Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Wow, was für ein „Service“ der Post!

In Zukunft erlaubt sich die Post bei Leuten mit Abstellgenehmigung überhaupt nicht mehr anzuläuten sondern die Pakete direkt am angegebenen Ort abzustellen.

Somit bleiben sie ungestört, selbst wenn sie zu Hause sind.

Das war mir ja immer besonders wichtig, dass die Post ja nicht läutet wenn ich zu Hause bin. :crazy_face:

Da macht es sich die Post aber besonders einfach für die Zukunft.

Bin froh, dass es mich nicht direkt betrifft denn meine Abstellgenehmigung betrifft ein mit Code gesicherter eigener Spind den jeder Eigentümer hat. Klappt perfekt und da wird auch schon seit Jahren nicht mehr bei mir angeläutet. Aber bei Vertretungen hatte ich das Paket auch schon einmal vor der Haustüre. Bin gespannt wie die Abstellgenehmigung individuell interpretiert wird und wie viele Pakete dann verschwinden werden. Den Ersatz für das Paket kann man sich dadurch nämlich abschminken.

1 „Gefällt mir“

Das macht mein Postler zum Glück schon seit 2 1/2 Jahren so. Kein Problem wenn Kind/Baby schlafen :grin:

Ich warte auf meine neue Grafikkarte und die ist laut DPD Versandverfolgung seit Mittwoch 13:00 am Weg zum Paketzustellzentrum. Das kommt mir schon ein wenig lang vor. Hat hier nicht mal jemand gemeint, dass DPD oft die Verfolgungs-Website sehr spät aktualisiert, eventuell erst, nachdem das Paket schon zugstellt wurde? :grimacing:

Aus meiner Erfahrung kann dir das bei jedem Zustellservice passieren. Auch bei der Post passiert mir das oft.

2 „Gefällt mir“

DPD ist sowieso ein furchtbarer Verein. Letzte Woche hab ich ein Paket ganz dringend gebraucht, wir haben alle Hebel in Bewegung gestzt, dass es vor dem Wochenende kommt. Und dann bekomm ich am Donnerstag die Nachricht, dass sie meine Adresse nicht finden können. Haben dann nachtelefoniert, Abstellort vereinbart für den nächsten Tag - was sich noch ausgehen würde. Und dann will ich am Freitag zum Abholen fahren (auch wenn das Abstellzentrum meinte, ist noch nicht da, sollte aber gleich kommen) - und dann steht das Paket vor meiner Haustür …

Und auch heute schon wieder Spaß mit DPD. Hab mir ein neues Handy holen müssen - komme gerade heim, bevor das DPD-Auto in meine Straße abbiegt, bleibt aber bei einem anderen Haus stehen und fährt vorbei. Laut Tracking war es das Auto, das das Paket bringen sollte. Entweder steh ich später auf der Liste oder er hat mich wieder nicht gefunden - obwohl ich sogar in der Einfahrt stand ^^ (noch ist es aber nicht umgesprungen auf noch nicht zugestellt, sondern sagt „bis 13:00“ …

3 „Gefällt mir“

Spaß! So viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

hab gerade so nen fall bei hermes - paket abgegeben am DI, 29.11. am 30. von hermes aus dem shop abgeholt. seitdem keine aktualisierung, stets „Transport zum Logistikzentrum“. noch kein „Transport zum Verteilerzentrum“.
bei der post oder amazon wäre das packerl schon da…

1 „Gefällt mir“

Nachbarn ect. Andere Parteien übernehmen dein Packerl, und paar Tage Später erfährt man es erst. Auch ein Klassiker.

Ich befürchte schon langsam, mein Packerl is wirklich so lange unterwegs und kommt erst nächste Woche :sob:

Das ärgert mich maßlos, Paket an Ersatzgabestelle abgegeben und kein Zettel im Briefkasten.
Bei einem Haus mit 16 Parteien, echt supi. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ahahaaahahahaaa endlich gibts ein Update: Meine Grafikkarte ist nach 3 Tagen im nächsten Verteilerzentrum angekommen - in Deutschland :rofl: :rofl: Ok, merke für die Zukunft: DPD kann dauern :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Dauer Plötzlich Doppelt

1 „Gefällt mir“

hab mir was von mm zu wochenbeginn bestellt. kommt aus vorarlberg mittels gls. hätte es mitte der woche bringen sollen, kam aber schone eine email, „sorry, wird länger brauchen“ – ich so: wenigstens ehrlich, ist okay. heute hätte dann doch die zustellung erfolgen sollen. passierte aber nicht. obwohl ich den ganzen tag zu hause war, erreichte mich die meldung, „wir haben sie leider nicht zu hause angetroffen“. abgelegt hat er das paket nicht in der nachbargemeinde, sondern 3,4 ortschaften weiter. öffentlich recht gschissen zu erreichen.

an der glocke kann es nicht gelegen haben, weil ein paar stunden später der amazon lieferant ganz normal angeläutet hat. jetzt mal eine beschwerde an die rtr weitergegeben und ich überleg, ob ich nicht gleich mm schreiben soll, sie sollen sich ihr packerl selbst von dort holen und hinstecken wo die sonne nicht scheint.

Gls is der größte Mist unter den Zustellern.

Ganz Lausiger Service

1 „Gefällt mir“

hab mm jetzt einen rücktritt geschickt. mal schauen, ob sie den so akzeptieren, oder ich tatsächlich extra zu dem shop fahren muss. hab ihnen auch gesagt, dass ich online nichts mehr bestellen werde, solange sie gls als partnerunternehmen führen. nicht, dass ich glaube, meine meldung wird sie zum abkehren von gls bringen, aber wenn es genug andere kunden auch androhen – wer weiß, der stete tropfen höhlt den stein…

Das ich wegeb GLS nichts mehr bei ihnen bestell hab ich dem Kundenservice von MM auch schon geschrieben :+1:

Sind wir zumindest schon 2 :wink:

1 „Gefällt mir“

Der DPD Spaß geht weiter. Hab ja vor einer Woche 2 Artikel beim gleichen Anbieter bestellt. Eines war lagernd (Grafikkarte) und eines war erst später verfügbar (Festplatte). Heute ist die Festplatte angekommen (die erst später lieferbar war), währen die Grafikkarte (die lagernd war) seit Freitag immer noch im Zwischenlager in Deutschland herumliegt. Zum Glück brauch ich das Zeug nicht superdringend :slight_smile:

ich hab mm geschrieben, dass sie sich ihr packl gleich vom gls wieder zurückschicken lassen können, wurde in einer ersten email vom samstag natürlich nicht akzeptiert. bin gespannt, wie das weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt. Drecks GLS.

heute kam eine antwort von mediamarkt… 1:1 die selbe copy-past mail wie das letzte mal.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da Ihre Bestellung bereits im Markt abgeholt wurde, ist ein Storno leider nicht mehr möglich.

Es steht Ihnen jedoch bei einem Kauf in unserem Onlineshop ein 14-tägiges Kaufrücktrittsrecht zu.
Innerhalb dieser Frist haben Sie die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten.

Wenn Sie dies wünschen, geben Sie bitte das Produkt direkt in einem unserer Märkte vor Ort zurück.

Sobald die Ware retourniert und von uns geprüft wurde, erstatten wir den bezahlten Betrag zurück.
Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich auf dem gleichen Weg, über den Sie Ihren Kauf bezahlt haben.

genau 0 auf mein vorbringen eingegangen. zb wie soll ich etwas zurückbringen, dass ich gar nicht habe, weil es nie einen zustellversuch gegeben hat.

meine freundin meinte dann sogar, wir sollen anrufen und sie hat das nicht sehr hilfreiche telefonat mit dem kundenservice durchgeführt.

resultat: mediamarkt kann gar nichts machen, auch nicht gls anrufen. sie können weder einen zweiten zustellversuch bei den wapplern von gls anordnen, oder die ware zurückholen. – wir müssen das machen. wir müssen gls anrufen. jetzt haben wir entweder die wahl: die abholfrist verstreichen lassen, dann geht das paket wohl anfang nächster woche an mediamarkt retour und der kaufpreis landet dann mit ein bisser glück noch 2022 auf meinem konto, oder wir rufen gls an und werden aktiv; was mir halt zutiefst widerstrebt, weil warum soll ich den mist anderer ausbaden?

1 „Gefällt mir“