Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Es ist hier zwischen DHL und DHL Express zu unterscheiden:

DHL (standard Paket) = Übergabe und Zustellung durch die österreichische Post

DHL Express = in Österreich nach wie vor eigenständig mit Zustellung, Abholung, Zollabfertigung (Import/ Export) und Paket Stationen

Arbeiten aktuell beruflich mit DHL Express zusammen.

Noch eine Frage: Hermes - wird das in Österreich von der Post zu gestellt?

Für das Wunschatum muss man meines Wissens registriert sein. Habe mich mal extra dafür angemeldet. :slightly_smiling_face:

Hermes wird von der Post zugestellt.

Alles klar, so hab ich das auch verstanden. Mal schaun ob das auch funktioniert ^^

Funktioniert sehr gut.

Edit: bei mir. :laughing: Bei dir könnte es anders ausgehen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Okay wusste ich nicht obwohl ich schon jahrelang dabei bin. Gut zu meiner Verteidigung ich bin bei Brief und nicht Pakete, obwohl ich ab und zu denke ich sei Paketfahrer wenn ich mir ansehe was manche Firmen so aufgeben. :joy::see_no_evil:

Bei mir natürlich nicht ^^

Kann da keinen Wunschtermin auswählen, solange der Zusteller nicht den 1. Zustellversuch unternommen hat - sehr praktisch.
Somit war die ganze Registriererei gestern für die Fisch.

Wundert mich aber auch nicht so wirklich - die HP von UPS spuckt in einer Tour Fehlermeldungen aus
zb

UPS kann Ihren Auftrag anhand der angegebenen Informationen nicht bearbeiten. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, wenden Sie sich bitte an UPS.

oder

Die letzte Aktualisierung ist noch offen. Das Update kann bis zu 4 Stunden dauern. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Obwohl ich nix gemacht hab steht das seit gestern da.

:man_shrugging:

Naja wurst, muss der Vogel im Fall des Falles eben 2 Mal kommen.

Ich muss sagen das es laut meiner persönlichen Erfahrung vor allem auf den Zusteller, also den Menschen der dir das Paket bringt, ankommt. Ich kenne da von absolut unzuverlässig bis super Klasse!

Bei uns die Post und die Paketzusteller sind wirklich klasse und ich gebe auch gerne kleine Geschenke als Danke wenn alles super klappt wie zum Beispiel mal eine Packung Mervi oder so.

Bin bisher damit gut gefahren.

Eh, kommt voll auf den Zusteller an.

Bin aber bereits derart gebrandmarkt, dass ich dem sicher kein Geschenk geben würd nur weil der seinen Job(!!) macht.

Wenns mal länger gut funzen würd, wärs ne Überlegung wert.

Aber die wechseln scheinbar so oft bei uns, das is ne Sisyphusarbeit.

1 „Gefällt mir“

Von Amerika Pride of Baghdad bestellt und laut Dpd wurde es heute zugestellt. Komm nach Hause und natürlich war nichts da. Also habe ich bei Dpd angerufen und gefragt wo es hingebracht wurde, daraufhin wurde mir gesagt dass es entweder in oder auf den Briefkasten gelegt wurde. Da es ja nicht im Briefkasten war, hab ich die dame gefragt warum sie die Pakete nicht gleich auf die Straße stellen. Jetzt warte ich noch bis Montag da ich bis dahin warten muss bevor ich das Paket laut dem Versender ersetzt bekomme. Danach werde ich einen Zettel an die Tür picken und dem netten Menschen wünschen dass er beim lesen etwas Bildung aneignet, und zusätzlich einen Papierschnitt bei jedem umblättern.

Bei der rtr melden nicht vergessen.

Soeben erledigt…

1 „Gefällt mir“

Ok, Amazon hats hier etwas mit der Verpackung übertrieben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Jetzt schon 2x passiert - ein Paket kommt via Post, mit Tracking-Nummer. Das System erklärt mir stolz „Zustellung vermutlich heute“. Auch wenn das Paket ganz in der Früh noch ziemlich weit weg in einem Verteilerzentrum war (einmal Salzburg, einmal Tirol - ich wohne selbst in Niederösterreich). Beide Male stimmte das „heute“ natürlich nicht. Tatsächlich waren die Pakete bis zum Abend noch nicht einmal in einem Verteilerzentrum in meiner Nähe (beim ersten von beiden sprang der Status irgendwann um halb neun abends plötzlich auf „im Verteilerzentrum“ (in meiner Nähe). Trotzdem behauptete der Status noch immer „Zustellung heute“. War natürlich eher ein „Zustellung morgen“. Aber spannend, dass das gerade öfter passiert. System falsch eingestellt oder das Paket-Aufkommen zu hoch? Tippe fast auf letzteres …

Edit: Gestern ist es dann auch noch so ca. um 22:00 auf „im Verteilerzentrum“ (jetzt wirklich bei mir) gesprungen, hat aber noch immer behauptet, es wird gestern geliefert. Dann war’s nach Mitternacht, und er hat noch immer behauptet, wir reden von einer Lieferung am Vortag. Mittlerweile meint die Post-Seite, sie kann nicht sagen, wann das Paket kommt. Ich behaupt mal: Montag. Aber das Tool dürfte wirklich nicht gerade intelligent sein.

1 „Gefällt mir“

Ohne Worte

Aber immerhin nicht mehr auf der Strasse. Man wird ja bescheiden. Aja ich war natürlich zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann dir jeder Wichtelgeschenke schicken :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die nur nie ankommen :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Einfach am Busbahnhof abholen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

und weiter geht die geschichte. ich habe PoB nochmals von Amerika bestellt. Heute in der Firma die Info gesehen dass das Paket heute zugestellt wird. Da ich nicht zuhause war, habe ich kurz die Nachbarin angerufen ob sie zuhause ist. Daraufhin habe ich angegeben, das Paket bei meiner Nachbarin abzugeben. Als ich beim Tracking gesehen habe, dass das Paket zugestellt wurde, habe ich der Nachbarin geschrieben, aber natürlich hat sie das Paket nicht bekommen. In den Details habe ich dann gesehen, dass der Idiot das Paket bei Briefkasten 089 abgegeben hat. Soviele Wohnungen und Briefkästen gibt es nicht einmal.
Was sich Paketdienste erlauben können ist eine absolute Frechheit. Am liebsten würd ich die ja verklagen…

Edit: Nachbarin hat auch im Gebäude nachgeschaut aber nichts entdecken können…

1 „Gefällt mir“

Heute hätte ich 2 Pakete von DPD bekommen sollen. Ich war Nachmittags nicht immer zuhause, also hab ich eine Abstellgenehmigung erteilt: bitte vor die Haustür. Bisher hat das immer funktioniert, die Haustür ist auch von der Öffentlichkeit nicht einsehbar. Als ich für etwa 20 Minuten weg war, das Mail: Pakete da. Ok, cool, ich bin eh gleich daheim.

Als ich zuhause ankomm: nix da.

Ich bemühe die Service-Hotline - eine gute halbe Stunde Warteschleife - versteh ich, die Guten haben sicher gerade genug zu tun. Schließlich meldet sich eine Dame, trotz Stress eh freundlich.
„Ja, die Pakete wurden zugestellt. Der Fahrer hat ein Foto gemacht. genaue Beschreibung meiner Haustür, samt der Bobs meiner Kinder, die daneben parken

Oh, Shit. Ich wurde beklaut. Mir fällt es schwer zu glauben, dass es ein Passant war - man müsste sich frech weit auf mein Grundstück bewegen, um bis zur Haustür zu kommen, die ja obendrein, wie erwähnt, nicht einsehbar ist.

Ich hege den Verdacht, dass der Zusteller selbst das Zeug nach dem Foto wieder eingepackt hat. Aber freilich hab ich gutgläubiger Depp keine Überwachung an meiner Tür - noch nicht.

2 „Gefällt mir“