Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Post hat sich auf meine Beschwerde dass das Paket einfach nur auf die Postkästen gelegt wurde geantwortet, dass Amazon das offenbar als Briefsendung versendet hat - top. Und das ist dann das normale vorgehen, wenn eine Sendung nicht in den Postkasten passt legt man das irgendwo hin? Sollte man da nicht dennoch einen gelben Zettel bekommen? Soweit ich weiss ist die Post verpflichtet das so zuzustellen, dass eben nicht andere Zugriff darauf haben.

EDIT: hab jetzt mal bei RTR nachgefragt wie da die Sachlage ist.

zum thema post und weihnachten:
nur weil es einmal im jahr zu mehr arbeit kommt, wird keine firma der welt mehr leute einstellen. das ist eben so bei terminabhängigen arbeiten. da kommt immer mehr arbeit auf einen zu, und da muss man dann durchbeißen. nichts anderes ist weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Ja ist so normalerweise muss es entweder persönlich übergeben werden oder an einem Ort hinterlegt sein dem man zugestimmt hat und wenn es den nicht gibt muss es in der Filiale hinterlegt werden.

1 „Gefällt mir“

Die Frage die bleibt, was kann man als kleiner Empfänger tun. Beschwerden bei der Post verlaufen im Sand. Dem Versender, zumindest Amazon scheints auch wurst zu sein.

Bis jetzt hatte ich ja das Glück meine Sendungen selbst zu finden. Wenn die aber mal wer anderes „findet“ wirds interessant.

Dann ist die Sendung nicht zugestellt und die Post muss sich das mit Amazon ausmachen.

2 „Gefällt mir“

Ja schön wärs. Denke in der Realität ist das jedem Wurst. Bei Amazon bekommt man zwar leicht das Geld wieder zurück - aber wo was ist darf man sich dann selbst suchen - so wars ja bei mir als die Abholstations-box leer war weil der Wabbler das nicht eingeräumt hat.

Edit: nun kam auch Antwort von der RTR die bestätigt, entweder persönliche Zustellung oder gelber Zettel. ich solle dies nochmal bei der Post deponieren, dass sie den Zusteller entsprechen instruieren.

hör halt auf mich, das hab ich dir schon vor einer woche gesagt! :wink:
noch viel lernen du musst!

Ich glaub ja eher, dass die Post das eigenmächtig als Brief handhabt, weil Pakete derzeit eh massig runflattern. Sonst würd ich von Amazon ja keine Trackingnummer erhalten. Seis wies sei, anfoch wo hinlegen ist nicht zulässig.

na so wie du hier ständig über deinen armen postler herziehst wunderts mich nicht wenn sich der nicht mehr zu dir traut!

1 „Gefällt mir“

Gestern am HPA 1230 darauf hingewiesen worden, dass auch EMS derzeit bis zu 5 Tage dauern kann.
Ok, alles dienstlich wichtige geht dann mit DHL raus. EMS mit 5 Tagen ist einfach nutzlos.

mein paket-postler hat mir heute (sonntag!) erzählt, dass er gestern 500 pakete hatte. mag zwar etwas übertrieben gewesen sein, da sich das selbst in 12 stunden quasi nicht ausgehen kann, aber selbst wenns „nur“ 400 waren ists heftig…
aber er hat sich sehr über den 10er trinkgeld gefreut.

1 „Gefällt mir“

auch noch viele tage später, werden meine pakete von Post, GLS und DHL nicht zur wohnung gebracht. Durfte gestern ein Paket mit 20 Kilo in der Postfiliale abholen - Top ohne Auto - eine Reise von über 1 Stunde. Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin.

An der Adresse ist momentan noch eine Baustelle, nur Stiege 3, wo ich wohne, ist schon fertig, aber weiter hinten. Die sehen vorne eine Baustelle und fahren einfach weiter.

Beschwerde bei Post Hotline -> sie werden sich darum kümmern, passiert ist nix, muss morgen nochmal anrufen.

1 „Gefällt mir“

Passend:

1 „Gefällt mir“

Da musste ich direkt an @Ifrit denken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

War ja eh gor ned abzusehen, dass es heuer viel mehr werden würde, einfach schlechtes Management. 1166 Wien, oft und oft nur 1 Mann am Schalter, seine Kollegin muss andere Dinge auch machen. Da gehört einfach Personal aufgestockt.

Das geht sich leider mit dem Salär für den Vorstand nicht aus. Der muss ein paar Millionen Euro verdienen - und unsere Daten hat er schon vor 2 Jahren verkauft.

1 „Gefällt mir“

Gut ich kenne das System nicht, aber eigenartig finde ich es schon.
Meine MM Lieferung aus Wien, wurde in Wien sortiert, ging dann nach Linz, wurde dort wieder sortiert und ist erst jetzt auf dem Weg nach Graz zu mir.

Wien - Graz, dachte mir das wir ne direkte, simple Verbindungen der 2 größten Städte Österreichs…

Jetzt hat es mich auch erwischt. Paket ist angeblich in die Postempfangsbox gelegt worden und abgeholt bevor ich zuhause war. Hat hier wer Erfahrungen was passiert wenn die Sendung als gestohlen gemeldet wurde? Von der Post Hotline bekommt man nur die Auskunft dass es bearbeitet wird und sich jemand bei mir (irgendwann) meldet. Blöd ist das es nix von Amazon war sondern mein Odroid von Pollin und das hat schon einige Zeit gedauert bis ich es hatte und somit wird es wohl dieses Jahr nix mehr.

@Ifrit hatte mal so einen fall.

Bei mir wat mal die Box die ich mit dem gelben Zettel geöffnet habe leer.

Hat sich ziemlich gezogen, hab da fast täglich mit der Post telefoniert. Hatte dann das Glück, dass ein Freund mein Paket in seiner Box hatte, zusammen mit vielen anderen - dh der Zusteller hat einfach alles in eine grosse Empfangsbox geschmissen. Mein Freund war aber net so schlau und hat mein Paket raus genommen. Konnte so aber der Post sagen wo mein Paket ist, was die Sache abgekürzt hat.

Mein Rat, frag mal bei der RTR nach was du in diesem Fall tun sollst.

Die antworten da recht schnell und wissen vielleicht mehr.