über 1 Woche.

2 „Gefällt mir“

Also mit diesem Livetracker tut sich DPD keinen Gefallen. So oft wie der mit meinem Paket jetzt schon fast bei mir war - ich glaub der folgt der Chaostheorie…

EDIT: wurde zugestellt als er laut Tracker ein paar Strassen weiter war…den Tracker per se kann man also vergessen.

1 „Gefällt mir“

Was mittlerweile mit den Fahrern der Post, bzw. deren subsubsubsubsub „Unternehmer“ abgeht ist einfach nur noch ein Witz.

Vor 2 Wochen wurden mir 2 Pakete einfach in den Vorgarten geworfen. Ja. Geworfen. Natürlich hat es im Laufe des Tages geregnet. Alles völlig durchweicht.
Musste das Zeug reklamieren und zurück schicken.

Heute bekomme ich einen Anruf. Unbekannte Nummer.
Ich gehe ran.
„Sag meinen Namen“
Amazon.
„Ja“
Paket.
„Ja, was ist damit“
Amazon Paket.
„Ja was ist damit, ich bin derzeit nicht Zuhause…“
Gegenüber legt auf.

Minuten später bekomme ich eine Mail von Amazon. Der Artikel wurde storniert und geht Retour an Amazon. WZF?!

Ich hab ja vollstes Verständnis dafür dass diese Leute unter Druck stehen und einen scheiß verdienen, aber Sorry. Das funktioniert so nicht.

1 „Gefällt mir“

über die amazon fahrer kann ich mich bicht beschweren. die rufen an, sagen dir wo sie das paket abgegeben haben, und fahren manchmal sogar am selben tag ein zweites mal vorbei, wenn ich von der arbeit zuhause bin. um welten besser als dpd, ups, oder sonstige paketdienste die nichtmal anläuten oder sonstige updates zu deinem paket geben können.

2 „Gefällt mir“

Sollte heute ein Packl via österr. Post bekommen, in der Verfolgung steht, man konnte mich nicht antreffen, muss ein besonderer Tachinierer sein, ich bin seit knapp 5 h im Büro, keiner hat geläutet.
Und wenn dann auf der Post hp steht, dass ich benachrichtigt wurde, geht ma das G’impfte auf.
Kein Zettel vor der Türe (alles schon erlebt) oder im Postkasten im Foyer. Dabei steht unsere Adresse auch in google maps.
Egal ob ich das heute oder am Mo kriege, so geht’s einfach nicht. Falsche Angaben und die angebliche Benachrichtigung eine schlichte LÜGE. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Der Typ muss ein Analphabet sein, er hat den gelben Kaszettl unter die falsche Tür gelegt, 2 Büros, das eine fängt mit „K“ an, das andere mit „H“, wie deppat muss man sein, um das ned auseinanderhalten zu können? Man wird jetzt die Zustellbasis informieren …

1 „Gefällt mir“

Bei uns legt der Postler neuerdings die Pakete vor die Wohnungstür oder zum Postkastl.

Da wir in der neuen Wohnung, bzw im Haus nur nette Nachbarn haben, und man sich kennt, stört mich das auch ehrlich nicht mehr. In der alten Wohnung wär das ein No-go gewesen.

Und sollt doch mal was verloren gehen, ist die Post dran.

2 „Gefällt mir“

musste an @Ifrit denken:

1 „Gefällt mir“

Jo, is so. Drum bestell ich niergends mehr wo mit GLS zugestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch ein Erlebnis letztes WE mit DHL. Das hatte bisher anstandslos funktioniert. Am Freitag die Meldung per SMS das meine Adresse nicht stimmt und sie nicht gefunden wurde. Tracking überprüft und siehe da, alles passt.

Also Anruf bei der Hotline, das ging recht schnell. Nach einer Minute hatte ich eine freundliche Dame am Telefon die mir auch sagte das die Adresse nicht korrekt sei, ich wiedersprach und bestätigte telefonisch nochmal die Adressdaten des Pakets und die Richtigkeit der Daten.

Eh schon mit einem wissenden Lächeln auf der Lippe der Hotline, ob Ebreichsdorf zu weit für mich wäre um das Paket abzuholen? Ja, denn fast 3 Stunden fahrt pro Richtung würde ich lieber nicht machen wollen.

Also neuerlicher Zustellungsversuch und siehe da, das Paket kam an der vorher nicht auffindbaren Adesse an. Was will man da machen.

4 „Gefällt mir“

bestellst was vom anderen eck der welt und es wird in erstaunlicher zügigkeit nach österreich transportiert.

ich bin den ganzen tag bisher zu hause.

postler: „eMpFäNgeR niCht AngeTroFfeN!!1“
auch postler: „sEnDunG iN EmpFaNgSbOx eIngeLaNgt“

edit - der postler hat den gelben zettel bei einer anderen person reingeworfen. so kam ich doch mit ein paar stunden verspätung in besitz meiner bestellung.

:joy::joy::joy: die sind geil!

1 „Gefällt mir“

Hör auf mich nach zu machen!

1 „Gefällt mir“

6wo0a1

8 „Gefällt mir“

Top! :rofl:

3 „Gefällt mir“

we should all admire you and appreciate you happy birthday GIF

2 „Gefällt mir“