Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Ging mir genauso vor rund einem Monat. Da bei mir aber mehrere Leute vorbeikommen, hab ich halt angenommen dass es irgendwer genommen hat. Dein Bericht lässt mich aber auch wieder auf den Zusteller tippen.
Was ist dein nächster Schritt?? Diebstahlsanzeige bei der Polizei oder bei DPD beschweren?

1 „Gefällt mir“

Nachbar kanns keiner haben?

Schäner Scha* auf jeden Fall. Das braucht man.

Bei DPD hab ich mich ja praktisch beschwert, aber es gibt eben ein Foto mit den Paketen vor meiner Haustür. Und ich hab nix, um das Gegenteil zu beweisen.

Macht eine Diebstahlanzeige denn Sinn?

Ich denke, ich bin einfach gearscht und lerne: keine Abstellgenehmigung erteilen!

Sehr unwahrscheinlich. Wie käme es von meiner Haustür dahin?

Na ich meinte obs einer deiner Nachbarn geklaut haben kann.

Kenne die Örtlichkeit nicht oder die Beziehung zu deinen Nachbarn.

Auf jeden Fall ist das echt mist. Mit der Abstellgenehmigung sind die ja quasi aus dem Schneider. Aber so od so würde ich eine Anzeige tätigen. Passiert das bei mehreren und die bringen das zur Anzeige erwischt man den Täter (wenns der DPDler ist) evtl.

Vielleicht hat es ein Nachbar genommen damit es eben nicht geklaut wird. Hab ich bei mir zu Hause zumindest schon gemacht. Großes Paket war vor der Wohnungstür. Ich habe es zu mir genommen und ein Post-it auf die Tür geklebt weil ich mir auch gedacht habe, das klaut der Nächstbeste.

Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht löst sich das ja bald von selbst. Ich verstehe aber deinen Frust. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

mehr schaden als jetzt kannst nicht haben; würde vor der anzeige aber mal mit dem händler kontakt aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Paket von der Freundin kam heute an. Es läutet und der Postler

„Paket,Post komm runter!“
Freundin:" 3. Stock bitte"
Postler:„komm runter“
Freundin:„einen Moment“
Postler" Dezember"

:laughing:

Besser so als er klebt den Zettel wieder irgendwo hin.:+1:

1 „Gefällt mir“

2 Fragen dazu:

  • Der Postler ist per du mit euch und ihr bekommt trotzdem kaum die Pakete zugestellt?
  • Muss man die Antwort „Dezember“ verstehen?

:laughing:

2 „Gefällt mir“

Per du weil Deutsch nicht so seine stärke.

Dezember war die Begründung warum sie runter soll.

Vermute weil so viel los is :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Das zustellen ist aber sein Beruf. Egal ob erster Stock, 3ter oder 100ster Stock. Ich weiß mit der Zeit wird man genügsam und ist froh wenn es überhaupt ankommt aber wo hört der Spaß dann auf? Soll der Postler mich 10 Minuten vorher anrufen damit ich unten schon warten kann und er Zeit spart?

Vor allem wenn er schon anläutet und definitiv wer zu Hause ist ist es frech zu verlangen das man runterkommen soll.
Einmal hätte ich vielleicht Verständnis ein zweites Mal gäbe es eine Beschwerde.

3 „Gefällt mir“

Hahaha ihr habt da ja ein „Spitzenmodell“ erwischt. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen. Ich glaub meine Meinung dazu ist hinreichend bekannt :woozy_face:

Ich bin gespannt ob ich mein Wichtelgeschenk erhalte. Mein Wichtel hätt mir ja schon mit ner leeren Schachtel ne Freude gemacht - hauptsach es kommt was an :joy::crazy_face:

Objektiv betrachtet eh halb so wild, aber weil ich grad mitten drin stecke, eine richtige Katastrophe: Mein Analogue Pocket, den ich im August 2020 bestellt habe, hätte laut FedEx gestern geliefert werden sollen. Um 18:20 bekam ich dann die Email, dass ein Zustellversuch um 10:25 nicht erfolgreich war, obwohl ich wie auf Nadeln gesessen habe und einen Zustellversuch GANZ SICHER mitbekommen hätte. Schauen wir mal, ob sies heute schaffen :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

2 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich schon öfters, mit verschiedenen Zustellern. Schlimmer und dreister geht es halt echt nicht, wenn man hart auf seine Bestellung wartet und nachweislich daheim sitzt und sich nicht mal traut, zu laut Musik zu hören, um ja nicht das Klingeln der Haustüre zu überhören…

2 „Gefällt mir“

jep, mein Arbeitszimmer Fenster geht sogar zur Straße raus, ich hätt ihn gesehen, wenn er vor Ort gewesen wäre

1 „Gefällt mir“

Paketzusteller will man halt auch keiner sein, wenn einen der Arbeitgeber einfach im Stich lässt…

1 „Gefällt mir“

Die Zusteller können am wenigsten dafür, eh klar. Ich muss zugeben, dass ich auch von Amazon schon massivst verdorben bin, da kann man die Zustellung ja quasi in Echtzeit verfolgen. Bei FedEx seh ich nur, ob das Teil ins Auto gepackt wurde, und das teilweise erst mit Stunden Verspätung.

Es ist jetzt 10:00 und mein armer Analogue Pocket liegt anscheinend immer noch in der At local FedEx facility in Wien :sob:

Udpate: Eine Dame von Fedex hat mich soeben angerufen und mich nach einem Zustelltermin gefragt und auf die Zollgebühren von 120,- Euro hingewiesen. Wenn alles gut geht, dann krieg ich das Teil also morgen gegen Mittag :star_struck:

3 „Gefällt mir“

120€ Zollgebühren? Autsch. Da hast dann aber ordentlich was hingeblättert für das Teil ^^

1 „Gefällt mir“

Jop. Das mit dem Zoll ist irgendwie immer ein bisschen Lotterie-mäßig. Ich bestell öfters aus USA und China, und nur manchmal wird da auch wirklich Zoll fällig.