vielleicht echt nicht die blödeste taktik (auch wenn ich glaube, dass sie nicht oft funktioniert). aber wenn vermehrt ware zurückgeht die nie beim kunden war, dann bekommt DPD auch ein problem mit den beauftragenden firmen… und ggf gibts auch ungemach in den abholshops wenn sich die pakete stapeln…
Die „Ich hole das Teil nicht ab“ Variante funktioniert sehr gut, der Versender macht dann meistens ebenfalls nochmal Druck.
Weils nicht mich selbst betrifft post ich es hier: Meine Freundin hätt heute mit der Post ein Paket erhalten sollen. Es läutet an der Haustür, sie lässt den Postler rein, aber er kommt nicht…nach 10 min schaut sie nach und findet den gelben Zettel im Postkastl.
Der Sahneguss: als Abholstation wird die Adresse Hauptplatz 10 angegeben - da ist weit und breit keine Poastfiliale, oder Abholstation.
Bei der Servceline wissens a nix…vermuten dass der Hauptbahnhof gemeint hat - da wär die Adresse aber Europaplatz 10.
Also wenns der größte Depp auf Erden bist wirst Paketzusteller. Unbackbar.
Dafür war ich überrascht das bei meiner Mutter um knapp vor 21 Uhr noch ein ca. 30kg schweres Paket von der Post geliefert wurde. Das die so lange arbeiten hätte ich nicht gedacht.
Geliefert wurde es aber dann so: angeläutet und am Boden gestellt. Als meine Mutter bei der Türe war, war der Postler schon über alle Berge.
Wenn der Zusteller so dämlich ist, dass die Dame an der Serviceline baff ist, wirds Zeit dem Unbekannten einen Orden zu verleihen
Aktuelles Post-Kuriosum: Ich hab damals zum PS5-Release mir beim MediaMarkt einen zusätzlichen Controller bestellt (die ja eine Woche vorher ausgeliefert wurden). Paket kam pünktlich an, keine Beschwerde meinerseits.
Am Mittwoch bekomm ich einen Brief von der Post: Ein Paket ist verschwunden, es gibt einen Nachforschungsauftrag. Datum aus dem November, zum Glück mit Beschreibung, dass es ein DualSense ist. Gut, ich schreib halt drauf, hab ich im November bekommen (mehr gab meine Erinnerung auch nicht ehr) und schicks zurück.
Gestern dann bekomm ich ein Paket vom Paketboten - beschädigtes Kuvert, Verpackung innen auch beschädigt - Inhalt: ein DualSense. Vermutlich war die Nachforschung also für genau jenes Paket, das ich aber gar nicht bestellt hatte, aber verloren ging und trotzdem der Ersatz pünktlich kam … sehr spannend. Mal sehen, was (und ob) da noch kommt …
Das heißt du hast einen Controller extra bekommen? Feine Sache. Jetzt stell dir vor deine PS5 wäre abhanden bekommen und du hättest plötzlich eine zweite bekommen.
Ja, momentan hab ich drei hier liegen. Ich frag mich nur, ob da noch was kommt, dass sie ihn wieder haben wollen. Ich hab ihn sicherheitshalber nicht ausgepackt.
Glückspilz!
Glaub nicht das die den wieder haben wollen.
Leider nach vielen positiven Erlebnissen wieder einmal eine negative mit der Post.
Paket bestellt - Paket konnte nicht zugestellt werden - ich war aber definitiv zu Hause und hab extra nichts gemacht, dass ich die Glocke auch wirklich höre.
Nun gut laut Post wurde ich benachrichtigt, weder über die APP noch über einen gelben Zettel im Postkasten.
OK gehst halt zur Post, zeigst der Dame die Mail bezüglich konnte nicht zugestellt werden in der Hoffnung das Paket ist in der Filiale wo ich es immer abhole aber natürlich war das nicht der Fall.
Der Postler (Urlaubsvertretung) hat das Paket in die Abholbox der Stiege gegeben. Aha kann nicht sein, weil die Gelbe Abholbox entfernt wurde, damit der Rollator einer alten Dame dort befestigt werden kann.
Weder die Dame kann im System feststellen in welcher Stiege und Box sich das Paket befindet noch der Postler selbst kann sich an irgendwas erinnern.
Selbst wenn ich wüsste welche Stiege das Paket ist, kann ich unten schonmal theoretisch nicht rein - logisch. Selbst wenn ich es in die Stiege schaffe, kann ich die Box nicht öffnen weil der dazu passende Zettel mit Magnetbarcode nicht vorhanden ist.
Hab den Versender kontaktiert und der schickt mir nun das ganze nochmals und versichert mir, dass es diesmal ankommt, sehr nett.
also der bleibt dir wohl.
nachbarn haben die unwilligen zusteller nun ausgetrickst indem sie ne abstellgenehmigung erteilt haben… vorm haus ist halt aber auch nicht sehr sicher ob die dann überhaupt kommen
Das wäre das Letzte das mir einfallen würde wenn es schon Probleme mit den bisherigen Lieferungen gab. Ist ja quasi ein Aufglegter für den Lieferanten das Paket gar nicht mehr zuzustellen und anzugeben es doch getan zu haben.
Abstellgenehmigungen erteile ich nicht mal Lieferanten mit denen ich zu 100% zufrieden bin, dann liegt im Streitfall die Haftung bei mir…
genau das dachte ich letztendlich auch
Das wäre eine sehr vernünftige Gesetzesänderung
Haha, zu früh gefreut. Die Deppen haben das Paket nun an den Händler zurückgeschickt. Ich packs nicht mehr.
Welcome to the team, Dude!!
Edit: wir haben das Paket meiner Freundin dann auch noch gefunden. War natürlich auf der Hauptpost am Hauptbahnhof.
Aus Hauptbahnhof mit der Adresse Europaplatz 10 wurde der Abholort am gelben Zettel „Hauptplatz 10“ Die Dame am Schalter meinte nur, das hat er heute auf alle Zettel geschrieben - war wohl selbst ob dessen Blödheit verwundert.
Wenn der Postler nicht einmal weiß wie die Adresse des Abholortes der Post lautet ist es kein Wunder das so viele Pakete gar nicht ankommen.
Hier für alle die Probleme jeglicher Art mit einem Zustellservice haben:
ist zwar jetzt nicht post, aber letzten hatte ich eine billa lieferung.
geordert zw. 8 und 10 uhr, um 10:30 ruft mich der fahrer an und beschimpft mich vollgas. er sucht bereits 30 min meine wohnung. hmm ok, ist das mein kaffee? ruf doch früher an. ich versteh dass die wohnung nicht leicht zu finden ist, aber über einen anruf hab ichs noch mit allen zustellern geschafft.
er schimpft weiter und weiter, ich sag beruhig dich, dann werden wir das schon hinbekommen. bin dann runter auf die straße um ihm helfen. er kommt mir zu fuss entgegen mit der lieferung. schimpft weiter vollgas. ich sag zu ihm komm beruhig dich, sonst kannst deine lieferung einfach gleich wieder mitnehmen. er murmelt weiter in sich hinein, irgendwann hat er sich dann beruhigt.
wie geil, dachte ich bin im falschen film