Hatte sowohl National als auch International schon das „Vergnügen“ Reklamationen zu haben.
Bislang ist die Post aber für den entstandenen Verlust bzw. Schaden, bis auf einen Fall mit dem US Postal Service, aufgekommen - nur recht viel Geduld musst du mitbringen - die Antworten auf Mails können auch schon Mal ein paar Wochen dauern, vor allem wenn es um eine internationale Sendung geht.
Telefonisch geht da, nach meiner Erfahrung, nichts - die Schadensstelle arbeitet scheinbar ausschließlich schriftlich.
Bei der Schadensmeldung muss ich einen Grund angeben und da ich die Sendung hat nicht mal erhalten habe liegt ja praktisch keine Beschädigung vor. Ich rufe da jetzt eh jeden Tag an. Hab es jetzt auch beim Absender gemeldet, vielleicht geht das ja dann schneller wenn die die Sendung als vermisst melden.
Viel Glück! Sowas ist extremst nervig!
Aber wehe du machst mir jetzt Konkurenz bei den kuriosesten Postgeschichten
Drück dir die Daumen.
hab mir was bei nintendo bestellt. kam mit dhl von deutschland, jetzt liegt’s seit 10.dez „in verteilung“ bei der post. -.-’
Stimmt, das letzte verschollene Paket (erster Lockdown) hatte ich an jemand versendet und daher den Regress starten können.
Wenn dir aber der Versender schriftlich die Rechte abtritt, darfst du das als Empfänger auch machen - hatte ich auch schon Mal.
so … möchte jetzt zu meiner nintendo-bestellung, die seit 10.12. „in zuteilung“ liegt eine sendungsnachverfolung beantragen. scheitert aber wohl daran, dass ich beim absender kein land außer österreich wählen und somit das formular nicht fertig ausfüllen kann. :f
Die Post ist imo komplett überlastet derzeit.
Meine Handyhülle die spätestens vor einer Woche hätte ankommen sollen (es nicht tat und daher bei Amazon als vermisst angegeben wurde) ist heute angekommen…
Am Miztwoch sollte dann die Hülle aus dem 2. Vdrsuch ankommen…
Und natürlich eine halbe Stunde, nachdem ich eine informelle Anfrage an die Post geschickt hab, war das Paket jetzt da. Hahaha
Klassiker
Good old Perscheid
passt zwar nur bedingt hierher, aber ich hab wieder mal unmut über thalia:
bereits zum dritten mal in folge bestelle ich dort mit „artikel lagernd, versand in 1-2 werktagen“ - und es passiert mal eine woche nichts… ich habs zwar eh nicht eilig - aber die scheinbar regelmäßigen falschangaben im shop nerven einfach.
aber zumindest haben sie die adressfelder nun so adaptiert, dass ich sogar auch meine wohnadresse eingeben kann…
und am ende wundern sich wieder alle, warum amazon so erfolgreich ist
So oder so kann man über Amazon sagen was man will aber die habens einfach drauf. Amazon Fahrer nett, wenn nicht da ruft er an. Mittlerweile Kommens am Vormittag anstatt abends und es wird nicht immer aber oft angezeigt wieviel Stopps er entfernt ist, sprich man kann relativ gut planen.
Egal welches Gewicht ob einen TV oder nur ein USB-C auf 3,5mm Klinken Kabel, völlig egal es kommt und das zügig.
Zweimal jetzt eine Rückgabe gehabt über Drittanbieter, freundlich, schnell und Rückerstattung Top!
Post aktuell das selbe, schnell, freundlich, persönlich und Einwandfrei, mein Postler Grad im Urlaub kommen sehr viel Junge Grad zum aushelfen, ebenfalls TipTop!
Haut auch nicht immer hin. In letzter Zeti schwächeln die auch. Packungsfehler, verlorene Lieferung…
freundin hat unlängst bei thalia bestellt und es hat zum glück problemlos funktioniert; aber sie meinte selbst: der online-shop von denen hat fürchterliche rezenzionen. dein posting wundert mich also nicht. :x
Hab auch 3 Sachen im Dezember bestellt. 0 Probleme gehabt. Tlw waren die Sachen am nächsten Tag hier. War eigentlich regelrecht begeistert.
Bin in letzter Zeit auch eher positiv von thalia überrascht worden. Sehr flotte Lieferungen und bei einigen Brettspielen sehr gute Preise (im Gegensatz zu amazon, die preistechnisch tw. ins Unverschämte gleiten).
Habe vor Weihnachten (am 30.11.) auch eine Bestellung mit 10 Artikel gemacht (alle sofort lieferbar laut Online Shop). Am 2.12. kam das erste Mail, dass ein Artikel erst am 22.12. verschickt wird. Super. Am 3.12. kam dann noch ein Mail, dass ein weiterer Artikel erst am 22.12. verschickt wird und der erste verzögerte nun doch nicht am 22.12. lieferbar ist, sondern gar kein neues Datum hat…
Ich hab mich so ärgern müssen. Da will man extra nicht bei Amazon bestellen, nur um dann doch wieder bei Amazon bestellen zu müssen…
Ich hatte gerade wieder so einen Fall mit DPD. E-Mail bekommen, dass mein Paket im Shop abholbereit ist weil ich nicht angetroffen wurde, obwohl ich schon den ganzen Tag zuhause sitze. Ich habe dann ein bisschen grantig den Support angerufen und dort wollte man mich mit dem üblichen Schmäh abspeißen: „Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie können Ihr Paket im Shop abholen.“
Jetzt kommt der Trick: Ich habe gesagt ich hole es nicht ab, denn DPD ist ein Zustelldienst, und ich bin kein Abholdienst. Daraufhin haben sie mir eine neue Lieferung nächsten Dienstag angeboten