Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Ich finde das die sehr gut funktioniert. Nette Komfortfeatures: Wunsch Liefertermin, Wunschabstellort (auch für jedes einzelne Paket einen anderen Ort), übersichtlich und top aktuell.

Kann mich nicht beschweren. Mein Paketlieferant der Post ist aber auch top in seinem Beruf. :+1:

Erst Heute seit Ewigkeiten wieder mal ein Amazonpaket per Post bekommen. Die Postapp war hier aktueller und genauer als Amazon. Wenn aber (so wie fast immer) von Amazon selbst geliefert wird ist Amazon unschlagbar mit den Hinweis wo der Fahrer ist und wieviele Stopps er noch macht.

4 „Gefällt mir“

Das kann ja die „alte“ auch :man_shrugging:

Sei mal ein bisschen dankbar!

The Office Reaction GIF

2 „Gefällt mir“

ich verstehe ja bis heute nicht, warum das ein dpd oder dhl nicht hinbekommt.”ihr paket kommt heute zwischen 8 und 20 uhr” und dann bekomm ichs erst am nächsten tag, weil er nicht angeleutet hat. da sind meine glückskeks vorhersagen genauer.

Hast du da eine eigene App? Auf der Amazon Seite sehe ich nicht so viele Details.

EDIT: ah über die Amazon App am Handy ok. Jetzt war der Junge schon auf dem Weg zu mir, angeblich nur mehr 1 Stop, steht auf einmal " Der Fahrer hat auf dem Weg zu Ihnen noch einige Sendungen auszuliefern" :weary:

Ich glaub ich lass das Tracking/Stalking der Zusteller lieber. Da wirst ja nur narrisch.

Einen Wunschtermin konnte ich erst Dank der neuen App auswählen. Bei der alten gab es die Funktion (zumindest für das eine Paket wo ich es dringend brauchte) nicht. :thinking:

@Amazon: Nein. Nutze nicht die Amazon App. Einfach über die Homepage.

1 „Gefällt mir“

Wo findet man das auf der HP? Ich seh das nur über die App die ich mir gerade geladen hab.

Ich geh auf meine Bestellungen und dort zur Sendungsverfolgung. Wenn es bereits in Zustellung eines Amazon Mitarbeiters ist wird dann angezeigt wieviel Stopps oder Sendungen der noch entfernt ist.

Damit das mit den Stops etc. funktioniert geht das aber glaub ich nur wenn es nicht mehr so viele Pakete sind bzw. der Fahrer nicht mehr stundenlang entfernt ist.

Edit: ich mache das immer über den mobilen Browser, also vom Handy aus, sollte das eventuell einen Unterschied machen.

Spannend, nein ich seh das nur in der App, weder am Browser am Handy noch am Desktop. Na is eh wurst. Weil wenn ich dem zuschau wo der herumfährt, is das eh nicht gut für meine Nerven. Das ist dann nur gut für mein Kabarett das ich vll irgendwann mal darüber schreib.

EDIT: jetzt is er so weit weg, dass dieses auf der Karte verfolgen wieder abgedreht ist :sweat_smile:

Du bist echt verflucht wenn es um Lieferungen geht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hahaha…ja

Ach wird schon ankommen. Is auch nix das ich unbedingt heute haben muss.

Ha

1 „Gefällt mir“

sollten halt dasselbe bei dpd dhl etc machen. bei denen ist es nicht anders oder sogar schlimmer

2 „Gefällt mir“

Viel schlimmer, dass man in Zeiten wie diesen seitens den Rechungshofs so auf die Post haut ist unverständlich.

Was hat berechtigte Kritik mit draufhauen zu tun?

ist wohl wieder ein fall der verzerrten berichterstattung in den medien.

der rh-bericht hat über 100 seiten und das hat durchaus seine legitimität:

Kurzfassung
Die Österreichische Post Aktiengesellschaft (Post AG) notiert an der Wiener Börse. Sie befindet sich zu 52,85 % im Eigentum der Republik Österreich. Die restlichen Anteile sind in Streubesitz. Österreich ist durch den Weltpostvertrag völkerrechtlich verpflichtet, einen Universaldienst, also die Grundversorgung mit hochwertigen Basispostdiensten, zu gewährleisten. In Österreich nahm die Post AG diese Aufga- ben wahr. In einem liberalisierten Postmarkt war auch auf die Wirtschaftlichkeit des Universaldienstes zu achten und sein Fortbestand zu sichern. Gemäß einer Studie des Weltpostvereins über die Leistung und die Zuverlässigkeit lag die Post AG im Jahr 2020 unter weltweit 170 Postgesellschaften auf dem zweiten Platz. (TZ 1, TZ 2)

von hier: https://rechnungshof.gv.at/rh/home/home/Bund_2022-2_Post_AG.pdf

image

1 „Gefällt mir“

Man kann es auch übertreiben.

Und was ist wenn es der Nachbar wirklich hat und es sich halt behalten hat?

Ich hatte mit amazon Logistik noch nie ein Problem.

Fehler können passieren. Ich wette aber der Typ war entweder total unfreundlich beim Support oder bereits jede 2te Bestellung von ihm „verschwand“ zufällig und er forderte immer Ersatz. Denn normalerweise ist gerade Amazon der wohl kulanteste Laden den ich kenne.

1 „Gefällt mir“