Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

An einem guten Tag, ja. Er hat aber meistens schlechte…

Ich möchte auch mal was positives zur Post und den Amazonlieferdiensten sagen.

Beide machen (bei mir!) einfach eine perfekte Arbeit. Liefern verlässlich alle Bestellungen und sind zusätzlich trotz des ganzen Stresses auch immer freundlich.

Besonders „mein“ Paketzusteller der Post ist einfach Spitze. Egal wie schwer die Packerl sind (zum Beispiel 30+ Kilo Katzenstreu) er gibt es immer verlässlich und ohne Probleme in meinen Shopbasespind ab (ein persönlicher Spind im Wohnhaus der nur mit passenden Code aufgemacht werden kann).

Ich bin froh das es die Zusteller gibt und gerade in solch einer schweren Zeit umso mehr.

Vielen Dank!

6 „Gefällt mir“

und wenn ma schon über „dumme“ zusteller lästern: die empfänger sind meist auch nicht die hellsten wenn ich mir die reihe an unzerkleinerten kartons im papiermüll anschaue…
von 6er-tragerl und halbvollen cola-flaschen im restmüll oder batterien im papiermüll mal ganz zu schweigen… :face_with_symbols_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr gewusst das es eigene Prime Packstation gibt :open_mouth:

Für mich war das Neu hab das seit 1 Monat entdeckt und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

Edit:
Nochmal nachgedacht doch leider schon es werden nicht alle Pakete genommen selbst von Prime nicht wenn es zu schwer oder zu groß ist.

Heute kam Antwort von der Post auf meine Beschwerde:

Laut unseren Informationen ist die Sendung 1025823074995910280207 nicht in
unseren Datensystemen ersichtlich. Daher können Sie davon ausgehen, dass
die Zustellung direkt von Amazon durchgeführt wurde

Bläääädsinn. Hab nen Screenshot von Amazon geschickt wo steht, Zustellung per Post AT.
Zusätzlich die Info dass die Senudung nie cerfolgbar war, da also mehrere Sachen falsch gelaufen sind.

Is eh scho wurst. Hab durch Zufall/Glück das Pakerl ja im Stiegenhaus gefunden. Irgendwann resigniert man…

1 „Gefällt mir“

war das ne kleine sendung? wenn das der reguläre briefträger bringt, dann hat das zwar glaub ich ne nummer aber kein trscking. macht die aussage der post aber auch nicht besser.

gestern um 15:00 wurde mein paket von dhl in ljubljana abgeholt. heute um 16:30 wsrs bei mir in wien. der fahrer hat sogar vorher angerufen ob ich da bin. (ok, war auch relativ groß)

1 „Gefällt mir“

Waren 2 Comic-sammelbände.
Kam bis jetz immer mit der Paketpost.

Heute im Spar Sandleiten, Wienerin stellt einen KArton mit Müll einfach auf den Boden neben den Wagerln und geht weiter, der Putzleiter hat ihr dann sehr Unfreundliches nachgerufen.

Eine Frage an diejenigen mit mehr Post-Erfahrung als ich:
Hab einen gebrauchten Artikel über willhaben gekauft, er wurde am dienstag zur Post gebracht und Laut Sendungsverfolung Dienstag Abend ging er in Verteilung. Seither hat sich der Status nicht upgedatet und es steht noch immer, dass das Paket voraussichtlich am 2.12 (letzten Mittwoch) zugestellt wird. Ist da normal, dass das Postinterne Tracking einfach hängen bleibt oder muss ich mir Sorgen machen? Oder bin ich einfach von Amazon verwöhnt und es ist ganz normal, dass ein Packerl mit der Post gleich mal mehr als 3 Tage unterwegs ist? Danke!

Schwierig zu sagen was bei der Post „normal“ ist…
Und das ist ernst gemeint. Aber es ist nicht unbedingt ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Zumindest die Anzeige auf der post.at Seite kann schon mal hängen. Ein Paket, das gestern Abend ankam, stand auch von Dienstag bis gestern Abend „in Verteilung“. Sprang dann um in „in Zustellung“, als es schon da war.

Dürfte auch der Grund für ein Entschuldigungs-E-Mail von Media Markt sein, das ich auch gestern Abend bekam, obwohl die Xbox schon da war (und ich mich überhaupt nicht gemeldet hab).

1 „Gefällt mir“

Mal was positives: Die Post hat bei mir heute am Sonntag zugestellt.

Bei uns auch hab ihm dann gleich Mal nen 10er zugesteckt, für mich sind die aktuell wirklich Helden auch wenn er sich seinen Job „ausgesucht“ hat wie man öfter Mal hört.

da soll noch mal einer was gegen amazon sagen:

bin seit einer woche in einer neuen wohnung. google maps zeigt bei der adresse das nebengebäude an, welches noch in bau ist. meine stiege ist weiter hinten. post, gls, dpd - niemand war in der lage meine stiege zu finden (ich wette, nicht mal gesucht), geschweige denn mich zu kontaktieren.

einzig amazon: hat jedes paket perfekt zugestellt.

auf meine beschwerden hin kommen auch nur standard antworten. interessiert keinen, dass ich quer durch den bezirk jetzt meine bestellungen einsammeln kann - ohne auto ein super spaß bei größeren sachen

2 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht, ob wir dafür nicht einen eigenen Thread hatten. Hab den leider nicht gefunden, daher hier rein.

Edit:

Halt auch nur Menschen

1 „Gefällt mir“

Was inet ganz versteh - das ist doch jedes Jahr das Selbe. Warum werden dann in dieser Zeit nicht ein paar Leute vorübergehend eingestellt um diesen Peak zu schaffen?
Alternativ, dauert die Zustellung eben länger - das wär mir lieber, als wenn ein völlig frustrierter und überarbeiteter Postler mein Pakerl in seiner Not irgendwo ablegt.

1 „Gefällt mir“

a) sind die dann auch nicht unbedingt qualifiziert und das führt zu viel unmut weil packerl einfach irgendwo sind oder einfach zettel verteilt werden
b) stehen die dafür erforderlichen fahrzeuge ja auch nicht einfach so in der gegend herum.

2 „Gefällt mir“

a) man kann Leute im Vorfeld einschulen
b) kann man leasen - es ist ja nicht so das der Weihnachtstermin eine geheimer wäre- dh alles planbar.